Hast auch schonmal über nen E90/E91 320d nachgedacht?
Warum sollte er dann seinen Alten verkaufen???
Hast auch schonmal über nen E90/E91 320d nachgedacht?
Was noch einfällt:
E39 530d oder 540i mit M-Paket (ohne geht optisch gar nicht)
- Motor zwar kein Vergleich zum aktuellen 30d, aber dennoch gut. 40i halt ein 8-Ender mit endloser Haltbarkeit aber auch 14l Vebrauch -> evtl. Autogas?
Audi A6 4B 2.7T oder 3.0
- als Avant Platz ohne Ende. Ausgereiftes Auto. Super Ausstattung, viel Komfort. Ordentlich Leistung (besonders 2.7T). Beide allerdings sehr durstig. Sollte aber Facelift sein! 2.7T brauch Pflege, aber im Grunde ein super Triebwerk. 3.0 neigt zum Ölverlust, aber nicht dramatisch. (heimlicher Favorit, weil passt super ins Budget, vergleichsweise viel Auto fürs Geld)
Was bis zu 15.000€ grad noch so geht:
525-530i/d E60
- leider dann nur 03/04er Modelle mit den bekannten Mängeln
325i o. 320d E90
- bei dem Budget wohl ohne die gewünschte Ausstattung oder horrender Laufleistung. Ist sicher nix für jemand der immer nur 200-300PS gefahren ist und dem ein 330d zu langsam ist
Also von den Autos würde ich auch zu M3 e46 gehen.. Die Sind noch relativ gut. Den S3 schreib den sofort ab.. Der hat viele probleme kenn einen der einen Hat er hat viele motor und elektrik wie z.b fenster heber zentral.. kommt halt drauf wegen bhj. also e46 m4 oder ein 330d e46
Würde mir auch überlegen einen schönen E39 FL in die Liste mit aufzunehmen Gerade die letzten Modelle sind ja wirklich top ausgestattet und ich pers. würde nicht sagen daß sich ein E9* besser fährt wie ein E39
Fahre selbst einen E39 Touring BJ.03 und bin damit trotz der hohen Laufleistung von 165tkm sehr zufrieden. Kein Klappern, keine Nebengeräusche und extrem Sparsam
Bzgl. der Hinterachse was bei den E46 schon des öfteren angesprochen wurde - da seh ich kein Problem, wenn diese am Haltepunkt einreißt wird es eh von BMW repariert. Glaube da gibt es keine Alters bzw. Km Beschränkung.
325i o. 320d E90
- bei dem Budget wohl ohne die gewünschte Ausstattung oder horrender Laufleistung. Ist sicher nix für jemand der immer nur 200-300PS gefahren ist und dem ein 330d zu langsam ist
Da passt der E39 530d (184PS) aber nicht ins Bild, der ist deutlich langsamer unterwegs als beispielsweise der E90 325i. Beim 204PS'er 530d sind die Fahrleistungen in etwa vergleichbar. Der E39 mit V8 ist eine sehr gute Wahl, aber nur mit entsprechnder Autogasanlage, ansonsten frisst das Ding dir die Haare vom Kopf.
E46 M3 sehr gutes Alltagsauto??? seid ihr überhaupt schon mal einen gefahren????
also ein E46 M3 ist sehr zickig wenn der Motor kalt ist und vorallem steh mal mit sonem Handgeschalteten Teil im Stau oder Stadtverkehr! da haste n Muskelkater im linken Bein am abend!!!
Der E39 mit V8 ist eine sehr gute Wahl, aber nur mit entsprechnder Autogasanlage, ansonsten frisst das Ding dir die Haare vom Kopf.
findest du? Wenn man nicht unbeding nur in der Stadt rumfährt find ich den Motor im Verhältnis zur Leistung schon sparsam. Mein Nachbar fährt mit dem Ding mit 12 Liter im Mix...
Hatte selbst einen E34 540i und der war auch "sehr sparsam" bin auch mit 12 - 13 Litern hingekommen...
Warum sollte er überhaupt den Rückschritt wagen von seinem auf einen der genannten Modelle zu wechseln???
evtl. finanzielle Gründe? Er braucht das Geld was er in die Kiste gesteckt hat anderweitig? Und das kannst auch mit nem 320d E90 für 15.000€ erreichen.
findest du?
Wenn man nicht unbeding nur in der Stadt rumfährt find ich den Motor im Verhältnis zur Leistung schon sparsam
Verbrauch ist immer relativ...In der Stadt nimmt der locker 14-15 Liter...Aber das ist Ansichtssache, sicherlich kann man auch mehr brauchen Im Vergleich zur Motorgröße und V8 ist der schon sparsam...Aber 12-14 Liter muss halt jeder selber wissen, das braucht der EMMI aber auch
Alte zum R32, die Steuerkette ist kein problem solange man bei jedem service die Parameter auslesen lässt beim freundlichen, dann weiß man genau wann se fällig wird, ist aber nicht ganz günstig wenns man nicht selber kann.
Zum anderen säuft der R32 nicht mehr wien E46 M3 bei selber fahrweise nur mal so am rande, bin meinen im durchschnitt mit 10-12l gefahren, wennst am We oder bei ausfahrten schneller sein sollte dann wahren es im schnitt so 15-16, auf der autobahn sind aber mehr kein problem bei dauervollgas für die die es brauchen und den motor schaden wollen.
Wenn R32 kann ich dir den:
http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2
und den empfehlen:
http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2
Beide vor nicht allzu langer zeit gesehen, aber wie du siehst sind die preise doch noch recht hoch