hola,
warum genau dieses datum??
Ganz einfach....
Am 21.06. ist Mittsommernacht.....und round about dieses Datum ist am faszinierensten
Aber ruf mich doch an oder schalte skype ein ;):D
hola,
warum genau dieses datum??
Ganz einfach....
Am 21.06. ist Mittsommernacht.....und round about dieses Datum ist am faszinierensten
Aber ruf mich doch an oder schalte skype ein ;):D
Hallo habe mal die aktuellen Spritpreise Benzin bzw Diesel ausgedruckt , da habt Ihr einen kleinen Ueberblick was es so kostet in den Nördlichen Gefilden .
Wird in 10 Monaten wohl noch etwas schwanken doch so hat man ne Idee was es dort kostet zu Deutschland bzw ( Luxemburg )
Gruss Fränz
Wow, die Liste der Interessierten ist schonmal seeehr gut!
Viktor, Thomas und Dominik (blue-scorpion, Limited Edition und Blacky irgendwas Kann mir seinen Nick nicht merken.
) würden sicherlich auch dabei sein.
Wenn Fränz und das infizierte Hirn auch noch mitkommen würden, wäre das mehr als genial!
Ich weiß ja nun nicht wie das Wetter in den Regionen zu der Jahreszeit ist, aber würde sich ggf. nicht eine Übernachtung im Zelt anbieten? Im Sommer dürften dort die Temps ja auch nicht zuuu niedrig sein, oder? Ich mein' ja nur, ICH persönlich würde nur mega ungern 150-200€ für ein Zimmer PRO Nacht ausgeben wollen!
Bonze bin ich leider nicht.
Tja, und Glück denen, die damals in einen Hubraumkrüppel investiert haben und mit gut 600€ für den Sprit hinkommen.
@ infected
Ich habe die Kohle auch noch nicht beisammen, aber in 10 Monate sollte man 1500-2k zusammenbekommen. Und wenn man, wie Micha sagt, noch jemanden mitnimmt und die Kosten geteilt werden können, tut sich ja doch ne Menge an der Summe die am Ende pro Kopf übrig bleibt.
@showdown
Die Liste zeigt ja erstmal die, die Interesse bekundet haben. Wer am Ende wirklich mitfährt, wird sich bei exaktem Planungsbeginn zeigen.
Womit wir auch beim Thema wären- die exakte Planung:
1. Wir haben gerade August- die exakte Planungsphase wollte ich im Januar beginnen.
Bis dahin sollte jeder genau wissen, ob er mitfährt oder nicht- denn dann gibt es kein zurück mehr. Denn:
2. die Planung ist schon ein wenig aufwendiger, als bei einem "kleinen Treffen über zwei oder drei Tage"!
Wir reisen ja nicht nicht mit einem oder zwei Autos (also 2-4 Personen). Damit ist man sehr flexibel.
Es kommen nach aktuellem Stand ca. 20 Leute mit, was bis zu 20 Autos bedeutet!!!
Mit der Anzahl an Leuten kannst Du nicht einfach in ein Hotel einchecken- oder wo lassen wir die ganzen Autos über Nacht?
Oder Plätze auf der Fähre? Es sollen ja alle mitkommen!!! Und das erfordert eine exakte Planung!!!!
3. Zelten ist an sich eine sehr gute Idee!
Aber man muss folgendes bedenken:
a. Das Wetter ist da oben schwer vorauszusagen. Es kann 10 Grad haben, aber auch 30 Grad!
Es kann sonnig sein oder regnen. Sei mir nicht böse, aber ich habe keine Lust, bei 10 Grad und regen ein Zelt aufzubauen und darin zu nächtigen- geschweige denn, dieses am nächsten morgen (nass) wieder im Auto zu verstauen...
b. Bei Tagesetappen von teilweise 700 km sitzt Du- und da müssen wir uns nichts vormachen- teilweise bis zu 10 Std im Auto. Da wirst Du froh sein, wenn Du ein richtiges Bett hast und nicht noch ein Zelt aufbauen musst!!!!
c. Siehe Punkt 2.
Sollte es regnen und kalt sein, und der Gedanke an ein Hotel bestehen- das ist mit einer Gruppe dieser Größe dann nicht so einfach möglich!
