Gibts eine Schablone oder sowas wäre ja leicht zum Raus-Dremeln
und die Halterung für die Wippen, wünscht ihr euch dann rein?
""
Gibts eine Schablone oder sowas wäre ja leicht zum Raus-Dremeln
und die Halterung für die Wippen, wünscht ihr euch dann rein?
Ich habe noch kein Original-Schaltwippenlenkrad gesehen darum kann ich nichts dazu sagen
Siehe mein gepostetes Bild. EInfach ein Loch bohren und mit einen Unterlegscheibe befestigen. Warum sollte das nicht gehen ?
Suche auch aktuel nach einer Schablone !
Leute das ist völligster murks!!!
Wenn euch ein "fertiges" Lenkrad zu teuer ist, lasst es bleiben!
edit:
vor allem die 335er fahrer, knausern rum...
Nach reifliger Überlegung bin ich nun auch dieser Auffassung
ZitatAlles anzeigenhat sich erledigt!
Er Wippt! und zwar auch in "D"
Wenn ich zeit habe werde ich noch eine kleine Anleitung erstellen...
Wäre Super wenn du eine Anleitung einstellen könntest
Maddox
Alles anzeigenSo ich traue mich nach vielem lesen auch an die Wippen ran. Bitte sagt mir nur op ich das so richtig verstanden habe.
Ich fahre einen E91 335i Steptronik Baujahr 04/2011 mit Navi Profesionel. Brauche also folgendes :
- M Sportlenkrad LCI mit Schaltwippen
- Neue Multifunktionstasten
- LCI Paddels
- Widderstand jeweils einen rausnehmen und den anderen überbrücken
- 2 Kabel von dem Ring zum Schalthebel und an die wie hier beschriebenen Pins anschliesen.
Ist das alles richtig nun so aufgezählt ? Kann mir jemand mit den MFT's helfen. Werden mit dem Link nicht schlau welche ich brauche.
Kann mir jemand sagen op das so alles richtig ist ? Oder muss ich noch umpinnen an den Steckern ?
Kann mir jemand sagen op das so alles richtig ist ? Oder muss ich noch umpinnen an den Steckern ?
Wenn du ein "fertiges" lenkrad mit LCI wippen und mufu kaufst, musst du nur die Wippen umlöten, oder du gehst an die Junktionbox und lässt codieren...
Ich schau heut abend mal ob ich ne Anleitung (mit umlöten) zusammen bastel kann...
Die gibt es bereits in einem anderen Tread
Werde mir ein neues lenkrad kaufen. Die verlangten 500€ aus der bucht sind übertrieben!!! Habe heute bei BMW Luxemburg gefragt. Bei einem Preis von Knapp 500€ ohne Rabatt gebe ich keine 400 für ein Gebrauchtes aus.
Werde mir ein neues lenkrad kaufen. Die verlangten 500€ aus der bucht sind übertrieben!!! Habe heute bei BMW Luxemburg gefragt. Bei einem Preis von Knapp 500€ ohne Rabatt gebe ich keine 400 für ein Gebrauchtes aus.
für 500€ bekommst du ganz sicher kein neues Lenkrad mit Airbag, Schaltwippen, MuFu's und Blende