Warnblinken bei Notbremsung

• In der Praxis bestimmt nicht schlecht, aber da finde ich das zweistufige Bremslicht besser ;) Ich hab die funktion beim Fahrsicherheitstraining bzw. Renntraining gesehen, das hätte mich genervt wenn das Ding ständig angeht :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ich hab doch gesagt das bei den 3ern auch alle 3 leuchten blinken! also zu mindest wenn ich das codiere! und es sieht so aus wie bei den 5ern. beim 5er lci gibt es aber 2 stufen. einmal starkes bremsen und einmal vollbremsung wo das abs auch einsetzt. das kann man dann noch mal individualisieren oder gleich lassen^^

Also er hat es neulich bei mir codiert. Wollte das natürlich mal in aktion sehen und hab en Kumpel auf nem Parkplatz gebeten mit einem Auto zu fahren und ne Vollbremsung hinzulegen.

Ergebnis ist, dass die 3. Bremsleuchte und die Nebelschlußleuchten anfangen zu blinken. Finde das echt ne gute Sache, da es mich auch schon vor nem Auffahrunfall gerettet hat. :thumbup:

• Je nach FRM ist das fast frei konfigurierbar was hinten blinkt, ob es nur die Lichtleisten sind die NSW oder auch die Bremslichter + 3tes Bremslicht,geht in vielen Variationen.
    Ausserdem ist es je nachdem auch möglich wenn das Auto dann zum Stand kommt ,das dann noch,so lange das Bremspedal gehalten wird, die Warnblinkanlage angeht.

Wahlweise bei schon etwas leichter Verzögerung bis nur bei ABS Bremsung.

• Ich war im März mit meinem LCI beim Sicherheitstraining. Eine starke Bremsung allein hat nichts geändert, erst eine echte Notbremsung hat das Auto dann blinken lassen. Ich habe es glaube nur 2 mal geschafft (von ca. 10 Versuchen) eine echte Notbremsung zu schaffen!
    Was genau da geblinkt hat weiß ich nicht. Die Warnblinkanlage war auf alle Fälle an. Der Trainer hat nur während der Bremsung schon über Sprechfunk gerufen, dass es nun auch bei mir blinkt und ich mal eine echte Notbremsung geschafft habe! ;)

• Kann ich bestätigen, hab heute mal probiert, beii 70 ne vollbremsung, tara der Warnblinker blinkte 3 mal...

• Also ich hab mal ein Video gemacht, leider fürs Forum zu groß. Hab es bei Facebook in der E90 Forumsgruppe hochgeladen ;)
    Hab es bei mir so codiert, dass die 3te Bremsleuchte und die NSW bei Gefahrenbremsung blinken und beim normalen Bremsvorgang direkt die 2te Kammer mit angeht.

• Gibts zu dem Video auch einen Link? Würd's mir gern mal anschauen.. :rolleyes:

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Hi,

dachte ich mir doch, dass ich hier im Forum dazu was finde. Ich habe heute an ner Ampel gehalten und da macht das Auto plötzlich die Warnblinkanlage an. Hat mich irgendwie überrascht. Da ich meines Erachtens keine Notbremsung gemacht habe, sondern nur kurzfrist die Entscheidung getroffen habe vor der dunkelgelben Ampel zu halten, finde ich die Funktion im LCI nicht so toll. Würde man das mit den Sonsoren des Airbags kombinieren, würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen.

Das ist genauso wie diese Funktion die ständig meinen Gurt festzieht, wenn ich Gas gebe. Da fühle ich mich nur eingeengt. Im A6 konnte man das wenigstens einstellen, habe ich im e90 noch nicht gefunden.

• Find ich super :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß
    Markus

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.