bin gerade dabei die Kabel an den Wählhebel anzuschliesen...
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem gelb/schwarzen auf lila oder auf Blau muss?
(LCI Wippen)
bin gerade dabei die Kabel an den Wählhebel anzuschliesen...
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem gelb/schwarzen auf lila oder auf Blau muss?
(LCI Wippen)
hat sich erledigt!
Er Wippt! und zwar auch in "D"
Wenn ich zeit habe werde ich noch eine kleine Anleitung erstellen...
Hi. Hast du also direkt am Wahlhebel angeschlossen? Somit also Wippen ohne Widerstand?
LG,
Lado
Hi. Hast du also direkt am Wahlhebel angeschlossen? Somit also Wippen ohne Widerstand?
LG,
Lado
Ja habe die LCI-Wippen umgelötet und habe direkt am Wählhebel angeschlossen!
Bei den neueren Fahrzeugen sieht es so aus:
Hallo Frank,
ab welcher WDS Version kann man die Schaltungen von neueren Modellen nachschlagen ?
Gruß,
Lado
So ich traue mich nach vielem lesen auch an die Wippen ran. Bitte sagt mir nur op ich das so richtig verstanden habe.
Ich fahre einen E91 335i Steptronik Baujahr 04/2011 mit Navi Profesionel. Brauche also folgendes :
- M Sportlenkrad LCI mit Schaltwippen
- Neue Multifunktionstasten
- LCI Paddels
- Widderstand jeweils einen rausnehmen und den anderen überbrücken
- 2 Kabel von dem Ring zum Schalthebel und an die wie hier beschriebenen Pins anschliesen.
Ist das alles richtig nun so aufgezählt ? Kann mir jemand mit den MFT's helfen. Werden mit dem Link nicht schlau welche ich brauche.
Also im Moment explodieren die Preise ja geradezu für die Lenkräder. Warum eigentlich nicht einfach das Lenkrad zurechtschneiden für die Paddels. In Amerika haben das wohl schon mehrere gemacht.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich ?
Würde auf jedenfall viel viel billiger werden ..
Hi,
ich hab gestern die ganze Nacht in meinem Auto gelegen um das neue Lenkrad einzubauen
Nach der Vorfreude kahm allerdings sehr schenll die Ernüchterrung :-/ Die Wippen funktionieren nicht.
Ich habe alles wie hier auf Seite 1 beschrieben ist eingebaut aber leider macht er einfach nix wenn ich wippe. Ich hab Durchgang vom Stecker an der Lenksäule bis zu dem Stecker in der Mittelkonsole allerdings weiß ich nicht ob da ein Signal von den Wippen kommt. Kann mir evtl. jemand sagen welches Signal von den Wippen zu dem Stecker kommen sollte, damit ich das mal nachmessen kann? (Schaltet er auf + durch oder auf - oder ....)
Danke
Hi,
ich hab gestern die ganze Nacht in meinem Auto gelegen um das neue Lenkrad einzubauen
Nach der Vorfreude kahm allerdings sehr schenll die Ernüchterrung :-/ Die Wippen funktionieren nicht.
Ich habe alles wie hier auf Seite 1 beschrieben ist eingebaut aber leider macht er einfach nix wenn ich wippe. Ich hab Durchgang vom Stecker an der Lenksäule bis zu dem Stecker in der Mittelkonsole allerdings weiß ich nicht ob da ein Signal von den Wippen kommt. Kann mir evtl. jemand sagen welches Signal von den Wippen zu dem Stecker kommen sollte, damit ich das mal nachmessen kann? (Schaltet er auf + durch oder auf - oder ....)
Danke
Hättest mal statt der ganzen Nacht im Auto verbracht, nur ne halbe Stunde geopfert, den Thread komplett durchzulesen
Es kommt alles darauf an, welche Wippen Du hast, die schalten unterschiedlich. Das muss wiederum an die MuFu-Tasten angepasst sein.
snowone
Also im Moment explodieren die Preise ja geradezu für die Lenkräder. Warum eigentlich nicht einfach das Lenkrad zurechtschneiden für die Paddels. In Amerika haben das wohl schon mehrere gemacht.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich ?
Würde auf jedenfall viel viel billiger werden ..
Gibts eine Schablone oder sowas wäre ja leicht zum Raus-Dremeln