Gong abschalten!


  • Sehe ich nicht so. In Dt. haben wir ein Gesundheitssystem als Solidargemeinschaft. Wenn jemand angeschnallt bei 50km/h einen Unfall hat,dann kann er diesen mit ein paar Kratzern und blauen Flecken überleben. Unangeschnallt ist er im besten Fall tot oder im schlechtesten Fall für die Solidargemeinschaft, Rollstuhlfahrer vom hals ab gelähmt.
    Desweiteren weiß jeder, der schonmal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, das Anschnallen die Korrekturbewegungen unterstützt und man nicht haltlos im Sitz hin und her rutscht. Ein Unfall der angeschnallt noch vermeidbar wäre,weil man das Lenkrad bedient und sich nicht haltlos dran festhält,kann unangeschnallt unvermeidbar sein und man kann dadurch Dritte schädigen.
    Der Rennsport macht es in Perfektion vor,wie wichtig es ist angeschnallt zu sein, u.a. für eine gute Fahrzeugkontrolle.
    Unangeschnallt ist alles andere als cool. Anschnallen hat sich aus Schutzgründen so manifestiert bei mir,daß mir schon unbehagen bereitet einfach nur unangeschnallt loszurollen.
    Mir haben Airbag und Gurt bereits zweimal das Leben gerettet. einmal wars ein Unimog und eimal ein 40to die unter Missachtung meiner Vorfahrt in die Fahrerseite meines jeweiligen Autos gerauscht sind. Nach ein paar Überschlägen war das Auto war nur noch halb so breit und hoch.
    Und ich hab jetzt mehrere Metallteile im Körper.

  • Hallo Akontio,
    Hallo zusammen,


    leider schaffe ich es technisch nicht, ein Bild meines Unfalles aus `93 hier einzubringen. Iss vielleicht auch nicht so wichtig/richtig. Bei rund "neunzig Sachen" meinerseits scherte damals eine mir entgegenkommende junge Frau aus. Warum auch immer. Langsam war die auch nicht ! Diesen Wagen erfasste ich an der Mittelsäule. Plötzlich war dieses Fahrzeug geteilt. Vorder- u. Hinterteil lagen 25 Meter auseinander. Die Fahrerin tot. Meine Birne und die meiner Frau hinterliessen eindeutige Spuren in der Verbundglasscheibe des Jetta`s. Zwei gebrochene Rippen und ein gebrochener Daumen. Okay!?


    Lass den Quatsch und seil Dich bitte an. Mich regt das Piepen auch auf. Hab mich inzwischen dran gewöhnt.


    Übrigens, ich hab beruflich auch mit Rehabilitanten zu tun.


    Gruss Michael

  • Ich finde, da hier alle Volljährig sind, und mit Tinte schreiben dürfen,
    sollt doch jeder für sich selbst entscheiden ob er ein Glockenspiel haben möchte
    oder auch nicht !!


    ICH HASSE DIESEN GONG !!



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Hupa


    :D wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !!

  • Wenn er (in diesem Fall) nicht so nervig wäre, hätte er sein Ziel verfehlt ;)

  • Also bei meinem Arbeitskollegen funktioniert der Gong am Beifahrersitz wunderbar ;) Aber nervig ist er echt.. Aber wie Polizistenduzer schon sagt. In diesem Fall absolut notwendig, denn ohne Gurt gehts einfach nicht.

  • Hallo,
    seit gestern darf/muss ich einen Z4 als Ersatzauto fahren. Da wünsche ich mir ab und an den Gong meines 3ers. Der Z hat ein richtig nerviges Gefiepse und Gepiepse. Das geht einem richtig auf den Geist...
    Grüße

  • Ja, klar, ich schnalle mich auch immer an. Fahre zuvor aber schon los und nach einer gewissen Zeit kommt dann der Gong. Das Gefiepse im Z4 kommt ja auch bei den A-Temperaturen. Da ist mir das aufgefallen.
    Zum Z4 kann ich nur "Rumpelschüssel" sagen. Keinerlei Komfort, kein Vergleich zu meinem E91, sorry. Evtl. bin ich einfach zu alt für die Kiste. Bei geschlossenen Verdeck ist rückwärts einparken ein Erlebnis. Aber kein grosses Gemecker, bin froh mobil zu sein und fertig.

  • Zitat

    Original von guggstdu
    Ja, klar, ich schnalle mich auch immer an. Fahre zuvor aber schon los und nach einer gewissen Zeit kommt dann der Gong. Das Gefiepse im Z4 kommt ja auch bei den A-Temperaturen. Da ist mir das aufgefallen.
    Zum Z4 kann ich nur "Rumpelschüssel" sagen. Keinerlei Komfort, kein Vergleich zu meinem E91, sorry. Evtl. bin ich einfach zu alt für die Kiste. Bei geschlossenen Verdeck ist rückwärts einparken ein Erlebnis. Aber kein grosses Gemecker, bin froh mobil zu sein und fertig.


    Tja so ein E91 ist schon was feines, da hat man wenigstens Komfort und Haptik, die im Zetti beide fehlen. :D


    Göran

  • Zitat

    Original von guggstdu
    Ja, klar, ich schnalle mich auch immer an. Fahre zuvor aber schon los und nach einer gewissen Zeit kommt dann der Gong. Das Gefiepse im Z4 kommt ja auch bei den A-Temperaturen. Da ist mir das aufgefallen.
    Zum Z4 kann ich nur "Rumpelschüssel" sagen. Keinerlei Komfort, kein Vergleich zu meinem E91, sorry. Evtl. bin ich einfach zu alt für die Kiste. Bei geschlossenen Verdeck ist rückwärts einparken ein Erlebnis. Aber kein grosses Gemecker, bin froh mobil zu sein und fertig.


    ...mein Gott gehts Dir besch..... ;)


    Du hast meine aufrichtige Anteilnahme ;( an Deinem "Pech" einen Z4 zu fahren.