ZitatOriginal von 320de90
Fazit des Threads:
Was ist denn wenn Ihr an der roten Ampel steht und hinter euch einer z.b. den Rechtsabiegerpfeil der Grün zeigt verwechselt und anstatt zu bremsen einfach weiter fährt und bei Euch ins Heck scheppert, selbst bei nur z.b. 40 Km/h werdet Ihr ziemlich demoliert aussehen und könnt nur hoffen dann ohne z.b. ein Auge zu verlieren davon gekommen zu sein .
So ähnlich erging es mir und einem Kollegen auf einer Dienstfahrt. Ampel schaltete auf Rot, ich hielt logischerweise an und wande mich zu meinem Kollegen um unser Gespräch fortzuführen. Plötzlich hörte ich nur noch ein lautes Quitschen und im Rückspiegel sah ich was großes Blaues. Dann kam der Rums und wir fanden uns in der Mitte der Kreuzung wieder.
Ein Transporterfahrer hatte geschlafen und ist uns voll aufs Heck gefahren.
Da wir von unserer Firma aus ein strenges Reglement haben wie wir uns auf Testfahrten verhalten sollten bzw. wie wir die Sitposition einstellen müssen (Kopfstütze, Sitzposition, Lehne,...) ist uns bis auf eine Dehnung der Halswirbelsäule sowie einem leichten Schädeltrauma nichts passiert.
______
Trotz dieser Erfahrungen kann ich mich nur den Meinungen von Joker und Noco anschließen.
Auch ich toleriere es nicht aber ich kann niemanden dazu zwingen (sofern er nicht in meinem Auto sitzt).
Es gibt vom Staat her Konsequenzen aber wer bereit ist dafür einzustehen der muß es letztendlich tun und im Falle auch damit leben können. Und das sowohl beim erwischen durch die Polizei oder durch einen Unfall.
Es ist ja fast das selbe mit dem Telefonieren am Steuer. Keiner darf es aber trotzdem machen es "alle". Die Konsequenzen werden dann gerne in Kauf genommen.
In diesem Sinne!
Grüße an alle!
Alex
P.S: Ich denke nicht das dies hier in einem Streit endet. Ich würde es eher als einen konstruktiven Meinungsaustausch bezeichnen wollen.
Ich glaube auch nicht das hier jemand mit seinen Posts den anderen Provozieren will.
Dafür ist das Klima in diesem Board einfach zu Klasse.
Also sollte sich jemand durch meine letzten Beiträge provoziert gefühlt haben so sage ich SORRY!! Keine Absicht!