4. Ich würde es eh so machen, wie sunny-ww es schon bei diesem Hamburg-Treffen eingeführt hat.
Es wird ein extra Konto eröffnet, auf dem alle (!!!!) vorab einzahlen. Davon werden Fähren und Hotels bezahlt, so dass das vorab schon geklärt ist.
Für Sprit, Getränke und Nahrungsaufnahme ist jeder dann selbst zuständig. Aber auch hier empfiehlt sich eine gängige Kreditkarte, damit man nicht so viel Bargeld mit sich herumschleppen muss....aber Achtung: lasst das Kreditkartenlimit rechtzeitig erhöhen, denn normal haben solche Karten ein recht geringes Limit- und nicht, dass jemand da plötzlich ohne Geld da steht...
5. wie schon erwähnt haben sich derzeit ca. 20 Personen interessiert.
Auf dieser Grundlage werde ich heute schon einmal mit der Planung beginnen. Ich werde mal Hotels entlang der Route anrufen, ob sie genügend Zimmer (werde aufpassen, dass es max. 50-60 € pro Person und Tag kostet, ggfl. auch im Doppelzimmer) haben und wie es mit Parkmöglichkeiten aussieht...
Wie gesagt: mit der Gruppengröße erfordert es eine exakte Planung, damit die Reise kein Reinfall wird!!!!!
Habe ich diese Infos zusammen getragen, werde ich einmal vorab ein Dossier ausarbeiten und jedem Interessenten per Mail zuschicken.
Dann lassen sich auch die exakten Kosten eruieren und dann kann jeder entscheiden, ob er mit will oder nicht...
So, Ihr Buben und Mädel,
ich habe mal begonnen nach Hotels zu suchen und ich möchte es mal vorsichtig umschreiben:
Für den Juni 2011 ist schon sehr viel ausgebucht- und wir sollten uns ein wenig beeilen, wenn wir nicht im Auto schlafen wollen....
Deswegen werden wir die Planung etwas verändern und den Termin nach vorne ziehen müssen!
Also macht euch bitte schleunigst Gedanken, wer mit will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer mit will, bitte PN an mich mit fokgenden Daten:
-Vollständiger Name
-falls Begleitung- auch deren Name
-Adresse
-Tel- oder Handynummer
Danke!
Antworte nachher auf deinen längeren Beitrag.
Aber: Da es nun schneller gehen soll; wie sieht es mit der Asche aus? Denn ich quatsche nicht lange drum herum -> Ich hab's jetzt nicht!
Pech? Oder lässt sich da was machen? Bis wann müssten die ersten Zahlungen eingehen?
Antworte nachher auf deinen längeren Beitrag.
Aber: Da es nun schneller gehen soll; wie sieht es mit der Asche aus? Denn ich quatsche nicht lange drum herum -> Ich hab's jetzt nicht!
![]()
Pech? Oder lässt sich da was machen? Bis wann müssten die ersten Zahlungen eingehen?
Also zahlen werden wir erst vor Ort müssen, so wie ich das bisher aus einigen Telefonaten herausgehört habe.
Insofern ist da noch einiges an Zeit.
Aber ich brauche verbindliche Zusagen derer, die mit wollen....
Wie schon gesagt: bei 20 Leuten brauchen wir mind. 10 Dopelzimmer und die sind nicht so leicht zu besorgen und/oder schon vielerorts vergriffen!
ich werd nicht dabei sein können....
Ich kann frühestens Ende des Jahres fest zusagen, wenn die genauen Pläne für die Projektbauten für nächstes Jahr fix sind.
Ich kann frühestens Ende des Jahres fest zusagen, wenn die genauen Pläne für die Projektbauten für nächstes Jahr fix sind.
Nun ja, das wird anscheinend ein schwieriges Unterfangen....
Insofern können wir die Sache an dieser Stelle wahrscheinlich begraben!
Denn zum einen können einige anscheinend erst Ende des Jahres planen- zum anderen sind dann aber alle Unterkünfte ausgebucht.
Habe eben noch mal mit zwei Mitarbeitern gesprochen, die jedes Jahr nach Schweden und/oder Norwegen fahren- die haben mir beide unabhängig voneinander bestätigt, dass es im Januar schon schwer wird mit Unterkünften- insbesondere mit Gruppen in dieser Größe...
Tja, war eine schöne Idee- scheint aber an der Unmöglichkeit der Umsetzung zu scheitern!
S C H A D E !
ENDE!