Ohne Zentrierring? Sowas gibts?
Hatte bisher immer Spurplatten mit Zentrierring
Und der Nabendurchmesser ist vorn und hinten gleich. Warum sollten die nicht hinten passen Ich kapiers nicht
Ohne Zentrierring? Sowas gibts?
Hatte bisher immer Spurplatten mit Zentrierring
Und der Nabendurchmesser ist vorn und hinten gleich. Warum sollten die nicht hinten passen Ich kapiers nicht
Ja da bist du jetzt falsch.
Es geht um das "Maß" nach aussen, sprich vorne ist die Zentrierung kleiner/kürzer als z.B. hinten.
Daher auch die genannten 1,4cm.
Sprich die 10mm Spacer sind auf der Rückseite vielleicht nicht fief genug für die große Zentrierung.
Deswegen würden da auch kleine Platten ohne Zentirerung passen, bzw. größere mit, weil diese "Innen/hinten" die 1,4cm schlucken?!
Sprich mit den kleinen bleibt die Serienzentrierung ein paar mm erhalten und die großen haben eh eine eigene.
Weiß jetzt gerade auch nicht genau wie ich es noch erklären kann, gab dazu auch ein Thema (mit Bildern), finde es nur nicht mehr.
Ich habs kapiert
Sehr schön.
Bei den 10er Spacern von H&R steht folgendes:
"Hinweis 3, 18b, 25"
Interessant ist natürlich 18b,
"Nr.2075725 Radnabenlänge max. 12mm"
Darüber wird deine Felge an der Nabe zentriert, so entsteht kein Spielraum zwischen Aufnahme und deinen Rädern.
Lässt sich dadurch auch einfacher verschrauben.
Daher auch der Name "Mittenzentrierung".
Hier ein pic, die "Erhöhung" bei den Platten ist die Zentrierung, die hat man übrigens immer, auch ohne Platten.
[Blockierte Grafik: http://www.nh-tuning.de/pics/ebay_hr_distanzen.jpg]
Und wie gesagt, es gibt anscheinend unterschiedliche Radnabenlängen, ansonsten würde es diesen Hinweis von H&R ja auch nicht geben.
Ich mess meine Länge morgen mal nach. *g*
Alles anzeigenHi,
hatte heute einen Termin mit meinem Teilehändler, und der rief bei H&R an.
Also laut H&R passen bei 9,5 mal 19 Zoll mit ET40 30 mm Verbreiterungen je Achse.
Ohne das welche Veränderungen vor genommen werden müssen.
Haben eine liste wo sie alles raus lesen können.
Gruß
Sven
da würde ich mir aber nicht so sicher sein
kann knapp werden
Schon wieder was gelernt! Bedanke mich
...also Zentrierung ist definitiv dabei...und M193 habe ohne Prorbleme noch montiert...
da würde ich mir aber nicht so sicher sein
kann knapp werden
Da stimme ich zu.
Diese Aussage halte ich auch eher für eine Glaskugelvision.
bei mir passen die 10mm/Rad H&R Spurplatten, mit den Performance 313 auf der Hinterachse nicht, vorne ist massig Platz, hinten müssten Karosseriearbeiten gemacht werden