Großes Forumtreffen 2011- Gemeinsame Fahrt zum Nordkap

• So, auch wenn einige es nicht für möglich gehalten haben, so sind es derzeit doch 12 User mit Teilweise Anhang.....

Insofern lohnt sich eine Planung sicherlich und ich werde mich nun mal genauer um alles kümmern...
    Wer noch Lust und Interesse hat, bitte kurze PN an mich....

• So, auch wenn einige es nicht für möglich gehalten haben, so sind es derzeit doch 12 User mit Teilweise Anhang.....

mit anhang ... ??? da gehts doch die ganze zeit nur smilie_schild_010.gif ... fahren ... naja, die norweger in den abgelegenen dörfchen sollen ja seeehr tauschfreudig sein... und so nen rentier macht in hamburg beispielsweise schon was her... :love:

• Eigentlich eine Klasse Idee!
    Aber aus Erfahrung weiss ich, dass das eine Tortour :D werden wird.
    Wenn man das etwas ausdehnen könnte, evtl. (10-)12Tage, dass man auch in Stockholm oder Bergen mal verweilen könnte,
    da wäre ich dabei.

Master
    das geht dann nur im Wechsel mit den Fahrern. Wobei ich gern selbst ALLES fahren würde......

@kueks
    bin mir nicht sicher, evtl. sollten wir in HH mal drüber schnacken

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• mit anhang ... ??? da gehts doch die ganze zeit nur smilie_schild_010.gif ... fahren ... naja, die norweger in den abgelegenen dörfchen sollen ja seeehr tauschfreudig sein... und so nen rentier macht in hamburg beispielsweise schon was her... :love:

Ist die Frage, was Du tauschen willst ;)
    Weibchen oder Auto????? :D:D:D

Eigentlich eine Klasse Idee!
    Aber aus Erfahrung weiss ich, dass das eine Tortour :D werden wird.
    Wenn man das etwas ausdehnen könnte, evtl. (10-)12Tage, dass man auch in Stockholm oder Bergen mal verweilen könnte,
    da wäre ich dabei.

Also ich bin schon am Umplanen....

Werde in regelmäßigen Abständen Upates im ersten Post liefern...aber gebt mir noch ein paar Tage!

• Bleibt die Kilometerleistung pro Tag so bestehen, oder wird da noch was abgeändert? :)

Denn den halben Tag im Auto zu verbringen wäre ja weniger schön. Evtl. könnte man den "Urlaub" ja wirklich ein wenig verlängern. 8o Wäre es ebenso evtl. möglich, den Termin für die Abfahrt vorzuverlegen? Sind ja nur Fragen. ;)

• Bleibt die Kilometerleistung pro Tag so bestehen, oder wird da noch was abgeändert? :)

Denn den halben Tag im Auto zu verbringen wäre ja weniger schön. Evtl. könnte man den "Urlaub" ja wirklich ein wenig verlängern. 8o Wäre es ebenso evtl. möglich, den Termin für die Abfahrt vorzuverlegen? Sind ja nur Fragen. ;)

Hallo Andreas,

um es mal vorweg zu nehmen:
    Hamburg -> Nordkapp -> Hamburg sind knappe 7.000 km!!!!!
    Es gibt dort oben keine Autobahnen-und auch auf den Landstraßen geht es sehr gemächlich zu...

Ziel ist nach wie vor das Nordkapp!

Von daher- und auf der Rücktour ist ja noch Stockholm und Kopenhagen ein Thema- musst Du schon mit Tagesetappen von 700 km rechnen!
    Und selbst damit sind es schon 10 Tage reine Fahrzeit!!!!!!

Insgesamt sind 4 Tage dazwischen als "Pause" geplant- also für sightseeing und Erholung der Knochen ;):D
    Also kannst Du Dir selbst ausrechnen, dass es mit "halben Tag im Auto sitzen" nicht getan ist- denn dann müsstest Du mind. 4 Wochen für die Tour einplanen!

Die Frage, warum man sich dann sowas antun sollte, ist natürlich berechtigt!
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden- aber für mich ist es der Spass am Autofahren, die unglaublich beeindruckende Natur und der Wille, einmal am nördlichsten Punkt Europas gestanden zu haben ;)

• Servus Micha!

Die Frage nach dem "Warum" ist mir total egal. Für mich wäre es ein Erlebnis der besonderen Art, welches man garantiert nicht oft in seinem Leben macht. Allein deshalb wäre ich bei einer solchen Tour mega gern dabei. :thumbup:

Vielleicht könnte man ja einfach pauschal sagen, dass wir die Tour auf 14 Tage verteilen. Noch ist es früh genug bzgl. Urlaubsplanung und es wäre nicht so ein "runtergeratter" der Kilometer. :) Ich habe keine Zweifel an deiner Planungsfähigkeit, wäre nur ein kleiner Vorschlag von mir. :D So würde ich 4 Wochen nehmen, 1 Woche vor der Fahrt, die Tour selbst 2 Wochen und dann noch eine zur Erholung danach. Würde dann noch ggf. einen Kumpel mitnehmen, der hätte auch Interesse daran und ich wäre nicht so allein während der Fahrt. ^^

Egal, du machst das schon. :P Bin auf weitere Infos gespannt.

• Die Frage nach dem "Warum" ist mir total egal. Für mich wäre es ein Erlebnis der besonderen Art, welches man garantiert nicht oft in seinem Leben macht. Allein deshalb wäre ich bei einer solchen Tour mega gern dabei. :thumbup:

:dito: :meinung:

Vielleicht könnte man ja einfach pauschal sagen, dass wir die Tour auf 14 Tage verteilen. Noch ist es früh genug bzgl. Urlaubsplanung und es wäre nicht so ein "runtergeratter" der Kilometer. :)

So ist es prinzipiell auch gedacht...
    Werde zusehen, dass ich die aktuelle Zusammenstellung heute noch online bekomme ;)

Ich habe keine Zweifel an deiner Planungsfähigkeit, wäre nur ein kleiner Vorschlag von mir. :D

Oh, Danke für die Blumen!
    Vorschläge immer willkommen ;)

So würde ich 4 Wochen nehmen, 1 Woche vor der Fahrt, die Tour selbst 2 Wochen und dann noch eine zur Erholung danach.

Das ist die beste Enstcheidung ;)

Würde dann noch ggf. einen Kumpel mitnehmen, der hätte auch Interesse daran und ich wäre nicht so allein während der Fahrt. ^^

Ich wusste es doch immer...... :lol: :lol: :lol:

Egal, du machst das schon. :P Bin auf weitere Infos gespannt.

Wie gesagt, versuche das im Laufe des Tages noch hin zu bekommen....