Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?

  • koppelstangen/pendelstützen passen.
    was nicht passt ist der spurlenker, der ist für die non-m modelle zu kurz. beim m3 liegt die aufnahme am hinterachsträger weiter außen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • koppelstangen/pendelstützen passen.
    was nicht passt ist der spurlenker, der ist für die non-m modelle zu kurz. beim m3 liegt die aufnahme am hinterachsträger weiter außen.


    Also die die es getestet haben, berichteten andere Dinge ;) Spurlenker ist klar...

  • Beim 320d haben die M3 Pendelstützen, logischerweise an der Vorderachse, nicht gepasst (viel zu lang, der M3 hat andere Befestigungspunkte am Dämpfer).
    Wüsste jetzt auch nicht warum das z.B. beim 335i anders sein sollte, laut BMW Katalog sind bei nicht M Modellen überall die selben verbaut?
    Hinten haben alle die gleichen verschraubt, von Haus aus.
    Die M3 Pendelstützen sahen aber, rein äußerlich, was die Lagerung betrifft nicht wirklich besser aus.


    Leider habe ich auch nur die "haltbaren" BMW Pendelstützen verwendet aber auf Kopfsteinpflaster ist bei mir der 2. Gang drinnen
    & ich rolle/schleiche/schiebe über die Straße ohne den Fuß auf dem Pedal zu haben. :D :rolleyes:


    Wenn jemand eine bessere Adresse kennt, immer her damit, bitte! ;)

  • Also die die es getestet haben, berichteten andere Dinge ;) Spurlenker ist klar...

    ich hab sie an der vorderachse verbaut, problemlos.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Beim 320d haben die M3 Pendelstützen, logischerweise an der Vorderachse, nicht gepasst (viel zu lang, der M3 hat andere Befestigungspunkte am Dämpfer).
    Wüsste jetzt auch nicht warum das z.B. beim 335i anders sein sollte, laut BMW Katalog sind bei nicht M Modellen überall die selben verbaut?
    Hinten haben alle die gleichen verschraubt, von Haus aus.
    Die M3 Pendelstützen sahen aber, rein äußerlich, was die Lagerung betrifft nicht wirklich besser aus.


    Leider habe ich auch nur die "haltbaren" BMW Pendelstützen verwendet aber auf Kopfsteinpflaster ist bei mir der 2. Gang drinnen
    & ich rolle/schleiche/schiebe über die Straße ohne den Fuß auf dem Pedal zu haben. :D :rolleyes:


    Man ließt halt, dass BMW auch nur von Lemförder bezieht, die sind bei mir schon durch. Meyle HD kosten noch mal deutlich weniger als die Lemförder, selbst wie die Febi Bilstein, wie sollen die qualitativ hochwertiger sein ?( Ich werde mit meiner Motorsport-Werkstatt sprechen über Alternativen, weil ein Wechsel alle 20.000 km ist einfach keine Lösung, genau wie die Geräschentwicklung eines 94er Polos.

  • Ich hab neue FEBI Pendelstützen und trotzdem ein poltern auf Kopfsteinpflaster. Wenn aber nun doch die vom M3 passen, werd ich mal schauen ob es daran liegt.


    Davon will ich erst nen Bild sehen, bevor ich es glaube. Wenn die eine andere Länge haben, würde es bei meinem nicht gehen ohne den Stabi zu verspannen.

  • Bild kann ich keines liefern...


    verbaute kombination:


    kv v2
    e93 m3 stabi
    e9x m3 pendelstützen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann es sein, dass du mit dem KW V2 etwas tiefer als Serie gegangen bist und somit in etwa so tief wie ein M3?
    Evtl. sind die M3 Koppelstangen ja etwas kürzer und passen somit gut bei dir, bei den anderen jedoch nicht?


    edit: moment, DOM schreibt ja, dass die M3 Stangen länger sind...