Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Mit den WIppen selbst hat das meiner Meinung nach nichts zu tun... die sind ja bis auf die Masse unabhängig voneinander.
    Aber es kann ja eigentlich nicht sein, dass die beiden Leitungen mit einander verbunden sind. Und das ist auch der Fall, wenn die Wippen gar nicht angeschlossen sind.
    Gab es da evtl. unterschiedliche Schleifringe bzgl. der Pinbelegung?? Vielleicht ist ja da intern inrgendetwas anders.

• Ich mische mich mal eben in die Unterhaltung ein...
    Was für MuFu's hast du den an deinem Lenkrad bzw. Teilenummer? Ich habe den Kabelsatz von BurgerMotorsport verbaut und da braucht man bestimmte MuFu's, gilt den das auch für die die die Wippen selber verlöten und anschließen? Vielleicht solltest du das mal in Betracht ziehen wenn du nicht mehr weiter weißt obwohl alles richt verkabelt ist. Ich hatte das selbe Problem und musste wie beschrieben die passendne MuFu's für satte 160€ kaufen, danach ging es.

E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

• Das Lenkrad habe ich ja komplett gekauft...also mit Wippen und MuFu´s.
    Es sind auch die 287er verbaut. Aber mal davon abgesehen umgehe ich ja die MuFu´s komplett wenn ich die Wippen direkt am Schaltzentrum einpinne.

• Die 287er sind richtig ja. Ok dan ist es das schon mal nicht

E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

• Der Fehler kann eigentlich nur noch an den, warum auch immer, zusammengeschalteten Leitungen am Schaltzentrum liegen.

• Roemik1988

hab das hier mehr oder weniger mitverfolgt... Wie sieht es mit der Wasserdichtenbox im Motorraum aus? Dort bist an den richtigen PINs...?

• Da bin ich ja gar nicht dran gegangen...ich bin nur vom Lenkrad direkt runter zum Wählhebel...