ich bin mir bei Evotech nicht ganz sicher, aber kann mich erinnern, dass die mit 13.5 - 14 psi fahren, was knapp 1 bar ist, jedoch bei stufe 3!!

Aufruf zur Sammelbestellung JB3 x35i
-
-
also ich bin jetzt von Stufe II ausgegangen, da die 3te ja ohne TÜV usw. ist und deshalb für uns Deutsche eher uninteressant außer man schei... drauf
-
also ich bin jetzt von Stufe II ausgegangen, da die 3te ja ohne TÜV usw. ist und deshalb für uns Deutsche eher uninteressant außer man schei... drauf
gehe mal davon aus das JB3 auch kein TüV hat -
yes we can!
Nein, die JB3 ist ohne Tüv, da es derzeit noch keinen deutschen Anbieter gibt und für den US-amerikanischen Markt ohne Bedeutung ist.
Eines ist jawohl auch klar.....wenn man wegen "falscher Aussagen" einen Strick gedreht bekommt, dann sicherlich in USA und meist sehr teuer. Ich gehe daher sehr stark davon aus, dass die JB3 sicher ist, die Abstimmung gut gewählt ist und die Power auch wie angegeben ausfällt.
Wer mit Tüv und Eintragung möchte, der sollte sicherlich zu Evotech oder sonst einem Namenhaften Tuner gehen - stets mit dem Risiko, dass BMW die Abstimmung killt, stets mit dem Bewusstsein, immer mit Leistungssteigerung zu fahren, stets mit dem Wissen, dass "updates" wie LLK, Downpipes etc. etc. etc. immer mit einer neuen Abstimmung und neuen Kosten verbunden ist.
Zumal die Abstimmung meist um die 1800 Euro kostet, dann aber ohne Luftfilter und ohne die Möglichkeit, das Steuergerät auslesen zu können. Dies nichtnur um Tuner codes zu löschen, sondern auch, um sich den Verlauf der gespeicherten Parameter anzusehen. Dies dann - sollte erwähnt sein - zu ca. 1/3 des Preises. -
was wäre denn die mildeste variante? brauche keine 380ps...will bloss mehr NM
deswegen finde ich regelin ganz cool...344ps und 509 Nm..aber die box hört sich auch gut an...besonders nix nachvollziehbar...gut wegen garantie ansprüche
hab immer gedacht so boxen sind der letzte mist ??
gruss
-
Die meisten Boxen sind "der letzte Mist"! Ich bin sehr vorsichtig, was mein Wagen anbetrifft, jedoch vertrau ich einfach auf die vielen positiven Meinungen!
die "mildeste" Variante ist die Map 1 - ich denke so um die 350 PS. Die Amerikaner messen in Torque - ist eine andere Maßeinheit, daher kann ich nicht genau sagen, welches Drehmoment resultiert. -
und....die JB3 ist keine Box im herkömmlichen Sinne. die Piggyback übernimmt vollständig das Motormanagement.
-
was wäre denn die mildeste variante? brauche keine 380ps...will bloss mehr NM
deswegen finde ich regelin ganz cool...344ps und 509 Nm..aber die box hört sich auch gut an...besonders nix nachvollziehbar...gut wegen garantie ansprüche
hab immer gedacht so boxen sind der letzte mist ??
gruss
sowas wie die Regelin box gibts auch schon lange von Burgertuning, heisst JB+ und kostet neu ca. $275. hab ich seit über nem jahr drin und bin top zufrieden. werd aber trotzdem aufs JB3 aufrüsten, da ich mehr PS will
-
ich bin mir bei Evotech nicht ganz sicher, aber kann mich erinnern, dass die mit 13.5 - 14 psi fahren, was knapp 1 bar ist, jedoch bei stufe 3!!
ich hab mal in der Schweizer Auto Illustrieten nen Test über ein Evotech 135i gelesen. da haben sie ganz klar geschrieben Ladedruck 1.1-1.2 bar!
-
Am besten machen wir im ersten Post ne Übersicht wer Interesse hat.
Sowas wie:
1. 335imsport
2. Robmaster
3. SolloEs hört sich wirklich sehr gut an.
Wenn man mal bei Youtube 335i JB3 eintippt bin ich überrascht wie krass die Kisten nach vorne gehen!!!Gibt es eine Tuningversicherung die man abschließen kann?
Ich mein bei Noelle usw. bekommt man ja Garantie auf Motor, Turbo usw....