LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

• Hallo :)

Heute sind die Abschlußmodule gekommen ,leider ist es jetzt viel zu Kalt draußen,auch in meiner unbeheizten GARAGE:

Werde die am Montag einbauen und berichten,sollte ich mich nicht mehr melden ist mein Auto abgebrannt . <HALT ,das war ein Scherz !!! :P

JEWUWA

Zitat It is not a bug, it is a feature!

wehe :D

FAR AWAY1971

Türeinstiegsbeleuchtung habe ich nur VORNE !!! sind bei Dir in den hinteren Türen unten auch welche ??? beleuchtet ?????

Bei mir habe ich folgendes eingebaut .

2x Glassockellampe mit 2 LEDs für die Türeinstiegsbeleuchtung.

2x Glassockellampe mit 2 LEDs für den Fussraum vorne.

1x 44èr sixtrem LED mit 6 Superflux LED`s für den Kofferraum. ACHTUNG hier muss an der Halterung ein wenig Plastik entfernt werden (mit n`em Dremel kein problem) da die sonst etwas zu breit ist und nicht reinpasst .Einfach die Leuchte ausbauen, mit ins Wohnzimmer nehmen und anfangen .

Merkwürdige Blicke der Freundin einfach ignorieren :D

Und nun STOP !!
    Dachhimmel vorn,da passt keine Soffitte !!! dort sind auch die w5w Birnchen eingebaut ,allerdings noch von einem breiten Reflektor umgeben der das Licht im ganzen Innnenraum verteilt,hier würden die Leds leider nix bringen,da die ja nur in eine Richtung strahlen würden .

Hinten in der Hecksäule (C Säule)sind bei mir im E90 KEINE weitern Lampen
    (hatte ich auch in Erinnerung ,war aber wohl beim E46)

Ich habe im hinteren Bereich des Daches genau so eine "Dacheinheit! mit Innnenlicht und 2 Leselampen, wie vorne ..auch hier alles w5w Lämpchen.

Ich wollte das später evtl. auf Soffitte umbauen .

Wenn im Innenraum nur 44er Soffitten und ansonsten Glassockel verbaut sind, würde ich gleich 10er Packs ordern - man braucht ja anscheinend Reserve smile <Autsch :D

Mensch da hat wohl jemand zu viele Taler.

Tja ,leider sind keine Soffitten verbaut ,echt schade.

Ich schicke übrigens die defekte Led zurück,habe heute die Email bekommen, ich bekomme auf jedenfall ERSATZ und er möchte halt die defekte LED untersuchen .

Hier ist es wirklich von Vorteil bei einem seriösen Händler in Deutschland zu kaufen denke ich ,was wenn ich die jetzt bei Ebay ersteigert hätte ,aus Honk Kong ?(

FarAway 1971
    Brauchst doch nicht alle auf einmal kaufen ,nachher gefällt Dir das gar nicht und ich bin Schuld :rolleyes:
    Wenn man per Vorkasse zahlt hat man ja keine Versandkosten.

Ich habe für mein Innnenlicht wie oben geschrieben die W5W Xenon Lämpchen genommen.
    http://www.xenonwhite.de/6f012…701/6f012497aa1454202.php

ABER ....kann die nicht wirklich empfehlen, die sind doch sehr dunkel und man erreichtNIEEEEEEEEEEE die Helligkeit der orig. Beleuchtung,deswegen habe ich meine Leselampen auch original gelassen, damit man auch mal was suchen kann, wenn was runtergefallen ist.

MfG Dirk

• Zitat

Original von Andi330i
    Hi zusammen, so bin heute endlich mal dazu gekommen die LED Kennzeichenleuchten einzubauen aber er bringt mir die Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen. Habt ihr schon was rausgefunden wie ich die am leichtesten weg bekomme????

Bild1: links alt rechts Led ;)

Gruß Andi

Hallo

ARGHHHHH sieht geil aus mit LED :D da kann man mal sehen wie vergilbt das sonst wirkt.

Am leichtesten tja > einfach nur eine Seite mit LED bestücken :P dann gibts keine Fehlermeldung .

Naja........ gut ,das ist nicht wirklich schön. :rolleyes:

Du mußt irgendwie den Stromverbrauch auf ca. 5 Watt hochbekommen, damit der BC denkt es sind alle Lämpchen heil.
    Es wird nur eine Fehlermeldung angezeigt wenn beide Lampen ausgefallen sind ,zumindest bei meinem E90 ,habe ich ausprobiert.

Kommt die Fehlermeldung bei jedem Start ,ich glaube ja?, dann nervt`s natürlich extrem .

Ich habe jetzt mal diese Teile bestellt > http://walter-elektronik.dynal…6dfeb1877f3c379035bea14b7
    sollte eigentlich funktionieren ,kann das aber leider erst am Montag anschließen, leider, würde das auch gerne sofort ausprobieren.

MfG Dirk

• Hi ja habe erst eine angeschlossen und geguckt ob der bordcomputer meckert aber er blieb ruhig hab mich schon gefreut bis ich die zweite angeschlossen habe. Jetzt kommt bei jedem mal Zündung einschalten die scheiß meldung :-(. Hab bei mir auch im Fußraum, türe vorne und Kofferraum auf Led umgestellt sieht echt viel besser aus. Türe hinten habe ich keine leuchten. Musst mir gleich bescheid geben ob des am montag geklappt hat.

