Xenon Brenner defekt / selbst gewechselt

  • :D sehr schön, Danke - aber warum sollte man blauerers Licht haben wollen, wenn man bei sowieso ungünstigen Situationen noch schlechter sehen kann? Oder wissen die betroffenen Leute dies nicht? ( lalala)



    Kennst doch den Spruch .... "Blau macht glücklich" .... oder so ähnlich :rolleyes:
    Blau ist nunmal einfach trend, scheint halt manche glücklich zu machen, wenn ihr Auto vornerum wie ne Kirmesbude aussieht, viele helle grelle Farben.
    Nunja, jedem das sein ;)

  • aha, Ok, jeder wie er mag. :rolleyes:


    Was mich nur nervt : das Geblende die super LEDs und das schön allumfassend refektiert im Regen. Cool auch die Fahradfahren ohne Licht und Reflektoren. Naja und manch anderen älteren Autos erkennt man auch erst sehr spät.
    Manche Leds sind auch klasse, bevor sie leuchten blitzen die Dinger erstmal auf - echt toll ... :pinch:

  • :D sehr schön, Danke - aber warum sollte man blauerers Licht haben wollen, wenn man bei sowieso ungünstigen Situationen noch schlechter sehen kann? Oder wissen die betroffenen Leute dies nicht? ( lalala)


    Die ignorieren das. Wenn manche sich Halogen-Leuchtmittel kaufen, wo die Glaskolben blau eingefärbt sind, habe ich keine Fragen mehr...

  • Wie sieht es aus wenn mann Brenner mit einer höheren Kelvin Anzahl einbaut, muss mann da auch einen gewissen Adapter mit einbauen? Oder zeigt er auch ohne keine Fehlermeldung an? Immerhin ist doch durch die höchere Kelvin Anzahl auch Leistung höcher ?(?(?(?(

  • Wie sieht es aus wenn mann Brenner mit einer höheren Kelvin Anzahl einbaut, muss mann da auch einen gewissen Adapter mit einbauen? Oder zeigt er auch ohne keine Fehlermeldung an? Immerhin ist doch durch die höchere Kelvin Anzahl auch Leistung höcher ?(?(?(?(


    Die elektrische Leistung ist nicht höher, nur die Farbe ist kälter bzw. mehr Richtung blau. Die Cool Blue Intense aus Deinem nächsten Posting müßten so passen.

  • Nimm die Osram Billi, für meine Begriffe die beste Mischung aus hoher K-Zahl und vernüftigem Restlicht bei nasser Fahrbahn! Mach ich mir auf alle Fälle auch rein, wenn meine mal soweit sind!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Vielen Dank, Jungs, ihr habts mir echt leicht gemacht!
    Für alle, die die Originalbrenner behalten wollen: Ich kann nur jedem empfehlen, die Philips XenStart selbst zu kaufen (ca. 50€) und zu verbauen. Mein :) wollte doch echt 160€ für die Lampe (der einzige Unterschied ist, dass die BMW-Lampe in einer BMW-Pappschachtel verpackt ist :D ) und 100€ für den Einbau.
    Ich habs sogar geschafft ohne Wagenheber und Radausbau, hab einfach das Rad nach außen (!) gestellt und die vordere Hälfte der Radhausverkleidung abgebaut. Man sollte sich aber vorher genau informieren, wie der Bajonettverschluss für den Xenon-Brenner zu öffnen und vorallem wieder zu schließen ist, sonst wird die Angelegenheit schnell blutig.
    Ich konnte keinen Unterschied bezüglich Helligkeit zwischen der neuen und der zweiten Lampe erkennen, deshalb bleibt die zweite auch erstmal drin.
    Werkzeug: Ratsche, Verlängerung, Gelenk, Sechskant 8mm und 10mm, zusätzlich evtl. Torx-Satz für das Standlicht (Angel Eyes).
    Arbeitszeit: ca. 1 Stunde, beim zweiten Mal gehts bestimmt schneller. Man sollte sich nur beim Einsetzen des Brenners Zeit lassen, da das Glas schnell bricht oder schmutzig oder fettig wird.

  • Hallo bin hier neu will auch mein Xenon Brenner Wechseln wie ist das mit der Hochspannung die an dem Stecker anliegt. Muss ich da noch was abklemmen das ich keine gewischt bekomme.Mfg

  • Abklemmen muß man nichts, es ist aber selbstverständlich das die Zündung und das Licht aus sein muß beim Wechsel :!:

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer