Rost an Fahrer-u. Beifahrertür!!!

• Leute, an der Stelle rosten schon seit 80 Jahren sämtliche Modell und Fabrikate, immer an der unteren Falz der Tür
    mal mehr, mal weniger, aber das ist nun mal eine sehr anfällige Stelle
    und nicht alle E90 sind nun Rostlauben weils einer hat ^^
    evtl mal nach dem Waschen diese Stellen trockenwischen, das hilft ungemein

jetzt würde ich abschleifen und drüberlackieren lassen, sieht eh kein Mensch

Aja, und du arbeitest in der BMW Rostgarantieabteilung..... :D

• :dito: meiner kommt auch aus leipzig und überall kommt die versieglung raus :D

• Meiner kommt aus Regensburg und ich habe kein Rost......hoffe ich........ähhm....macht mir keine Angst ..... morgen sofort als erstes nachschauen :S

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Mich hats nun auch erwoscht... Rost an Fahrer- und Beifahrerseite...
    Auf was kann ich mich nun einstellen? Werden die Türen getauscht oder wird lediglich drüber lackiert?

Tauschen tun sie schon lange nicht mehr.
    Nur wenn du Glück hast.

• Hallo,

die Fahrer und Beifahrer-Tür haten auch etwas Rostansatz als ich meinen gekauft habe. Das hat der Händler dann noch vor der Übergabe gemacht. Das mit der Heckklappe ist mir neu. Wo muss ich da nach Rost suchen?
    Achso, meiner kommt aus dem Werk München... nur zur Info

Gruß

Christoph

• Servus,
    hab bis jetzt keine Probleme mit Rost, obwohl Laternenparker!
    Meiner ist Baujahr 07/05 mit EZ 09/06 ?( .......
    Gebaut in der Weißblauen Hauptstadt München.

• Je nach Alter (EZ) gibt es neue Türen, ansonsten halt eine Lackierung + Versiegelung (sollte wieder ein paar Jahre lang halten).

• Also ich war am Mittwoch beim Freundlichen habe ihm meinen Rost am Touring gezeigt , bzw. er fand sie ohne das ich es ihm gesagt hatte .

Naja gestern dann der ernüchternde Anruf das BMW den Kulanzantrag abgelehnt hätte , zu seinem Verwundern , da er dieses Jahr schon 4 durch hatte .

Naja also was soll man sagen , ich muss mein Auto wieder dahin bringen wo ich ihn gekauft habe und die Lackieren ihn dann auf ihre Kosten .

(Rost stelle Heckklappe siehe anhang)

Meiner kommt zum Glück aus Münschen , auch ich habe an der Tür keinen Rost :thumbup: