Kannst du natürlich machen nur wirst du ne Airbag Fehlermeldung bekommen
Deswegen lieber den Airbag anstecken und ihn nur ins Lenkrad legen und nicht fest drücken Falls du natürlich selbst den Fehlerspeicher löschen kannst kannst ihn auch weglassen.

Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen
-
-
Alles klar, danke.
Dann werde ich lieber den Airbag reinhängen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hi Stricker
Habe gestern erfolgreich meine Paddels eingebaut.Hat auch gleich beim ersten mal geklappt
Danke für deine hilfreiche Anleitung.
Gruß Marcel
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hi Stricker
Habe gestern erfolgreich meine Paddels eingebaut.Hat auch gleich beim ersten mal geklappt
Gruß Marcel
Super freut mich dass alles problemlos geklappt hat -
Hallo Leute,
Hab das ganze mal durchgelesen! Hab mir gerade ein originales BMW M3 E92 DCT Lenkrad gekauft und bau das ganze heute abend ein.
MFT bzw. spange war noch dabei (also komplettlenkrad ohne airbag) Dan soll das ganze doch einfach funktionieren so wie beschrieben im anleitung? Mein E92 QP ist von 08/2008 und hat steptronic non-sport.
Stimmt es das ich unbedingt tlnr. 61 31 9 123 287 brauche? Oder hab ich wenig chancen das es doch funktioniert?
Danke allen!
-
Hi Stricker
Gruß Marcel
Hi MarcelWie hast du die Schaltwippen angeschlossen?
An die MFT oder hast du sie an die zwei freien Pin des sechspoligen Stecker(MFT abgehend) angeschlossen? (beide Schaltwippen parallel)
Schaltwippen dreiadrig? Widerstände überbrückt?
Falls an die MFT welche Teilenr hast du da verwendet.Danke
Gerhard -
Moin Gerhard,
Ich habe mir das dünste Kabel bei max bahr gekauft welches ich finden konnte + einfache lüsterklemmenDann habe ich mich an die Anleitung auf Seite 1 gehalten, auf Seite 3 steht noch nützliches für die Vfl modelle, weil diese oft andere Kabelfarben haben.
Liest dir das mal durch, wenn du dann noch fragen hast, dann melde dich nochnal.
Gruß Marcrl
-
Moin Gerhard,
Ich habe mir das dünste Kabel bei max bahr gekauft welches ich finden konnte + einfache lüsterklemmenDann habe ich mich an die Anleitung auf Seite 1 gehalten, auf Seite 3 steht noch nützliches für die Vfl modelle, weil diese oft andere Kabelfarben haben.
Liest dir das mal durch, wenn du dann noch fragen hast, dann melde dich nochnal.
Gruß Marcrl
Lüsterklemmen? Da reichen doch Stromdiebe oder?
Maddox
-
Ja reichen auch, gab es aber bei max bahr nicht.
-
Hallo
Danke Marcel!
Ich war heute bei meinem BMW und hab ihm das Lenkrad gezeigt, und sagte ihm das ich die MFT mit ...287 brauchen würde für SW ...807 + ...808.
Er hat per mail eine Anfrage nach Wien gesendet, bin gespannt!lg
Gerhard