Business/Professional-CD + (Alpine)?

  • Eine kleine Hertz EP2 kostet gerade 119.-

    Dafür bräuchte ich dann ja auch noch einen High/Low Adapter für entsprechendes Geld, oder ist in der hertz einer verbaut?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Wie hoch ist den dein Budget?
    Hast du dich schonmal schlau gemacht was der tausch des Radios kostet? Das ist nicht gerade günstig, da man es nicht einfach 1 zu 1 tauschen kann, sonder diverse andere Teile braucht (Can-Bus etc.) und es auch Codiert werden muß. Mit Neuteilen und den Arbeitsstunden (falls du es nicht selber machst) kommst du auf gute 1000€, das nachrüsten für USB liegt auch bei 600-800€.
    Ich habe bisher nur von einem gehört, der von Buisnes auf Prof. umgebaut hat, und seit dem funktioniert sein PDC nicht mehr.

  • Zitat

    Wie hoch ist den dein Budget?
    Hast du dich schonmal schlau gemacht was der tausch des Radios kostet? Das ist nicht gerade günstig, da man es nicht einfach 1 zu 1 tauschen kann, sonder diverse andere Teile braucht (Can-Bus etc.) und es auch Codiert werden muß. Mit Neuteilen und den Arbeitsstunden (falls du es nicht selber machst) kommst du auf gute 1000€, das nachrüsten für USB liegt auch bei 600-800€.
    Ich habe bisher nur von einem gehört, der von Buisnes auf Prof. umgebaut hat, und seit dem funktioniert sein PDC nicht mehr.


    Max. 1000Eur mit allem drum und dran (d.h. USB, Radio + Alpine)


    Den Einbau + die Codierung mach ich alles selbst.


    Der Radiotausch funktioniert 1:1 .. das LWL Kabel benötige ich nicht, da ich weder Telefon, Doppeltuner, noch Wechsler habe.


    PDC sollte auch kein Problem darstellen, da muss nur der ext. Speaker abgeklemmt werden + evtl. ein neues Steuergerät (da muss ich mich aber noch genauer schlau machen).

  • Dafür bräuchte ich dann ja auch noch einen High/Low Adapter für entsprechendes Geld, oder ist in der hertz einer verbaut?


    Bereits mit drin :)


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • @El Rey
    Bei dem Budget und den Wünschen, würde ich mich an Deiner Stelle auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Ich bin mal gespannt ob du im Budget drin bleibst, bis jetzt waren viele sehr zuversichtlich und meinte es würde ohne Probleme klappen, und am Ende kam es doch anders.


    Wünsche dir aber viel Erfolg damit und drücke dir die daumen das es klappt ;)

  • hehe, ja danke.. ich werde mal schauen ob ich das so hinbekomme wie geplant =)


    Bin gestern beim stöbern über nen anderen Thread gestoßen, in dem sich einer geäußert hat, dass bei seinem Business-Radio sogar mp3 cd's funktionieren.


    Hier wurde auch diskutiert, das es bei den Prof. Radios wiederum zig unterschiedliche gibt.



    Viele Grüße,


    Rey

  • Beim Buisness geht MP3 aber erst ab Modellen von 2008 oder so, sprich nicht bei den ersten Modellen, ab wann genau weiß ich aber nicht.

  • Servus Leute,


    Ich bin neu hier und versuche irgendwie schlau aus den ganzen möglichen Kombinationen zu werden. Einen neuen Thread möchte ich aber nicht gleich eröffnen. Dieser scheint perfekt zu sein. ;) ich hoffe ihr könnt hier weiter helfen.


    Zu meinem Problem.
    Ich habe einen E90 bj. 2005 und ursprünglich war ein Radio Business verbaut. Aktuell ist ein Radio Professional verbaut. Dieses stammt vermutlich vom LCI Modell. Soweit funktioniert die Kombination auch. Nun habe ich nachträglich das alpine System nachgerüstet und das Resultat ist die HT klingen schrecklich schrill und auch der Bass ist auch etwas zu dominant.


    Meine Idee war nun das Radio auf die entsprechende (welche?) Firmware zu flashen. Leider bekommt der freundliche das Radio nicht codiert da das Radio nicht zu den restlichen Steuergeräten im System passt.


    Gibt es jemand im Forum der hierfür eine Lösung hat oder das Radio codieren könnte? Oder wird generell ein anderes Business professional benötigt?


    Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.