Du musst meine Aussagen hier nicht ins Lächeliche ziehen.
War vielleicht ein wenig überspitzt...Sorry...Aber ich liebe Ironie ungemein
Du musst meine Aussagen hier nicht ins Lächeliche ziehen.
War vielleicht ein wenig überspitzt...Sorry...Aber ich liebe Ironie ungemein
@Geplatzte Motoren
Es gab ja schon ein paar geplatzte Motoren- die aber alle anstandslos getauscht wurden!
Denn wie auch im AG-3er wird alles aufgezeichnet...und man erkennt in München ziemlich schnell die ursache eines Motorplatzers
@Wiederverkauf
Damit könntest Du recht haben- interessiert mich aber wenig! Ist ja ein leasingauto und die Differenz zum 335i ist dann doch eher gering
hier mal 3 prüfstandsfahrten (usa) eines e92 m3....
So muss eine leistungskurve aussehen...Stetig steigend, bei perfektem drehmomentverlauf Die ist doch aber eher von einem E46...343PS...oder eben ein nicht eingefahrener
Nur mal so am Rande - sollte jetzt hier die gestrige sinnlose Diskussion weitergeführt werden mach ich hier zu und je nach "härte" der Posts könnte auch der Ein oder Andere seine Schreibrechte hier im Forum verlieren.
wäre eigentlich keine schlechte Idee den Thread zu schliessen und n neuen eröffnen wo wirklich NUR die Erfahrungsberichte mit dem JB3 gepostet werden, und nicht über 5 Seiten Spam ala welcher wo schneller ist. Hier gehts ums JB3 und nicht 335i vs. ...
bin auch dafür bisle eskaliert hier xD
Hier mal ein Leistungsdiagramm mit Performance Powerkit (intern Monza Software genannt )
Würd gern mal eins von einem M3 mit Nardo Software sehen,wird mir aber wohl verwährt bleiben.
....aber lustig wars ;):D
Allerdings gibt es an Stefans Meinung als MOD nichts zu rütteln! Er hat vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So leute,
dann mal wieder back to the roots.
Terry hatte uns leider – so denke ich zumindest mal – verschwiegen, dass die Data Loggings stets on the run gemacht werden müssen.
Ich hab das gemacht und es war nicht so ohne, denn Vollgas, den Laptop auf dem Beifahrersitz und wie immer das kurze USB Kabel….SPANNEND!
Aber auch interessant, was das JB3 alles loggt!
Ansaugtemperatur, Boost im unteren Bereich, Overboost, Lufttemp. Am Einlass, und und und
Wirklich sehr sehr informativ.
Mit dem Lappi lassen sich die Maps während der Fahrt sofort verstellen.
Ich hab für Terry auch mal 2 kurze Fahrten mit Map7 gefahren….natürlich nur für den guten Zweck ‚grins‘
By the way….ich hatte, auch bei Vollgas auf der Autobahn nie mehr wie 120 Grad Öltemperatur, wohlbemerkt ohne PP Package.
Bisweilen bin ich echt zufrieden, da die Leistung kontrollierbar ist.
Was ich eben einfach etwas merkwürdig finde ist das „vibrieren“, so ab 5800 U/min, ich denke, dass das vom DCI kommt, kann es aber nicht 100%ig sagen.
@ Gialli – hat sich bei Dir das Motorgeräusch verändert?
Hab ja keine DCIs drin, aber hab schon das Gefühl dass sich da ein wenig was getan hat...ist ja irgendwie nachvollziehbar, weil ja mehr Leistung --> höherer Geräuschpegel...also so kommt es mir vor...:D
Bei mir auch mit steigender Drehzahl zunemend vibrationen und Geräusche hab es auch auf die DCI geschoben.
Mess doch mal bitte die Ansaug Lufttemperatur mit DCI und ohne.