• Andi
    Was sehen da meine entzündeten Augen, da hat ja auch einer das Harman Kardon Drive verbaut.

Wie lange hast Du es schon drin?

Göran

• Zitat

Original von Andi330i
    Hi zusammen, so bin heute endlich mal dazu gekommen die LED Kennzeichenleuchten einzubauen aber er bringt mir die Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen. Habt ihr schon was rausgefunden wie ich die am leichtesten weg bekomme????

Bild1: links alt rechts Led ;)

Gruß Andi

Wir sind alle auf den kommenden Bericht von 320de90 gespannt, wenn er die Abschlußmodule von Walter verbaut....

Davon mache ich es mehr oder weniger abhängig ob ich loslege oder nicht 8)

Mal ganz dumm gefragt, bevor ich das Handbuch hole. Wie tauscht man denn die Lampen im Fußraum. Wie kommt man da ran an das Birnchen?

• Hi Fussraumbeleuchtung wechseln ist ganz leicht einfach leuchte mit einem keil oder schraubenzieher raushebeln. Ja auf die loesung von 320de90 bin ich auch gespannt.

• Zitat

Original von 320de90
    Heute sind die Abschlußmodule gekommen ,leider ist es jetzt viel zu Kalt draußen,auch in meiner unbeheizten GARAGE:

Werde die am Montag einbauen und berichten,sollte ich mich nicht mehr melden ist mein Auto abgebrannt . <HALT ,das war ein Scherz !!! :P

Heute sind meine beiden Fußraum-LEDs auf Empfehlung von Dir angekommen. ICH habe mich trotz Eisregens, Eiseskälte, Sturm, Wind, Taifun, Erdbeben,.... trotzdem sofort in die ebenfalls unbeheizte Garage aufgemacht 8)

Die Fahrerleuchte musste ich innen etwas bearbeiten und den Steg wegclipsen, sonst hätte die nicht reingepasst. War aber überhaupt kein Problem.

DANKE noch mal für die vielen Tipps. Echt klasse hier. Warte jetzt ungeduldig auf den Bericht zur LED- Kennzeichenbeleuchtung... Das ist dann der nächste Schritt, dann folgt mein Multivan.... Hier bin ich mir noch nicht sicher... Es gibt Kollegen die nehmen die 3er LED Soffitte und dann wieder welche mit der 6er LED Soffitte für innen, da wohl die 3er nicht hell genug wäre (..und das wo der MULTIVAN 4 Innenleuchten hinten hat.)

Anbei die Fotos vom BMW:

• Zitat

Original von JEWUWA

Heute sind meine beiden Fußraum-LEDs auf Empfehlung von Dir angekommen. ICH habe mich trotz Eisregens, Eiseskälte, Sturm, Wind, Taifun, Erdbeben,.... trotzdem sofort in die ebenfalls unbeheizte Garage aufgemacht 8)

Hallo :)

Ja........... ist ja schon gut,ist schon klasse das man nicht unter Druck gesetzt wird :D

Ich habe nun mal ein Abschlußmodul getestet,hier gemütlich im warmen Wohnzimmer.

Ich habe also eine LED Kennzeichenleuchte mit diesem Abschlußmodul (ist ja nix weiter als ein Widerstand) an einen 12 Volt Akku angeschlossen.

Der Widerstand wird zwar auch leicht warm ,aber nicht heiss!!! er wird nur etwas warm ,man kann sich da nicht dran verbrennen .

Ich habe die Leuchte jetzt über 2 std. an dem Akku ,der Widerstand ist nicht wärmer geworden, immer noch lauwarm .*freu* War aber eigentlich klar denn sonst wäre der nicht komplett mit Schrumpfschlauch isoliert.

Kein Vergleich zu meinem anderen Lastwiderstand ,der wurde richtig heiss ,da könnte man sich dran verbrennen und Kabel die da rankommen ,würden wegschmelzen.War wohl auch ein falscher Wert.

Ich werde nun diese LED Abschlußmodule verwenden.

Jetzt müßte man halt nur wissen ob dieser Widerstand auch ausreicht um die Fehlermeldung auszuschalten .

Ok ....ich werde nun also in meine eiskalte unbeleuchtete unbeheizte dunkle Garage !!gehen und das mal testen !!

Obwohl draußen ein eiskalter frostiger höllischer Schneeregen und ich glaube sogar ein Erdbeben ein Taifun und sonstige Unwetter herrschen gehe ich nun zu meiner Garage und werde das Testen !!! :rolleyes:

Aber nicht das irgendwer meint das ich mich unter Druck gesetzt fühle :tongue:

Ich werde wohl gegen 18.00Uhr das Ergebnis >Fehlermeldung ja oder nein hier mitteilen ........ es sei denn ich kann mir keine schneise durch den etwa 3m hohen Schnee graben :rolleyes:

MfG Dirk

• STRIKE - GESCHAFFT :D Freue mich auf deinen Bericht!!!!

Gib doch bitte auch dann gleich eine kleine Erklärung wie man die alten ausbaut und die neuen einbaut, inkl. dieser Abschlussmodule.....