Auto baden ;)

  • Also es gibt viele Wachse für den selben Preis die 100 mal besser sind als das NXT Tech Wax 2.0. Es hat eine bescheidene Standzeit und der glanz, naja. Ein super Wachs ist das #16 von Meguiars für den Anfang aber auch Chemical Guys haben gute Wachse oder speziell das Poorboy Nattys ist auch ein gutes Wachs.
    Ich habe vor Monaten mal entschlossen mein Auto richtig zu Pflegen, hierzu habe ich mich dann mal im www.Fahrzeugpflegeforum.de angemeldet. Dort werden wirklich alle Fragen beantwortet zu dem Thema und die Leute da haben auch richtig Ahnung und kennen auch andere Produkte wie Meguiar's, was hier ja als das beste angepriesen wird!!

  • Also mit der Verarbeitung speziell für Anfänger war ich mit dem NXT Wachs und dem Applicator Pad von Quaxi seehhhr zufrieden.
    Auftragen ist kinderleicht. Einfach ganz dünn auftragen sodass das ganze Auto so matt wird, ohne das man weiße schlieren sieht.
    Wenns trocken ist, sieht man das wen man an irgendeiner Stelle mit dem Finger drüber geht und man dann beim genauen hinsehen
    so ne Art ausgefranzten Rand sieht. Ist ned leicht zu beschreiben bekommt man aber schnell ins Gefühl.
    Nach dem abpolieren, ist das Ergebniss echt super. Die Tücher bleiben sauber nur am Geruch erkennt man das wachs im Tuch.


    Was mich nur nervt. Mein Auto steht immer draußen. Bei Sturm, strömendem Regen, bei Staub und Dreck usw. Hab mein Auto nach
    dem wachsen in 6 Wochen 2x gewaschen und nun perlt das Wasser nimmer wirklich ab.
    Das Wachs ist irgendwie weg. Hab ich was falsch gemacht? Oder hält das ganze unter den extremen Bedingungen einfach ned länger?
    Hatte da 2 Schichten Wachs jeweils 20min trocknen lassen.


    Fazit: Für nen Anfänger zum einlernen, ein super Wachs. Der Anspruchsvolle soltle sich dann evtl. nomal mit quaxi besprechen.

  • snaKe: hast nichts falsch gemacht. ist einfach die nicht all zu gute Standzeit des NXT. Hatte auch das selbe Problem nur das meiner sogar in der Garage stand und nach 2 Monaten 3 Schichten Wachs weg waren.... das schafft das #16 jetzt mit nur einer Schicht locker!

  • snaKe: hast nichts falsch gemacht. ist einfach die nicht all zu gute Standzeit des NXT. Hatte auch das selbe Problem nur das meiner sogar in der Garage stand und nach 2 Monaten 3 Schichten Wachs weg waren.... das schafft das #16 jetzt mit nur einer Schicht locker!


    Hi, sehr schön. Dann werd ich am WE in Würzburg ein wenig quaxi nerven gehen. Brauch ein besseres Wachs.

  • speziell für Anfänger war ich mit dem NXT Wachs und dem Applicator Pad von Quaxi seehhhr zufrieden


    Jo, das soll jetzt keine Abwertung sein. Bitte nicht falsch verstehen, aber Du sagst es absolut richtig.
    Das #16 habe ich jetzt noch nicht getestet, dafür aber das CHEMICALGUYS Petes 53. Auch hier Top-Glanz und super Standzeit. Gibt meine nächste Anschaffung wenn mein P21S leer ist.
    LG

    Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt. In der richtigen Reihenfolge ergeben sie die magische Formel zu Verwandlung von Scheiße in Gold.


  • Jo, das soll jetzt keine Abwertung sein. Bitte nicht falsch verstehen, aber Du sagst es absolut richtig.
    Das #16 habe ich jetzt noch nicht getestet, dafür aber das CHEMICALGUYS Petes 53. Auch hier Top-Glanz und super Standzeit. Gibt meine nächste Anschaffung wenn mein P21S leer ist.
    LG


    Nö, selbst wenn ich wollte. Kann das nicht als Abwertung verstehen. Jeder fängt mal mit einem Thema von neuem an. Mir reicht das NXT Wachs ja auch nimmer.

  • was hier ja als das beste angepriesen wird!!


    Auch das stelle ich immer wieder fest. ?( Klar macht Meg gute Produkte, es gibt aber für jeden Bereich mindestens gleichwertiges, wenn nicht Besseres.
    Deswegen freue ich mich über jeden beitrag, bei dem etwas NEUES bzw. etwas anderes als Meg getestet und danach auch berichtet wird.
    Ich finde es gibt viel zuviele "ich finde das Meg NXT, XYZ, Purple Fart, 4711 echt klasse" Zustimm-Threads und -posts.
    Um auch mal dieses Schild zu gebrauchen:
    :meinung:

    Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt. In der richtigen Reihenfolge ergeben sie die magische Formel zu Verwandlung von Scheiße in Gold.

  • snaKe,
    probiere mal eine Versiegelung aus.
    Habe auf dem Audi die Aristo drauf. Gibt es aber in der Form nicht mehr, heißt jetzt kryos w-400 und gibt es bei Petzoldts oder das Zaino Z2. Habe ich auf meinem E91 saphirschwarz gehabt und jetzt auf meinem E61 carbonschwarz. Die Standzeiten sind einfach genial. Mache den Wagen jetzt einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Dazwischen nur noch waschen und ab und zu eine Schicht Wachs. Kein NXT... wie Du weißt.
    LG

    Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt. In der richtigen Reihenfolge ergeben sie die magische Formel zu Verwandlung von Scheiße in Gold.

  • Hmm... Danke für die Tipps muss ich ma gucken.
    Freu mich schon auf meine Garage ab 01.07. Dann muss ich ned 2 Tage nach dem Waschen frustriert feststellen
    das alles umsonst war.

  • Also von Versiegelungen z.B. halte ich nur was im Winter weil es da nicht so auf den Glanz ankommt. Weil Versiegelungen haben immer so einen "kalten" Glanz welchen ich nicht so toll finde. Ich finde da eher den schönen "warmen" Glanz von Carnaubawachsen hammer. Kann davon echt nicht genug bekommen :D
    Da muss man auch meistens einen Kompromiss finden. Entweder richtig schöner Glanz mit einer Standzeit von 2-4 Monaten oder dieser "kalte" und unschöne Glanz aber dafür ne Standzeit von 6-9 Monaten.
    Ich für mich Wachse lieber im Sommer alle 2 Monate nach und erfreue mich immer wieder das glänzendste Auto am Parkplatz zu haben :D