Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Die MuFu's sollten ja eigentlich passen

Wenn sie bei dem Lenkrad mit dem Wippen dabei waren, dann sollten sie passen. Wenn Du Deine "alten" meinst, denen fehlen die Buchsen für die Wippen.

aber wie sieht's mit der Codierung aus? Ich hab vor, die Kabel vom Wählhebel anzuzapfen.

Also wenn Du das Kabel zum Wahlhebel ziehen willst, dann sollte es ohne Codierung funktionieren. Die Codierung brauchst Du bei dieser Methode: Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

• ach noch ein Hinweis an alle LCI Lenkrad Umbauer.... der Airbag wird nicht wie beim VFL von unten her entriegelt sondern man Sticht Richtung Lenkradmitte rein um die Feder zu entlasten. Ich habe hier ne halbe Stunde gegrübelt und alle möglich Anleitungen gecheckt und mich gewundert wieso ich zu blöd bin.

• Cool...

Plug and Play? Was für ein E9x welches Baujahr und von welchem Lenkrad auf welches?

Ich habe gestern bei nem E91 LCI mit Professional Navi, MuFU, Regensensor und M Sportlenkrad auf nen M Sportlenkrad mit Paddels aus einem Fahrzeug mit Identischer Austattung gewechselt. MuFus gehen, Paddels noch nicht. Am Freitag wird codiert. Sofern es danach nicht geht muss Ich wohl die Kabel zur Box ziehen. Aber alles halb so schlimm.

• Sofern es danach nicht geht muss Ich wohl die Kabel zur Box ziehen.

Sofern Du das Kabel von der Junctionbox zum Getriebetrennstecker meinst, dazu hab ich hier auch was geschrieben: Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

• Habe ein VfL Coupé aund noch keine schaltwippen habe mir jetzt ein lenkrad mit wippen und mufu geholt hatte davor aber keine wippen nur die mufu . Kann iCh die mufu Tasten behalten oder Brauch ich neue , sind die mit dem M drauf.
    Wippen sind mit - und +

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Hätte dazu mal ne andere Frage.. Hab ich das richtig verstanden, dass man das Lenkrad wo man auf beiden Seiten hoch und runter schalten kann quasi plug and play einbauen kann? Hab ich in einem vorherigen Post so verstanden ?(

• Man man man.. keine Ahnung aber dann so frechen Scheiss rauslassen und dann fragt man sich, wieso man keine Hilfe kriegt....

du musst die Mufus mit der Teilenummerendung 287 haben.. wenn DU gelesen hättest, wüsstest du dass nicht irgendwelche Mufus funktionieren..

http://de.bmwfans.info/parts/c…t_sport_m_steering_wheel/

Muss ich da bestimmte nehmen oder passend zu meiner Ausstattung zb. Navi Prof und M wippen ??

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod