Rost an Fahrer-u. Beifahrertür!!!

  • Kulanz: nehm ich mal an, da ich keine Art von Garantie mehr habe !


  • Wird das über Kulanz geregelt?


    Wenn ja ist ein sehr positives Beispiel der BMW Kulanz bei dem Bj u. den KM :thumbup:


    Ich nehm mal an es wurde bisher Alles an Service/Reperaturen bei BMW gemacht.


    Versteh ich nicht?
    Bj2005 plus 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen macht bei mir = 2017 oder hab ich nen Rechenfehler?

  • Ich hab auch nachgeschaut und hab zum Glück nichts gefunden. :thumbsup:

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Versteh ich nicht?
    Bj2005 plus 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung von innen macht bei mir = 2017 oder hab ich nen Rechenfehler?


    Wir reden hier aber nicht von Durchrostung,sieh dir den Thread an ;)


    Und es wurde eben nicht bei jedem die Tür getauscht!

  • Das problem hatte ich auch an meinem E39,habe mir dann ein Tür ind der selben Farbe gekauft und Ruhe war dann!

  • Hallo Leute,


    ich fahre einen 318i Touring (BJ 09/2006) und das Problem mit den Blasen im Lack an der Heckklappen Innenseite hatte ich auch. Nach Besuch einer Münchner BMW NL hat der Service angeboten das Ganze auf Kulanz abzuwickeln (Serviceheft lückenlos wurde vorausgesetzt). Das hat BMW dann auch gemacht und mir damit nur Ärger beschert. Das Auto war mit Farbpartikeln im Innenraum eingesaut und sämtliche Scheiben waren mit Farbnebel versehen. Gut, im Endeffekt nichts, was man nicht wieder sauber kriegt. Hinzu kamen matte Lackstellen an der C-Säule und mitlackiert Kunststoffteile! Nach dieser Aktionhabe ich mir geschworen, das mein BMW eine Service Werkstatt nie mehr wiedersieht! Jetzt lese ich gerade von dem Türpfalz und bin gespannt, ob der Lack bei meinem Touring in diesem Bereich auch mangelhaft ist. Ein erneuter Besuch im BMW Lackzentrum wegen so einer Sch... würde mein Fass zum überlaufen bringen - Premium ist anders!!!

  • Bestätigung von BMW München kam heute, die von Rost befallene Tür wird auf Kulanz ausgetauscht :thumbsup:

  • Bestätigung von BMW München kam heute, die von Rost befallene Tür wird auf Kulanz ausgetauscht :thumbsup:


    Na dann hast du Glück gehabt. Bei den meisten wird nichts getauscht, nur beilackiert bzw. beigepfuscht.
    Und selbst diese Lackarbeiten auf Kulanz wurden bei wir recht schlampig ausgeführt: ja, ja, alles unter Zeit- und Kostendruck bei einer Wald- und Wieselackiererei. Aber warum soll es mich wundern wenn hier schon an der Lackqualität so gespart wird dass die Plastikverkleidung der Heckklappe komplett den Lack durchscheuert? Schon mit einer normalen Nitroverdünnerung kann man den Lack bis aufs Bleck wegwischen: hab es selbst ausprobiert. Jeder Steinschlag geht durch bis aufs Metall und es rostet.
    Nach der Erfahrung mit Audi-Lack aus 90-er Jahre was so standhaft war wie eine Diamantenschicht, bin ich jetzt schockiert.
    Die Audi-Lackierung ist heute auch nicht mehr so gut wie früher aber definitiv besser: z.B. gehen die Steinschläge so gut wie nie "durch".


    Gruß.

  • Hier mal meine Problemstellen an Fahrertüre und Heckklappe:


    An der Fahrertüre hebt sich der Lack direkt unter der Zierleiste:


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/4083/cimg12281.jpg]


    Letztes Jahr beim Wechsel des Kennzeichenhalters auf rahmenlos bin ich auf eine Rostpickelserie gestoßen:


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/6415/cimg1275i.jpg]


    Im nachhinein habe ich leider den Fehler gemacht, selber die Pickel aufzuschleifen und mit dem Lackstift zu versiegeln.


    Beim weiteren Suchen bin ich dann noch auf eine Rostblase auf der Innenseite der Heckklappe gestoßen:


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/9420/cimg1246v.jpg]


    Nach Rückmeldung von BMW wird diese Rostblase entfernt. Bei den restlichen Stellen habe ich Pech gehabt, ist laut BMW mein Problem, dass er da rostet.
    Ich habe das Fahrzeug vor einem halben Jahr von Privat gekauft und habe - bei dem Fahrzeugalter und dem gepflegten Gesamteindruck den er hat - nicht berücksichtigt, dass Rost ein Thema sein kann (mein Mechaniker, den ich dabei hatte übrigens auch nicht).


    Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und hat jetzt 75 tkm herunter und wurde in München gefertigt.

  • Hatte mal Rost an der Falzkante der Kofferraumklappe von innen.Dies ist mir beim wechseln der inneren Rückleuchten aufgefallen.


    Ich weiß das hört sich vielleicht komisch an,für den ein oder anderen.Aber ich suche einmal im Monat nach Roststellen.Diese werden dann mit einem Dremel nach Augenmaß entfernt.Dann kommt die Lupe zum Einsatz.Nun wird mit einem Spitzkegel-Fräser der letzte Rost entfernt(der Kopf der Spitze hat einen Durchmesser von 0,3-0,5 mm).Den Rest der dann folgt kennt ja jeder...