Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

• Zitat

Hat zufällig jemand noch Teile rumfliegen, ich habe alles bestellt aber TRW JTC-1427 ist aktuell nirgends lieferbar :( Bei allen Shops bei denen 1-2 Werktage stand, war auf Nachfrage keine Lieferung möglich.

Da ich vor zwei Wochen vor dem selben Problem stand, jetzt aber alle Teile zusammen habe, gebe ich meinen streng geheimen Tipp hier ab:

Amazon

War meine letzte Rettung!

• Kann mir jemand die Länge der Buchsen (Zugstrebe) vom M3 bzw. Serienbuchsen mit Heckantrieb sagen ?

Im Teilekatalog steht nur die Schraube mit 115mm angegeben.

Beim x-Drive sind die Schrauben 85mm - jetzt meine Frage ist nur die Schraube beim Hecktriebler länger oder die ganze Buchse ??

Würde wenn möglich gerne die M3 lager verbauen, weiß aber nicht ob die bei meiner Druckstrebe bzw. Vorderachse passen.

• An der Vorderachse des x-drive passen keine Teile vom M3!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• An der Vorderachse des x-drive passen keine Teile vom M3!

Dass die Teile nicht so wie sind bei xDrive passen, das weiß er vermutlich. So
    wie ich ihn verstehe, war die Überlegung, nur die Buchsen aus den M-Lenkern
    in die Standard-xDrive-Lenker zu übernehmen. Aber vielleicht verstehe ich das
    ja auch völlig falsch.
    Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass das jemand ausprobiert hätte. Grundsätz-
    lich ist es sogar wahrscheinlich, dass es irgendwo passende Vollgummilager gibt.
    Es werden abertausende Typen hergestellt. Man muss sie nur erst mal finden.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Genau, ich wollte die Vollgummibuchsen montieren...

Hab die zwar erst vor 15tkm getauscht aber nun hab ich schon wieder leicht Vibrationen beim Bremsen und Beschleunigen/Fahren (obwohl alles überprüft wurde, Fahrwerk, Reifen neu gewuchtet, Spur-Sturz, Bremsen haben maximal 0.03mm Schlag), deshalb würde ich gerne Vollgummiteile einbauen...

• amazon

War meine letzte Rettung!

Hoffe die liefern tatsächlich :)

Update: wurde tatsächlich versandt, danke für den Tipp nochmals.

• Kann ich die komplette M3 Zugstrebe in meinem E90 verwenden? Meine sind vermutlich der Übeltäter

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK