Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

  • Eigentlich kann es ja nur um Komfortfragen, also um Laufkultur gehen. Dieselmotoren
    haben bedingt durch das Selbstzünderprinzip, das niedrigere Drehzahlniveau und die
    tendenziell höheren Drehmomente ("untenrum") ein erheblich größeres Problem mit
    Drehschwingungen, die sich natürlich auch auf Kardanwelle und HA-Getriebe, sowie
    von dort aus über den HA-Träger in die Karosserie mogeln können.
    Das ist jetzt nur mein spekulativer Versuch eine Antwort auf deine Frage zu finden.
    Ich weiß es nicht, denn ich arbeite nicht bei BMW in der Entwicklung (schade eigent-
    lich). Vielleicht fällt auch jemandem eine bessere Erklärung ein.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • notfalls halt den hinterachsträger vom benziner nachrüsten.
    oder noch besser direkt den vom m3 - dann klappts auch mit dessen spurlenkern.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ich meine es ernst...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • notfalls halt den hinterachsträger vom benziner nachrüsten.
    oder noch besser direkt den vom m3 - dann klappts auch mit dessen spurlenkern.


    Passen die Differenziale der AG-Modelle denn ohne weiteres einfach in den HA-Träger des M3 und sitzen dann auch noch an der gleichen Position?

  • sollte

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi Zusammen.
    Passen denn nun die M3 Pendelstützen in den normalen rein? Ich habe das 335i Cabrio von 08 und würde gerne durch die Pendelstützen komplettieren.


    Danke euch.

  • Beim Diesel anscheinend nicht, beim Benziner anscheinend ja (siehe Alpina_B3_Lux). ;)


    Aber die Pendelstützen braucht man auch nur an der VA, hinten sind alle gleich.
    Du hast schon die M3 Stabis verbaut, ansonsten brauchst du auch keine M3 Pendelstützen?

  • nee keine M3 Stabis. Nur den Rest. Also nehme ich einfach nur das Originale, wenn meine Spiel haben und das haben sie?