So ein Mist... Felgen + Spurplatten passen nicht!!!

• Hmmm, mit dem "Kanten umlegen" bin ich sehr vorsichtig.
    Die Vorbesitzer von meinem vorherigen Auto (Honda del Sol) haben es machen lassen und ich hatte später Probleme mit Rost an den hinteren Radläufen.

Und im Radkasten selber sieht es auch so komisch aus. Ne Kante mann man da nicht umlegen sondern da ist nur so ein Krüsselzeug.
    Wird das dann angewalzt oder was wird dann gemacht?

Würde dann wirklich nur nen Profi dran lassen wollen dass ich keine Probleme mit Rost bekomme.

Wenn es danach passt wäre ich glücklich!

Hat jemand in der Nähe von Duisburg eine gute Adresse der auch Erfahrungen mit dem E91 hat?

• Kennt niemens einen guten Tuner fürs Börteln in der Nähe von Duisburg?

• Kanten anlegen!
    Wenn das ein fähgier macht, rostet da nix. (Nicht wie bei Honda ;) Da rostet es immer (war zumindest bei mir so))

Oder nen schmaleren Reifen verbauen! Trotz 255er Breite fällt jeder Reifen anders aus. Gerade Hankook ist deutlich breiter. Weiß nicht was du drauf hast?!

So kann es sein, dass es bei dem einen passt und bei dem anderen, wie bei dir halt schleift.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich fahre den Bridgestone Potenza RE050A (Serienbereifung).

Okay, also ich wäre bereit die Kanten Anlegen zu lassen (obwohl da nichts anzulegen ist meiner Meinung nach).
    Das ist im Innenradkasten wo der schleift.

Bräauchte aber eine gute Werkstatt die das macht.
    Will es nicht von nem Hinterhoftuner machen lassen.

• Bräauchte aber eine gute Werkstatt die das macht.

Fahr zu einem Reifendienst die das anbieten und eine Börtelvorrichtung haben. Stell Dich daneben und schau genau hin, das ordentlich erwärmt und nachgewärmt wird. Es reicht meist schon aus den hinteren Bereich anlegen zu lassen. Dabei muss auch nur der leicht schräg nach innen ins Radhaus stehende Bereich aus der Diagonalen in die Senkrechte gebraucht werden, das sind recht geringe Verformungen.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• hier dürfen wir federwegsbegrenzer garnicht mehr verbauen. sonst hätten die meine platten nicht abgenommen.

Ist eh besser so ;)

Die Federwegsbegrenzer sind in meinen Augen Murxs und würd ich mir nie verbauen :no:
    Da gibt es eben viel bessere Lösungen die Räder freigängig zu bekommen :meinung:

• Die Federwegsbegrenzer sind in meinen Augen Murxs und würd ich mir nie verbauen :no:

:dito: Fahrdynamisch absoluter Schwachsinn

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich bin froh das ich meine Platten noch nicht geordert habe. Ist schon komisch das der eine sagt es passt mit 15mm der nächste sagt passt auf keinen Fall.
    Klar das Hankook "Problem" ist ne andere Geschichte. Aber ich hab auch gedacht 15mm passen ohne zu bördeln.

Hat jemand Erfahrungen mit den Eibach Spurplatten gemacht in 12mm / pro Seite ?! Oder noch besser sogar Bilder ? Oder der Oberhammer dies noch in Verbindung mit 19" Original Bmw Rädern ?!

Die sollten ja dann auch locker passen..... :gruebel:

• Kanten anlegen!
    Wenn das ein fähgier macht, rostet da nix. (Nicht wie bei Honda ;) Da rostet es immer (war zumindest bei mir so))

Oder nen schmaleren Reifen verbauen! Trotz 255er Breite fällt jeder Reifen anders aus. Gerade Hankook ist deutlich breiter. Weiß nicht was du drauf hast?!

So kann es sein, dass es bei dem einen passt und bei dem anderen, wie bei dir halt schleift.

also ich hab die hankooks drauf ;) was eine ursache sein könnte wie ich schon oft gelesen habe!

und zu den 255ern hab ich 15mm pro seite drinnen und das schleift leider ordentlich!!! gesten mit 5 leuten (aber leichte sogar) gefahren über ne "bergstraße" rauf, das war nicht mehr schön sag ich euch ;(

also - weiss jemand nen guten "bördler" in der nähe von österreich???

Sollo

da ist genug da zum anlegen - wirklich!!!

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)