Gaspedaltuning beim 335i

  • Jonny hat recht,Habe ausprobiert das ding und will mich nicht davon trennen.BMW soll es serienmessig für ihre automatik modele einführen
    sonnst ist der wagen nur lahmer wurstdampfer.


    Gruss.

  • Hallo Sollo,


    fahre auch Automatik und habe so einen Speedconnector für ca. 250,00€ verbaut.
    Hatte ich zuerst in meinem 320DA und jetzt im M335DA - heißt übrigens bei G - Power
    Response Modul - ist das gleiche System aber für 700,00€



    Funktion:
    Egal wie schnell du dein Pedal runterdrückst, das E- Gas betimmt das Tempo und da greift so ein Modul ein
    jetzt kann du in Echtzeit Gas geben.


    meins ist von www.carchip.de


    ich konnte es damals 14tg kostenlos testen - dann kaufen oder zurück.


    Möchte es nicht mehr missen - probiers aus !

  • hat das schon mal jemand bein nem Handschalter ausprobiert?

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Robmaster


    Hmmm....weiss nicht ob das was beim Handschalter bringt. Aber wenn wir uns treffen, dann kannst du gerne mal meinen fahren um zu merken was wir Automatiker ( :D ) meinen....ist in der Stadt wirklich seehr seehr mühsam...


    Aber das alles hört sich langsam sehr interessant an....wenn dann wirklich beim Anfahren diese gefühlte halbe Ewigkeit verschwindet und er so richtig am Gas hängt, dann würde ich so ein Teil sofort kaufen 8)


    Bräuchten jetzt nur noch eine Auflistung der Verkäufer, wo halt Preis/Leistung nicht überzogen ist X(

  • Was sich mir nicht erschliesst ist die genaue Arbeitsweise des Moduls. Das E-Gaspedal ist ja nichts anderes als ein Poti was dem Steuergerät mitteilt welcher Widerstand gerade anliegt. Das Modul verfälscht den Wert, wenn ich 5% Gas gebe meldet das Modul 15% usw..
    Das gleiche erreiche ich aber wenn ich gleich 15% Gas gebe. Da das Modul ja dort nur den anliegenden Widerstand verfälscht weiter gibt, wie soll da eine schnellere Reaktion des Gaspedals umgesetzt werden?


    Desweiteren stellt sich mir da die Frage ob man mit dem Teil dann überhaupt noch präzise langsam fahren kann wenn man z.B. einparken will?

  • Das gleiche erreiche ich aber wenn ich gleich 15% Gas gebe. Da das Modul ja dort nur den anliegenden Widerstand verfälscht weiter gibt, wie soll da eine schnellere Reaktion des Gaspedals umgesetzt werden?

    Das denke ich auch, wie soll das Auto vorallem dadurch schneller beschleunigen, wenn ich voll auf dem Gas stehe steh ich eben voll drauf, was soll da mehr passieren?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • habs gestern nochmal auf der AB getestet. wenn ich bei 80km/h im 6. gang aufs gas geh, spricht er sofort an... ist wohl wirklich n problem von den Automaten...

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Ich fahre einen 330d mit Schalter, der hat ja auch richtigen Dampf. Aber es fällt mir häufig auf dass jeder TDI (mal Skoda, mal Ford mit 2l Motoren) beim Ampelrennen ein-halbe Wagenlänge in den ersten 2 Sekunden schneller ist. BMW hat etwas unspektakulärere Kraftentfaltung, holt die kleineren etwas später ein aber mit fast doppelter Leistung. Sicher haben TDIs auch Turboloch, aber die Gedenksekunde plus der Charakter der Kraftentfaltung von BMW sind schlimmer.

  • Der OPC war eindeutig schnelles als ich wenn wir gleichzeitig aufs Gas sind.
    Da braucht man nicht viel abrechen. OPC Wins ;)


    ich glaube das war eher darauf bezogen das der opc am anfang vllt schneller ist, der bmw bei höheren geschwindigkeiten aber nen besseren durchzug hat...


    aber bei diesen kack opc´s gibts doch glaub ich gar keine automatik oder? ausserdem wiegt der astra nur 1,3t und der bmw 1,6t


    kannst ja keine äpfel mit birnen vergleichen...


    ausserdem grenzt es ja schon an gotteslästerung nen popeligen astra, egal wie viel ps der hat, mit nem bmw zu vergleichen.... :D :D :D


    denke mal wenn du nen 335 mit schaltgetriebe gegen einen mit automatik antreten lässt, wird der schalter auf den ersten metern wohl etwas in front liegen.