Hilfe....Lautes pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen

  • ich hatte heute auch ein starkes pfeifen oder wie auch immer ich das nennen soll, und zwar immer ab 180-190kmh.
    ich werde morgen nochmal auf die ab fahren und die klima auslassen. wenns dann immer noch da ist, werde ich mal zu bmw fahren. vor der unfallrep wars nämlich noch nicht da.

  • ich hatte heute auch ein starkes pfeifen oder wie auch immer ich das nennen soll, und zwar immer ab 180-190kmh.
    ich werde morgen nochmal auf die ab fahren und die klima auslassen. wenns dann immer noch da ist, werde ich mal zu bmw fahren. vor der unfallrep wars nämlich noch nicht da.


    Ist bei Dir die Scheibe getauscht worden?


    Wenn ja, dann könnte das an einer falsch verklebten Scheibe liegen. Am besten zum testen zu zweit fahren und einer drückt gegen die Scheibe, wenn das Geräuch auftritt. Verändert sich das Geräusch habt ihr die Ursache.


    Göran

  • Vielleicht ist auch der Ansauggeräuschdämpfer kaputt. Das wäre eine der billigsten Möglichkeiten. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn du mehr weißt.

  • Ich hatte sowas beim Passat, es war ein kleines loch in einem Verbindungsstück/Rohr am Turbo

  • Das könnte eine Möglichkeit sein.


    Ich selbst hatte eine defekte Dichtung am Ansaugrohr zum Turbo.


    Schau mal ob Du irgendwo einen Ölnebel an besagtem Rohr findest. Wenn ja könnte das ein Indiz für einen Defekt darstellen.


    Göran

  • ich habe heute nochmal ne fahrt auf der ab gemacht. einmal mit klima einmal mit. teilweise bis 220kmh und das geräusch ist nicht mehr aufgetreten.
    die heckscheibe wurde bei der rep heraus genommen und nach dem lacken wieder eingeklebt.


  • Bin gut nach Hause gekommen. Im großen Gang lief er wie ein ICE.


    Beim starken Beschleunigen in den unteren Gängen: lautes Pfeifen.


    Der Freundliche sagt, ist der Turbo. Sie stellen eine Anfrage bei BMW, morgen weiss ich mehr.