Eigentlich kann es ja nur um Komfortfragen, also um Laufkultur gehen. Dieselmotoren
haben bedingt durch das Selbstzünderprinzip, das niedrigere Drehzahlniveau und die
tendenziell höheren Drehmomente ("untenrum") ein erheblich größeres Problem mit
Drehschwingungen, die sich natürlich auch auf Kardanwelle und HA-Getriebe, sowie
von dort aus über den HA-Träger in die Karosserie mogeln können.
Das ist jetzt nur mein spekulativer Versuch eine Antwort auf deine Frage zu finden.
Ich weiß es nicht, denn ich arbeite nicht bei BMW in der Entwicklung (schade eigent-
lich). Vielleicht fällt auch jemandem eine bessere Erklärung ein.
Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?
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notfalls halt den hinterachsträger vom benziner nachrüsten.
oder noch besser direkt den vom m3 - dann klappts auch mit dessen spurlenkern. -
Welch feine Ironie
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ich meine es ernst...
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notfalls halt den hinterachsträger vom benziner nachrüsten.
oder noch besser direkt den vom m3 - dann klappts auch mit dessen spurlenkern.
Passen die Differenziale der AG-Modelle denn ohne weiteres einfach in den HA-Träger des M3 und sitzen dann auch noch an der gleichen Position? -
sollte
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Da es dafür einen passenden "Umrüster" mit Erfahrung gibt, einfach selbst dort anfragen.
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Hi Zusammen.
Passen denn nun die M3 Pendelstützen in den normalen rein? Ich habe das 335i Cabrio von 08 und würde gerne durch die Pendelstützen komplettieren.Danke euch.
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Beim Diesel anscheinend nicht, beim Benziner anscheinend ja (siehe Alpina_B3_Lux).
Aber die Pendelstützen braucht man auch nur an der VA, hinten sind alle gleich.
Du hast schon die M3 Stabis verbaut, ansonsten brauchst du auch keine M3 Pendelstützen? -
nee keine M3 Stabis. Nur den Rest. Also nehme ich einfach nur das Originale, wenn meine Spiel haben und das haben sie?