Welche Spurverbreiterung???

• BlackPearl

Also mein Fahrwerk ist sowieso schon so hart. Da werde ich eher keine Begrenzer mehr reinbauen.

Dann musst du mit dem Kratzen eventuell leben. Ausserdem hat die Härte mit dem Federwegsbegrenzer nichts zu tun. Der verhindert nur, das Durschlagen der Federbeine, begrenzt deren Weg!!! Keine Änderung der Härte des Fahrwerkes :whistling:

• @ Turbo-Fix
    Da hilft nur nachmessen oder probieren.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir passt. :)
    Überlege ja selbst was ich noch für Platten hinten verbauen könnte, ob 5mm oder 10mm.
    Bin mir aber ziemlich sicher, das z.B. ET28 bei mir nur durch die "unschönen" Begrenzer möglich sind, weil bördeln will ich nicht.
    Aber ein "schleifender" Reifen kommt überhaupt nicht in Frage, dann lieber mehr Begrenzer.

• Habe meine leider nur oben über die M Begrenzer geklippst, die quitschen da an dieser "Führung" was auch immer.
    Deswegen werden diese die Woche unter die Plastikhülse geklippst, dann sollte es wieder passen.

War halt eine "schnelle" Lösung beim TÜV. :S

@ kedroa

Okay, gut zu wissen aber vergiss bitte auch nicht das der LCI eine andere Spurweite hat.

• @ Turbo-Fix
    Da hilft nur nachmessen oder probieren.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir passt. :)
    Überlege ja selbst was ich noch für Platten hinten verbauen könnte, ob 5mm oder 10mm.
    Bin mir aber ziemlich sicher, das z.B. ET28 bei mir nur durch die "unschönen" Begrenzer möglich sind, weil bördeln will ich nicht.
    Aber ein "schleifender" Reifen kommt überhaupt nicht in Frage, dann lieber mehr Begrenzer.

bleibt mir wohl nichts anderes übrig :huh:
    weis jemand ab wann H&R Spurplatten eine doppelte Zentrierung haben?

• DOOM-A7V, mir ist es bekannt - ist die kürzer?, wobei bei der ET39 hinten ist auch beim LCI ausreichend Platz...20 mm wird vllt. zu viel, aber 15 mm sollen problemlos passen... :meinung:

Darf ich mal fragen, wozu brauchst du unbedingt Begrenzer, VB3 hat hinten ET33 - glaube ich nicht, dass es irgendwo schleifft?

• Einer hier im Forum hat Performance 313, 19 Zoll, mit 20mm Spurverbreiterung pro Seite auf einem LCI, ohne Probleme. Name ist mir entfallen, nutz mal die Sufu. Wenn es mir einfällt poste ich es.

• DOOM-A7V, mir ist es bekannt - ist die kürzer?, wobei bei der ET39 hinten ist auch beim LCI ausreichend Platz...20 mm wird vllt. zu viel, aber 15 mm sollen problemlos passen... :meinung:

Darf ich mal fragen, wozu brauchst du unbedingt Begrenzer, VB3 hat hinten ET33 - glaube ich nicht, dass es irgendwo schleifft?

Beim LCI hat man eine breitere Spur, sprich die Felgen stehen von Haus aus schon weiter draussen.

Mit 8x18 ET10 und 225ern hat es auch schon geschliffen.
    Die VB3 würden ohne zusätzliche Begrenzer so natürlich nicht schleifen aber der breite Hankook S1 tut sein übriges dazu.
    Leider ist nicht jeder Prüfer gleich. ;)
    Und die ET33 bleibt ja nicht, werde am 20. in der Werkstatt mal verschiedene Spacer durchprobieren, 15, 10 und 5mm.

• hi

habe auch 9,5 mal 19 zoll et 40 drauf hannkok reifen 255 30 19 drauf mir je seite 15 mm spurplatte streift nicht geht sogar denke ich 20 mm drauf