Tempomat: EBA und FAQ

• okay danke schonmal.

muss mann ein Update machen??

bzw wie kann ich den Stand ermitteln??

was sind die Vorteile von den Updaten??

• Würde mich auch interessieren was ich genau brauche

Bj 04/2009
    320d Toruing

FLA, Regensensor, Kombi LOW, MFL

Nachrüstung für Tempomat (Leuchtrand brauch ich nicht aber eine Anzeige im Kombi da wo die Uhrzeit ist wär wünschenswert)

ungefähre Kosten bei BMW

• ungefähre Kosten bei BMW

dann frag doch bei dem händler deines vertrauens an ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ja den habe ich hier leider nicht,

beim E46 damals hatte ich den BC nachrüsten lassen und da würde mir 142€ gesagt dabei waren es nach rumbohren nur 78€ da der schon klimaautomatik hatte und somit nur der blinkerheben getauscht wurde, daher informier ich mich lieber vorher, damit der garnicht versuchen kann mir was aufzuzwatzen

• Zitat

...ungefähre Kosten bei BMW

Schaltzentrum + Lenksäulenverkleidung = 470 ?

Grüße, Ralf

• Außerdem wird BMW noch gerne nen komplettes Update vom Auto machen wollen (ca. 150€) und den Fahrzeugauftrag anpassen wollen (? €).
    Und 1-2 Elektrikerstunden verrechnen die da bestimmt auch noch für den Einbau (200€)

Da kommen schnell stolze Summen zusammen. Insofern: gebraucht kaufen, selber einbauen und ab zum Codierer.

• ok also codieren könnte ich das notfalls auch selber, gibt sicher anleitungen im netz, kfz leute kenne ich auch genug die mir da evtl helfen würden.

also benötige ich die verkleidung ums lenkrad neu und den hebel? das ist alles?

• Naja, nicht nur den Hebel. eben das ganze Lenksäulenmodul. Und die Verkleidung. Gebraucht so irgendwo zwischen 150 und 200€.
    Zusammenbauen, Fahrzeugauftrag anpassen, Codieren und Lenkwinkel kalibrieren. Mehr ist es eigentlich nicht.