Tempomat: EBA und FAQ

• Ok Erfahrungswerte!

Habe einen 2007 e91
    In der "fachwerkstatt" wollten sie mir auch ein Kombi aufschwätzen ist sogar im ETK so gelistet!
    Ging bei mir aber auch ohne!
    Wenn man sowieso einen Tempomat nachrüsten will würde ich es erst mal ohne Kombi versuchen nach ordern kann man immer :)

• Hab jetzt die Möglichkeit für 60€ an ne Schaltzentrale inkl. Mufu Wickelfederkassette UND REGENSENSOR zu kommen...inkl Verkleidung.

Mich interessiert jetzt nur noch diese von dir genannte LED, da bei mir ja kein Regensensor verbaut ist, sondern die Taste ganz normal Intervall auslöst.

Möchte nicht, dass mein Auto aufleuchtet wie n Weihnachtsbaum^^

• Das ist eine kleine Led am Hebel die signalisiert das der Regensensor aktiviert ist.
    Bei dir signalisiert es dann halt das Intervallwischen an ist, ist doch dann auch ganz nett ;)

• Hab nen E90 von 2005 ohne Fernlichtassistent...d.h. Kombiinstrument High nachrüsten nötig, richtig?

Definitiv JA

Der user johny 2605 und ich haben vergeblich versucht, einen Tempomaten bei einem 325i Baujahr 2005 nachzurüsten. Mit dem Kombi low funktioniert er definitiv nicht, obwohl mehrere sachkundige Codierer versucht haben, den Tempomaten zu codieren. Außerdem müsstest du wie bereits erwähnt noch ein Längsdynamikmodul nachrüsten, weil das DSC-Modul beim E90 vor BJ 9/2006 die Funktionen für den Tempomaten mit Bremsfunktion nicht integriert hat.

• Hallo

ich fahre einen E90 330d Baujahr 01.2006 ohne Tempomat und Regensensor. Habe jedoch Multifunkionslenkrad.

Kann ich mir bei meinem ein Tempomat nachrüsten mit oder geht es dort auch nicht?

Gruß Maxim

• Passendes SZL + Kombi High + Längsdynamik Modul (da du noch das alte DSC Modul hast)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wenn ich das Kombi High nicht nachrüsten möchte dann geht es nicht?
    Das längsdynamikmodul brauche ich doch nur wenn ich die bremsfunktion auch haben möchte oder nicht

• hi
    das würde mich auch interessiert weil ich habe eine 330i BJ 2005 und ich habe heute das SLZ getauscht. Tempomat keine Funktion!!! Ich habe eine passende Hi Tacho ,gebraucht, aber das muss auch codiert werden. Ich habe versuch mit meine alte tacho,ich habe zwei fehler der eine ist DSC.
    Kennt jemand wo kann ich meine Tacho codieren? in meine näher ist niemand wo so was machen kann. :(

• Ihr braucht ein Längsdynamikmodul wenn euer Wagen vor 09/2006 ist, da führt kein Weg dran vorbei.
    Im 6 Zylinder kann der Tempomat ohne Bremsfunktion nicht betrieben werden!