320d Edition Exclusive Platinbronze

• schickes auto. wobei ich persöhnlich mag es lieber sportlicher. aber muss ja jeder selber wissen.
    was mich interessieren würde, ist die übersetztung. du schreibst das du bei tempo 60 im 5. fährst? also meine schaltanzeige empfielt mir erst aber 70+ in den 5. zu schalten. und bei tempo 55 (stadt) fahre ich im 4. bei rund 1.500umdrehungen. wenn ich bei 60. in den 5. schalten würde, würde meiner überhaupt nicht nach vorne gehen beim titt ins pedal. machen die paar mehr ps soviel her? (177 zu 184ps)

• schickes auto. wobei ich persöhnlich mag es lieber sportlicher. aber muss ja jeder selber wissen.
    was mich interessieren würde, ist die übersetztung. du schreibst das du bei tempo 60 im 5. fährst? also meine schaltanzeige empfielt mir erst aber 70+ in den 5. zu schalten. und bei tempo 55 (stadt) fahre ich im 4. bei rund 1.500umdrehungen. wenn ich bei 60. in den 5. schalten würde, würde meiner überhaupt nicht nach vorne gehen beim titt ins pedal. machen die paar mehr ps soviel her? (177 zu 184ps)

Hab mich schon wieder an die mehrleistung +40ps im vergl. zum vorherigen 118d gewöhnt...
    Mittlerweile schalte ich mit 60 auch nicht mehr in den 5. Gang, da zieht er mir einfach zu wenig, aber vom ding her ist das kein Thema, Motor fühlt sich nicht "gestresst" an. Das war im 118d anders, sobald ich nah an die 1000 Umdrehungen runter gekommen bin beim hochschalten.

Ich kann nur den vergleich zwischen 163ps und 184ps geben, den 177er bin ich noch nie gefahren. Da ist schon ein unterschied spürbar, vorallem in der Laufruhe und Fahrwerk hat sich viel getan beim neuen Modell.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Hab die Tage mein Auto schön Flott gemacht... ca. 11 Stunden Aufwand, der sich jedoch gelohnt hat, wie ich meine 8)
    1. Waschstraße Unterboden
    2. Handwäsche
    3. Interieur Ausgesaugt und geputzt,
    4. Lederpflege,
    5. Reinigungsknete Flugrost+Teer weggemacht,
    6. Mit Meguars #16 zum glänzen gebracht.

[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/3512/mein320er.jpg]3

[Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/1384/dsc06627rw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/3064/dsc06633p.jpg]

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Update!

Im herbst wurde meine Steuerkette beim :) gewechselt, weil ich bei 2000 upm ein geräusch vom motor gehört habe, was nicht normal kernig klingt.
    Ist behoben!

Ich habe vorzeitig meinen ersten ölwechsel machen lassen, bei knapp 26.000 km.
    Dabei habe ich nochmal angemerkt dass die kupplung sporadisch rupft beim anfahren.
    Ich bekomme heute eine Verbesserte Kupplung in meinen 320d!

• Gefällt mir deine Zusammenstellung.

Ist eben mehr die Elegante Optik.

Das Leder ist natürlich ein Traum und sieht i.V. mit den Sportsitzen richtig gut aus!

Viel Spaß weiterhin!

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Ja, sieht doch gut aus, bin auch net so der Holzinterieurleisten Fan aber ich find die zusammenstellung passt mit dem Leder und der Aussenfarbe

MfG Max

• Coole Farbe, möcht ich zwar nicht, aber sieht gut aus.. Interieur Top... ausser den Leisten, aber das iss ja geschmackssache.....

• Also dein Wagen schaut wirklich sehr schick aus.
    Die Außenfarbe gefällt mir sehr gut und der Innenraum rundet das ganze noch ab.
    Ein paar schöne Alus und dezent tiefer und fertig. Was will man mehr.

• Ich will wieder meinen 320d ;(

Mein Mietwagen ist ein 318d, ich habe eine ausflug gemacht, einmal normal, oft mal flott gefahren, 6,5 liter / 100 km!!!
    Auf dem rückweg der 40km land und ca 3km dorf wollte ich mal wissen,
    Wieviel man mit dem 18d so an sprit sparen kann, den verbrauch zurückgesetzt und ich bin losgefahren.
    In der sparfahrt habe ich allerdings versucht genauso zu fahren wie mit meinem 320d, weil es ein direkter vergleich sein sollte!
    Witzig war, dass ich am ende eine 5,1 liter/100km hatte. Mein 320d braut aber nur 4,1 bis 4,3 liter UND dort sind stromfresser Navi und 13 lautsprecher 420watt soundsystem an bord und in action, also dadurch eig. Nen höheren verbrauch wegen Strom. Die reifen sind identisch...

Ich verblas mit dem 318er grad nur sprit und die karre ist auchnoch dermaßen träge wenns nen hügel hochgeht und Weniger als 1700upm anliegen, wahnsinn. Ich bin froh mich beim dreier für den starken zwei liter diese entschieden zu haben, der 18d benötigt dank turboloch häufig nachdruck und somit schnellt der momentanverbrauch immer wieder in die höhe, wenn beschleunigt wird. Das zieht den schnitt einfach über die 5 liter marke. Vermutlich muss man einfach langamer beschleunigen, damit man die gleichen verbrauchswerte wie beim 20d schafft, aber wo ist der spass, wenN dir sogal Opels, Hyundais und Toyotas im Heck hängen weil du sprit sparen willst?

So jetzt hab ich mich mal ausgekotzt,
    Ruhiger läuft der 20d auch, ohne turboloch und brummen ... weil der turbo bis 1500 upm nix macht und der Diesel in massen verbrannt wird, bis der turbo mal kommt und hilft.

• bin mal gespannt ob das Problem mit der Kupplung dann behoben ist, weil es ja angeblich seit Mitte Dezember eine andere Kupplung gibt, die dann das ganze mit Rupfen usw nicht mehr hat....