Gaspedaltuning beim 335i

• Also bis 240 tun sich die beiden Autos wirklich nichts!
    Waren Kopf an Kopf von 100-240 also ich ne halbe sek vorher auf dem Gas war.

Hätte auch erwartet dass ich so ab 200 leicht davon ziehe, aber Pustekuchen.

Naja, Gotteslästerung würde ich das nicht nennen.
    Die OPCs sind wirklich keine schlechten Autos.

Mal schauen wie es mit der JB3 aussieht ;)

Dann sind beide Autos gechippt.

Der Astra bingt 1500kg und der BMW 1700kg auf die Waage.

• krass, hätte schon erwartet das du mit deinem so ab 170-180 davon ziehst...

wirklich schlecht sind sie nicht aber besonders toll sind sie nun auch wieder nicht... ich persönlich würd mir nie so einen kaufen weil es einfach zuviel geld für nen opel ist...

wegen der gewichte: ist der opc echt nochmal 200 kg schwere wie der normale astra? hätt ich jetzt auch nicht gedacht

• Leergewicht Astra OPC: 1390kg (gem. Opel)

Leergewicht E90 335i: 1690kg (gem. BMW)

immerhin 300kg unterschied, und der OPC ist ja gechippt hat daher gerade mal 26PS weniger.... bei dem gewichtsunterschied ist das schnell wett gemacht...

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Na ja es gibt viell skeptiker hier aber ich habe diese speedconektor(gaspedal tunning)seit 2 monaten und bin sehr zufrieden.
    Mein 220i reagiert sehr schnell auf gaspedal, und das ist ganz anderes fahr gefühl.Man meint der wagen ist nicht so schwer.
    Es ist automatik und schaltet später die höhere gänge,dadurch verkürzt die beschleunigungs zeit.
    Das kostet zwar ein liter mehr auf 100km. aber es ist wert.
    Wenn man gaspedal gefühl entwikelt-dann kann man langsam beschleunigen-auch bei einparken--kein problem.
    Manche sagen das das kann man mit vollgas erreichen-----stimmt nicht weil die elektronik reagiert zu langsam.
    Super ding--kann ich nur empfehlen. :thumbup: :thumbup:

• ....mal abgesehen vom Ansprechverhalten ist das echt spannend!
    @ Sollo.....ich denke Du wirst das ganze demnächst unter ausgeglicheneren Verhältnissen hoffentlich wiederholen.

aktuell hast Du eine PS Leistung von 5,5 KG und der OPC (wie ich gelesen habe gechippt) 4,96 KG pro PS = 10 % mehr Leistung also.
    Stell Map3 mit der JB3 ein und dann solltest Du den OPC (bei 100 km/h begonnen) ab 120 km/h unter dem Motto "Attention, objects in mirror are farther, than they appear" wegfahren....ob mit oder ohne Gaspedal tuning !! Veränderung 100 - 200 ca. 3 - 4 Sek. !!

• Wenn, dann richtig... MAP5 ist angesagt bei Superplus :)

• Dann wenn die Boxen in D angekommen und verbaut sind.

Habe mir vorgenommen Leistungsdiagramme vom Serienzustand und nach der Box zu machen.

Ausserdem werde ich mir die Astras nochmal zur Brust nehmen ;)

• Hab den Sprintbooster zum ausprobieren bestellt, mal schauen ob es sich lohnt.

Hat jemand eine Anleitung wie ich das Gaspedal ausbaue?