ZitatAlles anzeigenOriginal von Joker
WOW! Leute, Leute, ihr müsst euch wegen der Frage doch nicht aufregen.
Ich selbst fahre auch immer mit Gurt. Einmal hatte er mir sogar schon das Leben auf der AB gerretet, als ich mich mit meinem M3 überschlug.
Ob man sich aber den Gurt anlegt oder nicht, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.
Das ist das gleiche wie Motorrad fahren ohne Helm.
Wenn ich Beifahrer auf einem Motorrad bin, hab' ich den Helm auf. Fahre ich bei jemand im Auto mit, schnalle ich mich an.
Wenn der Fahrer dies nicht will, ist es seine Entscheidung.
Soll doch jeder mit sich selber machen was er will. Nur darf man nachher nicht jammern wenn's hart auf hart kommt.
Sehe ich nicht so. In Dt. haben wir ein Gesundheitssystem als Solidargemeinschaft. Wenn jemand angeschnallt bei 50km/h einen Unfall hat,dann kann er diesen mit ein paar Kratzern und blauen Flecken überleben. Unangeschnallt ist er im besten Fall tot oder im schlechtesten Fall für die Solidargemeinschaft, Rollstuhlfahrer vom hals ab gelähmt.
Desweiteren weiß jeder, der schonmal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, das Anschnallen die Korrekturbewegungen unterstützt und man nicht haltlos im Sitz hin und her rutscht. Ein Unfall der angeschnallt noch vermeidbar wäre,weil man das Lenkrad bedient und sich nicht haltlos dran festhält,kann unangeschnallt unvermeidbar sein und man kann dadurch Dritte schädigen.
Der Rennsport macht es in Perfektion vor,wie wichtig es ist angeschnallt zu sein, u.a. für eine gute Fahrzeugkontrolle.
Unangeschnallt ist alles andere als cool. Anschnallen hat sich aus Schutzgründen so manifestiert bei mir,daß mir schon unbehagen bereitet einfach nur unangeschnallt loszurollen.
Mir haben Airbag und Gurt bereits zweimal das Leben gerettet. einmal wars ein Unimog und eimal ein 40to die unter Missachtung meiner Vorfahrt in die Fahrerseite meines jeweiligen Autos gerauscht sind. Nach ein paar Überschlägen war das Auto war nur noch halb so breit und hoch.
Und ich hab jetzt mehrere Metallteile im Körper.