Beiträge von EX-E91

    Manche Werkstätten nehmen hier eine extra Pauschale. Achtet mal drauf.
    Ich habe das Öl vorne an der Theke beim Freundlichen gekauft, da es im Angebot war. 9,90 der Liter mit so einer schwarzen Tasche dabei.
    Ich fragte noch, ob das ein Prob wäre. Also, vorne an der Theke gekauft, den Jungs das Zeugs in den Kofferraum gelegt und eine zusätzlich Pauschale von 20,36 netto auf der Rechnung gehabt. Positionsname "Eigenes Öl". Hatte ich zwar wieder zurück bekommen, fand ich aber trotzdem nicht so witzig...

    Hi,
    leider kenne ich das genannte Produkt nicht. Nutze aber selbst eine Polymer Versiegelung.
    Das mit den 3 Jahren nicht nachpolieren kommt mit Sicherheit ein wenig auf den Umgang mit dem Wagen an.
    Wenn Du durch diverse Waschanlagen fährst, wirst Du früher oder später sogenannte Swirls haben. Das sind Haarlinienkratzer, die mit einer Politur wieder weg zu polieren sind. Auch die "Immunität" gegen Vogelkot zweifle ich ein wenig an. Das Zeugs, das unsere gefiederten Freunde da absetzen, ist im wahrsten Sinne des Wortes ätzend.
    Auf jeden Fall aber ist der Lack mal gegen Umwelteinflüsse geschützt. Lass Dir gleich mal ein Shampoo empfehlen, dass Dir die Versiegelung nicht gleich wieder runterwäscht. Auf Handwäschen mit Spüli solltest Du verzichten und ab und zu nach dem waschen vielleicht mal eine Wachsschicht über die Versiegelung legen. Erhöht einfach die Standzeit und frischt den Glanz auf.
    LG und viel Spass mit dem Langzeit versiegeltem Bimmer
    Michael

    Solange keine Schlange vor der Waschbox ist stört das bestimmt keinen wenn du mit der Hand wäscht. Wenn du morgens 8 Uhr dahin fährst bist du eh allein. Ist bei uns zumindest so :D


    Jo, wenn Du Pech hast, kommt der Typ genau hier vorbei und leert mal seine Automaten. Da kannste Dir mal eine Litanei anhören... ;(

    Das nenn' ich Erfahrung mit anderen Mitteln. Deswegen lehne ich diesen Thread inkl. dem Threadtitel ab. Auch wenn jetzt der ein oder andere Moderator meint, das wären halt seine Erfahrungen. :S


    Es werden Erfahrungen mit einem Hersteller gepostet. Sinn und Zweck eines Forums ist immer, oder soll es wenigstens sein, viele unterschiedliche Erfahrungen zusammen zu bringen. Hier steht einfach viel zu oft ".. habe mit Meg #4711 poliert, einfach super" ; "ja, ich auch bei mir ebenfalls klasse". Oder sollte man jeweils einen Meg, einen Sonax, einen A1,einen 1Z, einen Aristo, einen CG, einen Dodo usw. usw. Thread aufmachen? ?(


    Die 3M Produkte, nur als weiteres Beispiel, haben ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ich nutze hier zum Bsp. die Anti-Hologramm-Politur. Die kann man übrigens von Hand und mit der Maschine verarbeiten. Auch hier wird der Lack extrem glatt. Wie übrigens mit sehr vielen anderen Mittelchen auch!!!
    Danke an Ullzi und bitte weiter so... :thumbup:

    Das Problem hierbei ist aber, das fast alle Box-Betreiber genau das verbieten.
    Verständlicherweise wollen die Jungs ja auch Umsatz machen. Das geht halt nicht, wenn ich a) nur das "Abspülprogramm" nehme und b) entweder die Box oder einen Platz auf dem Gelände benötige, um die Handwäsche durch zu führen.
    Ich hatte mich in meiner Gemeinde mal nach den Abwässern befragt. Prinzipiell gilt, dass wenn nur ein einziges Abwassersystem (Regenwasser und Hauseinleitungen in einem Rohr) existiert, ist die private Handwäsche nicht generell verboten. Bei einem getrennten System (2-Rohre) ist dies der Fall. Somit einfach mal erkundigen, wie das Abwassersystem bei Euch aussieht und ob in der Satzung der Gemeinde explizit was darüber steht. Super Artikel auch bei Markus im Autopflegeforum nach zu lesen.
    Ein gewisser Wachsabtrag erfolgt auch immer bei Handwäsche und beim "kärchern". Aber wie oben gut erklärt, viel Chemie ergibt auch mehr Abtrag.

    Ich denke auch, dass er sie eigentlich "nur" schützen will und sagt hier einfach polieren dazu.


    Ich würde eine frisch lackierte Haube versiegeln. Egal ob mit Wachs oder Polymerversiegelung oder... oder... oder....
    Ganz egal, ich würde eine Schmotze draufschmieren, dass die lieben Insekten mindestens 10 cm lange Spuren hinterlassen, auch wenn ich nur 50 fahre :)

    Ooooops, das hab' ich auch mal gedacht.
    Bis mal so ein Blödel 5m von einem lackierten Teil ein anders lackiert hat...
    Es hat auch nicht immer und überall staubfrei Kabinen.
    Es kommt immer darauf an wie man sich anstellt... und geht nicht, gibts nicht.


    Oft wird eine lackierte Fläche auf Hochglanz poliert. Mit ganz feiner Paste. Sogar im Werk München siehst Du nach der Lackiererei und auch in der Endkontrolle Jungs mit Poliermaschinen durch die Gegend wetzen... Kein Scheiß 8)

    Warum willst du eine frisch lackierte Motorhaube überhaupt lackieren?? ?(


    Nicht lackieren, polieren will er.
    Kommt auf die Lackierquali an.
    Ist Nebel drauf musst Du polieren.
    Ist sie glatt wie ein Babyar... dann lass es und mach' ne Versiegelung drauf oder ein Wachs.
    Zuvor aber mit einem Paintwork-Cleaner reste von irgendwelchen Rückständen runterholen.


    LG