So ein kleines Fazit von mir:
(Chriss bei mir war der Tempomat auch nicht sofort verfügbar)
Gestern Mittag, habe ich bei mir die Wickelfederkassette ausgetauscht und MFL war wieder verfügbar. Das was mich aber gewundert hat, war das die alte Kassette die Pins/Kontakte hatte. Zudem war diese auch nicht überdreht. Diese scheint noch völlig intakt zu sein, nun ja auch egal.
Nachdem ich meine alte Kassette eingebaut habe, funktionierte das MFL wieder und ich konnte zum Codierer. An dieser Stelle herzlichen dank an den User "McPhansen" der sich unmittelbar die Zeit dafür genommen hatte.
Nachdem der Tempomat ins Fa eingetragen wurde, und die Kalibrierung durchgeführt wurde ging es ab zur Probefahrt. Tempomat funktionierte und die Fehlermeldungen waren weg. Ich war sehr begeistert und froh das alles geklappt hatte. McPhansen merkte aber, dass bei mir der Tempomatwert nicht angezeigt wird. Geschätzte 2 Stunden haben wir nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. Ich, der schon froh war den Tempomat zu haben, wollte auf diese Funktion schon verzichten. Aber dank McPhansen, der sich hartnäckig erwies und nicht aufgab, wird jetzt bei mir auch der Tempomatwert angezeigt.
lked das wird dich jetzt sehr interessieren, wir haben das ACC aktiviert als letzte kleine Hoffnung. Hätte es nicht geklappt, wollten wir es wieder deaktivieren. Doch erst nach der Aktivierung vom ACC wurde der Tempomatwert angezeigt. Und ich habe auch keinerlei Fehlermeldungen. Auch wir waren darüber sehr überrascht, dass das ACC damit zusammenhängt.