e92 325i vs 335i

  • Hi,


    ich empfehle auch 335i.


    anschaffungspreis ist eine sache, natürlich bekommt man für den 335i auch wieder mehr beim verkaufen, sodass man dieses argument abwägen kann/muss. bleibt noch die sache mit dem verbrauch. der 335i braucht (beim spritmonitor.de vergleich - empfehle ich auch ;-)) ca. 1,5 liter mehr im durchschnitt.
    nun musste mal nach adam riese rechnen was das bei deiner fahrstrecke im jahr ausmacht. sinds weniger als 400 euro würde ich ich den 335 nehmen, sinds mehr würde ich den 325 nehmen und nen wochenende mit den jungs nach malle fahrn^^.
    im ernst:
    fahre auch ca. 17000 KM im Jahr und habe nen 330. habe mich anfangs auch nach nem 335 (kombi) umgeguckt...leider war zur damaliger zeit keiner mit nem ordentlichen preis verfügbar . wenns einen gegeben hätte, hätte ich nun 50PS mehr. aber hätte, würde, wäre...;-). bei 8,8L auf der autobahn mit 3 personen plus gepäck bin ich nun auch mehr als glücklich:-)
    einfach mal beide versionen probefahrn! das hilft am meißten!


    grüße!

  • Heißt also Reichweite ca 400 km :totlachen: klar doch


    Eigentlich hatte ich mir ja geschworen mich aus Sprit und Verbrauchsdiskussionen rauszuhalten, aber was ihr hier teilweise für Verbräuche für einen 335i aufruft kann ich schwerlich nachvollziehen.


    "Flott" fahren und "oft mal laufen lassen" und dann 10,x bis 11,x Liter Durchschnitts Spritverbrauch haben. Also ich hab Spaß mit meinem 335er, dafür ist er da, dafür habe ich ihn gekauft. Ich liege im Gesammtschnitt, nach nun ca 2500 km seit ich ihn habe, bei ca 16 Litern. Und nein ich fahre nicht nur Vollgas über die Autobahn und Landstraßen, im Mischbetrieb, inkl Einkaufen, Stadt, Begrenzung usw usw. Im Gesammtschnitt wird er natürlich schon "Flott" und "sportlich" bewegt, aber das werden die 335er bei den 10,x und 11,x Liter Fahrern ja scheinbar auch.


    Ich sehe das so, 10 Liter / 100km im 335i = "von A nach B kommen". 15 (und auch etwas darüber) Liter auf 100km = "Spaß haben". Alles was sich (im DURSCHNITTS Verbrauch) dazwischen einpendelt ist dann je nach Verbrauch eben eher bei "von A nach B kommen" oder bei "Spaß haben".


    Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.


    So, jetzt dürft ihr über mich herfallen :rolleyes:

  • MT64: Den 330i hab ich auch schon gesehen. Sieht von Außen top aus. Nur hat der keine Sportsitze und die Ausstattung ist grau.


    Was haltet ihr von dem hier?
    Kennt jemand eine Seite auf der ich Bilder von Coupes finde? Außer hier in der Galerie und Syndikat. Würd gern einen Spacegrauen mit M-paket anschauen.


    325i

  • Der Link geht nicht!

  • Kennt jemand eine Seite auf der ich Bilder von Coupes finde? Außer hier in der Galerie und Syndikat. Würd gern einen Spacegrauen mit M-paket anschauen.

    Schau mal, hier sind ein paar Bilder meines Spacegrauen mit M-Paket...(Front, Rest kommt noch)




    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/7711/img1368l.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/1043/img1370y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/6084/img1384i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/4605/img1371l.jpg]

  • Du sagst wegen dem Wiederverkauf bekommst ihn besser weg.. Muss nicht unbedingt sein... Du musst so denken würdest du einen Turbo holen wenn er von einem Vorbesitzer kommt wo aussieht als er nur heizt ;) is halt so ne sache klar 335i is eine Waffe würde auch gerne einen Haben.. Aber gerade weil alle die Probleme ansprechen musst echt aufpassen auf dein Tubro und so käse... Kann schnell mal ganz teuer werden.. ;)




    MEINE meinung

  • also meiner verbraucht so im schnitt 10,4l und das ist viel mit kurzstrecken und stadt