ich bin gespannt was map5 mit ARAL Ultimate 100 bringt im gegensatz zu dem scheiß sprit in den usa

JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen
-
-
@ 335-BiTurbo
Da müssen wir mal eine Runde fahren und sehen, ob der so geht wie meiner ....
unquote....oder vielleicht besser
lets give it a try..... -
Im USA Forum wird schon einige Zeit gesprochen über das bestimmte Fehler auserhalb das Bereich von das BT tool gespeichert werden. Die Werkstatt kann diese warscheinlich nicht lesen, wenn aber bei ein grosser Schaden nach München geschickt werden müssen, können sie es da bestimmt.
Wie auch immer, ein bestimmtes Risiko ist immer da. Wer das nicht möchtet solltes sich das Power Kit holen.... oder ein M3was willste mit nem M3? mit dem JB3 2.0 fährst du dem um die Ohren!
Limp Mode: das heisst der Motor reduziert die Leistung, sozusagen in den Notlauf. Passier aber eigentlich nur bei Map7 und höher.
Bei Map3 und Map5 sollte das nie passieren, ausser man schliesst was falsch an. (sollte ja aber bei der Plug'n'Play version auch nicht passieren
)
-
Ich hatte Limpmode schon in original zustand... also davon aus zu gehen das es nur bei höheren maps passiert is falsch. Vergesse nicht das dein Motor einiges mehr Leistung bringt und damit auch hitze. Wenn die Kühlung nicht verbessert wird (Ölkühler / Wasserkühler / LLK) ist das Risiko auf Limpmode bedeutend höher.
JB auf Map5 und Ich würde sagen limpmode inerhalb einde Runde NS. (Ohne hatte Ich es in die zweite Runde...) -
denkt ihr das JB3 kann was mit dem ARAL Ultimate 102 anfangen? Habe gesehn das MAP7 100 Octan vorschreibt aber die amerikanischen oktan zahlen sind ja nich mit den unseren vergleichbar oder? glaube das amerikanische 93 ist unser super 95.
-
Vorschrift ist nur ein Minimum... mehr ist sicher nicht schlecht!
-
ich dachte das amerikanische race benzin 100oc ist sowas wie bei uns eines mit 110 oder in etwa
-
Ich hatte Limpmode schon in original zustand... also davon aus zu gehen das es nur bei höheren maps passiert is falsch. Vergesse nicht das dein Motor einiges mehr Leistung bringt und damit auch hitze. Wenn die Kühlung nicht verbessert wird (Ölkühler / Wasserkühler / LLK) ist das Risiko auf Limpmode bedeutend höher.
JB auf Map5 und Ich würde sagen limpmode inerhalb einde Runde NS. (Ohne hatte Ich es in die zweite Runde...)ja, limpmode (Notlaufprogramm) gibts auch bei überhitzung, d.h. wenn das öl auf 150+ C° geht. aber wie du schon geschrieben hast, kann das auch im serienzustand passieren.
ich meinte eigentlich ohne überhitzen.
-
Wie macht man denn am besten die Vorher/NAchher Probeläufe?
Ist es Sinnvoll zuerst mit MAP5+DCI zu messen und dann auf MAP0+DCI zu gehen?
Hätte schon gerne ein Vorher/Nachher Diagramm.Oder ist es egal wie man es macht?
-
Am besten 3:
-Erst Serien Luftfilter System
-dann mit DCI
-Dann mit DCI und Map5das währe perfekt