Ohne es 100% zu wissen: Die 6Gang ab E90 sind alles ZF-Getriebe. GM waren nur die 5Gang vom E46.
Grüße
Sven
Ohne es 100% zu wissen: Die 6Gang ab E90 sind alles ZF-Getriebe. GM waren nur die 5Gang vom E46.
Grüße
Sven
Nope, auf den Bändern lagen anfangs definitiv GM 6-Gang Automaten Hab ich selbst gesehen, ich dachte erst 2007 wurde schrittweise umgestellt...jetzt kann es natürlich sein, dass bei den Dieseln schon imme rein ZF verbau war, das Getriebe im 325iA ist auf jeden anfangs von GM gewesen...Da war ich auch entsetzt...Auch ein grund warum ich einen Schalter habe
Auch bei den Bezeichnungen sowie den Sachnumemrn gibt es unterschiede zwischen VFL und LCI
meiner ist aus 4/2006 und hat ein ZF getriebe beim 320d waren nicht bei den bezinern getrad getrieben verbaut
bezinern getrad getrieben
Schaltgetriebe........
Das ist ja interessant.
Betrifft das nur die Modelle von 2006? Ich habe einen aus 2005 wo ich bei ZF demnächst spülen werden. Kann ich irgendwo sicher überprüfen ob ich ein ZF Getriebe habe? Diesen online Katalog bin den letzten 5 Stellen der FIN habe ich schon bemührt aber kein Ergebnis bekommen.
Hat einer ne Idee?
Gruss Tobi
Auf die Bühne nehmen und nachschauen, das Typenschild sollte doch von unten gut sichtbar sein.
Hehe ja genau diese Antwort habe ich befürchtet Ich habe keine Bühne und auch sonst kenn ich niemand.
Gibts da keine Möglichkeit über die IT?
Hehe ja genau diese Antwort habe ich befürchtet
Ich habe keine Bühne und auch sonst kenn ich niemand.
Gibts da keine Möglichkeit über die IT?
Im Teilekatalog steht bei 325i E90, N52, 07/2005 folgendes:
Schaltgetriebe GS6-17BG, also Getrag.
Automatikgetriebe GA6HP19Z, also ZF.
habe das hier alles mal verfolgt.. erstmal danke für die guten info´s und internetseiten..
meine frage ist nurnoch.. wie bekomme ich raus welches öl ich kaufen muss bzw welche teile im allgemeinen... darüber wurde hier noch garnicht geredet.. oder gibt es keine unterschiede???
Zitat von »_SR_«
Nope, auf den Bändern lagen anfangs definitiv GM 6-Gang AutomatenHab ich selbst gesehen, ich dachte erst 2007 wurde schrittweise umgestellt...jetzt kann es natürlich sein, dass bei den Dieseln schon imme rein ZF verbau war, das Getriebe im 325iA ist auf jeden anfangs von GM gewesen...Da war ich auch entsetzt...Auch ein grund warum ich einen Schalter habe
Auch bei den Bezeichnungen sowie den Sachnumemrn gibt es unterschiede zwischen VFL und LCI
meines wissens nach wurden bei den e46´ern schon bei den "letzten modellen" kein GM mehr verwendet.. Zumindest bei den Dieseln, da diese echt mega viele probleme hatten.. habe da selbst erfahrungen mit gemacht.. also aus nicht 100%iger quelle kann ich sagen, dass die e9x diesel modelle KEIN GM mehr verbaut haben.. natürlich ohne gewähr
Ist bei einem Handschalter auch so teuer das Öl zu wechseln?