Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Tut mir leid, jetzt bin ich total verwirrt, was diese ganze "MuFu-Teile-Nummern-Geschichte" angeht.
    Ich habe aktuell ein M-Sportlenkrad mit MuFu´s aber natürlich ohne SW.
    Einbauen möchte ich ein Individual-Lenkrad, bei dem dabei sind: MuFu´s und SW. Würde aber gerne meine MuFu´s anstelle der bereits im neuen Lenkrad vorhandenen MuFu´s benutzen.
    Würde dies funktionieren?

Vielen Dank vorab.

Gruß
    Jan

• Das wird dir niemand beantworten können ohne das du die Teilenummer deiner MuFu-Tasten nennst. Wenn die MuFu-Tasten aber ohne Schaltwippen waren, dann siehts schlecht aus.

• und zur zeit sind auch solche paddels bei ebayyyy zu haben : http://www.ebay.de/itm/MERCEDE…teile&hash=item3ca5e4737f

Na bevor ich so viel Geld hinlege hätte auch ich auf eine Originallösung zurückgegriffen. Meine Lösung war ja nur durch den Umstand des schon vorhandenen PP-Lenkrads entstanden.

• haha ja das war auch nur mehr oder weniger ironisch gemeint mit den 900 euro paddels ,
    aber du sag mal im moment sind diese paddels ja nihct drin bei ebay , aber wie sind die am lenkrad befestigt ? und was muss man am lenkrad zerschneiden wie du sagst ? oder is einfach nur das loch für die kabeldurchzuführen ?
    will mir jetzt nicht schon wieder ein neues lenkrad kaufen , wäre dann das dritte bzw dann das vierte ,

• Hallo Freunde....

juhu...meine Wippen funktionieren und alles ist fertig.
    Jetzt kommt aber leider wieder eine kleine Frage, weiss jemand von euch warum bei 335er die Wippen auch im D-Modus funktionieren und beim 330er nicht?

Mich würde dies wirklich interenssieren, kann es mit der Codierung vom Getriebe sein, dass dort bei den Paddles "wert_00" steht anstatt "wert_01"?
    Oder ist da was anderes?

Hoffe es weit jemand wie man das evtl. lösen könnte!

Vielen Dank.
    Greetz n0v4

• Ist deiner 03/2007 gebaut oder zugelassen worden?!
    Es kann sein das deiner nicht in D funktioniert wie bei mir, hat nix mit 330i oder 335i zu tun.
    Lösung vor 3/2007 hab ich bisher noch keine, muss mal zum codieren ob der es schaft.

• Soviel ich weiss wurde meienr 03/2007 gebaut und 05/2007 zugelassen.

Evtl. ist meiner sogar der letzte der vor 03/2007 :( baureihe .....
    Wenn dich darum kümmern würdest, wäre das echt super!! Bin gespannt ob du was herauskriegen würdest.

Thanks