Gong abschalten!

• Zitat

Original von 320de90
    Fazit des Threads:

Was ist denn wenn Ihr an der roten Ampel steht und hinter euch einer z.b. den Rechtsabiegerpfeil der Grün zeigt verwechselt und anstatt zu bremsen einfach weiter fährt und bei Euch ins Heck scheppert, selbst bei nur z.b. 40 Km/h werdet Ihr ziemlich demoliert aussehen und könnt nur hoffen dann ohne z.b. ein Auge zu verlieren davon gekommen zu sein .

So ähnlich erging es mir und einem Kollegen auf einer Dienstfahrt. Ampel schaltete auf Rot, ich hielt logischerweise an und wande mich zu meinem Kollegen um unser Gespräch fortzuführen. Plötzlich hörte ich nur noch ein lautes Quitschen und im Rückspiegel sah ich was großes Blaues. Dann kam der Rums und wir fanden uns in der Mitte der Kreuzung wieder.
    Ein Transporterfahrer hatte geschlafen und ist uns voll aufs Heck gefahren.

Da wir von unserer Firma aus ein strenges Reglement haben wie wir uns auf Testfahrten verhalten sollten bzw. wie wir die Sitposition einstellen müssen (Kopfstütze, Sitzposition, Lehne,...) ist uns bis auf eine Dehnung der Halswirbelsäule sowie einem leichten Schädeltrauma nichts passiert.
    ______

Trotz dieser Erfahrungen kann ich mich nur den Meinungen von Joker und Noco anschließen.
    Auch ich toleriere es nicht aber ich kann niemanden dazu zwingen (sofern er nicht in meinem Auto sitzt).
    Es gibt vom Staat her Konsequenzen aber wer bereit ist dafür einzustehen der muß es letztendlich tun und im Falle auch damit leben können. Und das sowohl beim erwischen durch die Polizei oder durch einen Unfall.

Es ist ja fast das selbe mit dem Telefonieren am Steuer. Keiner darf es aber trotzdem machen es "alle". Die Konsequenzen werden dann gerne in Kauf genommen.

In diesem Sinne!

Grüße an alle!

Alex

P.S: Ich denke nicht das dies hier in einem Streit endet. Ich würde es eher als einen konstruktiven Meinungsaustausch bezeichnen wollen.
    Ich glaube auch nicht das hier jemand mit seinen Posts den anderen Provozieren will.
    Dafür ist das Klima in diesem Board einfach zu Klasse.
    Also sollte sich jemand durch meine letzten Beiträge provoziert gefühlt haben so sage ich SORRY!! Keine Absicht! :rolleyes:

• Zitat

Original von 320de90
    Hallo

Auch ich toleriere es nicht aber ich kann niemanden dazu zwingen (sofern er nicht in meinem Auto sitzt).

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Genau so ist es bei mir auch ,natürlich will und kann ich niemanden zwingen sich anzuschnallen..wäre ja auch noch schöner ....ne ich wollte doch nur mal verdeutlichen warum man sich immer anschnallen sollte .

Ich möchte weder provozieren noch fühlte ich mich provoziert :)

Also .....alles ist gut

MfG Dirk

• Mein Händler hat mir die Gongerei abgeschaltet. Das war eine Bedingung für den Kauf.

Ein freund von mir, der beim gleichen Händler ist wollte das nachträglich abschalten lassen, nahcdem Er gesehen hat das es bei mir geht. Von Ihm wollte die BMW Werkstatt jedoch EUR 150,- dafür haben.

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• Zitat

Original von KJG
    Kann man eigentlich auch einen anderen Gong einbauen lassen?

KJG

Also ich wäre schon wirklich froh, wenn ich den Gong leiser machen könnte. Bei mir ist der wirklich laut. Nicht der zum anschnallen, ja, ich weiß, das ist der gleiche Ton, sondern der, der morgens meint es ist unter +3 Grad. Mir kommt dieser wesentlich lauter vor. Ich habe mir wg. der WR auch einen "Limit-Gong" gesetzt. Der haut mich dann bei 210 fast vom Hocker... OK, den könnte ich abschalten, aber ich möchte ja gewarnt werden. Aber bitte nicht so, dass ich vor Schreck jedesmal zusammenzucke.

Grüße

• Zitat

Original von KJG
    Kann man eigentlich auch einen anderen Gong einbauen lassen?

KJG

Es gibt zwei Varianten, den "billigen" für die 4 Zylinder ohne Navi und Buisness-Radio und den für die 6 Zylinder.

Göran

• Wer sich nicht anschnallt, handelt nicht nur gesetzeswidrig, sondern ach grob fahrlässig!
    (Ich persönlich halte es schlicht und ergreifend für Dummheit, den Gurt nicht zu nutzen. Aber lassen wir das mal beiseite... ) :evil:

Ich bin nicht der Meinung, daß jemand, der der Meinung ist, sich nicht anschnallen zu müssen, diese Entscheidung ohne "schlechtes Gewissen" der Allgemeinheit gegenüber treffen kann.
    Oder glaubt jemand im Ernst, daß jede aufwendige, medizinische Behandlung durch die paar selbst eingezahlten Kröten in die Krankenversicherung abgedeckt ist?

Wenn man bei einem Unfall wegen des fehlenden Gurtes selbstverschuldet schwer verletzt wird, entsteht schließlich auch ein volkswirtschaftlicher Schaden.
    Die KV ist ein Instrument der Solidargemeinschaft - jeder Versicherte zahlt darin ein, um die Summe aller Schäden abzudecken..

Selbst, wenn einen das nicht weiter kratzt, sollte man aber wenigstens soviel Instinkt aufbringen, seine Knochen nicht unnötigen Risiken auszusetzen.
    Und ein Risiko ist auch Autofahren immer - nach dem Motto: Auf der Strasse immer mit der Blödheit Anderer rechnen, gelle?

• Ist jetzt nicht's für weiche Gemüter.

So schnell kann's gehen, und so kann's aussehen wenn der Gurt nicht da ist wo er hingehört. o_O

Fahren ohne Gurt

• Hab ich was falsch verstanden? Hier geht es doch um den Gong. Oder?
    @ goeran - ich habe einen Vier-zylinder mit Navi. Kann ich da was einstellen? Normalerwqeise müsste man doch den Gong einfach wechseln können.

KJG