Insekten entfernen?

  • Hallo liebe e90-Freunde :D


    hab gestern mal mein auto gewaschen, nur mit autoshampoo und schwamm, da ich immer empfindlicher werde mit der pflege. sonst immer mit einer bürste gemacht, aber gehe jetzt lieber auf nummer sicher. gerade jetzt im sommer können einem die insekten da vorne drauf ja höllisch auf den senkel gehen. habt ihr tipps wie man die am besten wegbekommt? habe im bmwshop das hier gesehen. ist das zu empfehlen?? http://www.bmw.de/de/de/owners…cessoryfinder/finder.html


    wie ist denn außerdem die natural care serie von bmw zu bewerten? empfehlenswert oder eher nicht?

  • Mir tut der Lack immer leid bei so Chemie :(


    Aber wenn man mal eine größere Strecke AB fährt oder Landstraße recht zügig, kommt man ja kaum drumherum.

  • ok, dann werd ich mir den dann mal besorgen... einfach auf den lack sprühen und einwirken lassen? nass oder trocken?


    ja mir tut er auch immer leid... bei dem kleinstem kratzer könnt ich schon heulen ^^


    aber irgenwie muss man das ja machen. ich mein son kleines putzmittelchen ist denk ich mal besser als jeder woche mit der bürste drüber zu schrubben...

  • versiegelst du dein auto mit wachs? - wenn nicht: MACHEN!!!


    schützt den Lack, glänzt schön, Schmutz bleibt nicht so haften, und geht auch viel leichter wieder ab!


    Hab nen Entferner von Meguiars, so wie meine ganzen Reinigungs/Versiegelungsprodukte, weiß aber gerade nicht die genaue Bezeichnung!


    schau mal hier ---> bling-style.de


    (gibt da auch meist Forum-Rabatt) ;)

  • ja wollte ich eigetlich mal mit meinem vater zusammen machen, weil ich das noch nie gemacht habe und er mir das zeigen wollte. der is aber jetzt erstmal 4 wochen im urlaub, denke danach wird das mal gemacht.

  • Moinsen,


    ich kann dir wärmstens Reinigunsknete empfehlen. Hab sie dieses Jahr zum ersten mal benutzt und alle Fliegenreste mühelos beseitigt! Hab auch erst gedacht was das fürn schwachsinn ist, aber das Resultat ist einfach nur :staunen:


    Schreib mal quaxi ne PN mit einem Gruß von mir, die wird dir bestimmt weiterhelefen.

  • reinigungsknete? hört isch garnicht soo lackschonend an irgendwie ^^ aber kann ich ja mal schauen, wenns damit gut klappt, wieso nicht...

  • Also seid mein Auto richtig poliert und gewachst wurde (Vor einigen Wochen) sieht mein Auto zwar auch wieder aus wie Sau, aber der Fliegenfriedhof geht spielend leicht ab. Nur bei der Frontscheibe Kämpfe ich da mit den hartnäckigen Rückständen, da die eben nicht gewachst wurde.