Tempomat: EBA und FAQ

• --- > so war es in meinem Fall geswesen. Mußte neu Codiert werden. Plus die Anzeige im Kombiinstrument ^^

Bei mir leuchtet jetzt die DSC meldung.
    Ich dachte muss nur der Lenkwikelsensor kalibriert werden?
    Was meinst du mit der Anzeige im Kombi?das will ich auch haben!!!!

• was haben dich denn die Teile gekostet? gerne auch per PN
    Hab es nämlich bei meinem 320d auch vor.

• Lenkwikelsensor muß Codiert werden und DSC verursacht eine Fehlermeldung. Sprich mal mit Frank_DC ^^
    Anzeige im Komi, ein must have beim Tempomat ;) Kann man Codieren.

Auszug aus der Preisliste von Car Coding.de "Frank" net böse sein ^^
    Aktivierung der Tempomatgeschwindigkeitsanzeige: Sollgeschwindigkeit wird bei Aktivierung
    des Tempomats für ca. 5 Sek. angezeigt
    (nicht bei allen Fahrzeugen möglich)
    alle Modelle E8x/E9x mit Tempomat SA540 bis 09/2007

Quelle http://www.car-coding.de/media…8x_E9x_CCS_2011-06-13.pdf

• danke sehr, dann weiß ich Bescheid, werde dann den Lenkwinkelsensor auch codieren und die Anzeige im Tacho :thumbsup:
    Gruß Andrej

• Hallo,

ich habe mir jetzt den Tempomatenhebel (das Schaltzentrum mit dem Hebel halt) eingebaut. Ich habe ne 6Zyl.

Halten tut er die Geschwindigkeit jetzt schon. Ich kann auch beschleunigen und langsamer fahren (nicht Bremsen), jetzt kommt aber das ABER:

- ich bekomme die Geschwindigkeit nicht angezeigt ;(
    - Und Bremsfunktion geht nicht ;( ;(
    - Reifendruckkontrolle (Systemfehler) ;( ;( ;(
    - DTC Fehler ;( ;( ;( ;(
    - Aktiv-Lenkung- Fehler ;( ;( ;( ;( ;(
    - der Blinker geht nach der Kurvenfahrt nicht mehr aus. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

--> Habe ich was falsch gemacht? ?( ?( ?(

Vielen Dank für Ihre Hilfe vorab! :thumbup:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

BMW e92 335d Coupé zu verkaufen!!! Top Ausstattung!!! Zum Angebot!!!

• Du musst halt noch die Nachrüstung Codieren lassen.
    Entweder beim :) oder bei einem Coder deines vertrauens ;)
    Danach funktioniert auch alles einwandfrei.

• Hallo,

ich habe fertig!!! :thumbup:

Zuerst mal vielen Dank für die super Anleitung, und die weitere Unterstützung!!! SUPER!!!
    Nach Programmierung (danke Herr Fink) passt alles. :thumbsup: :thumbup:

Das einzige Problem beim Einbau war, dass immer von zwei Löcher an der Rückseite des Lenkrads gesprochen wurde.
    Nachdem ich dann dann laaaaaange gesucht haben, habe ich gelesen "versteckte" Löcher. Dann hab ich das LR abgetastet, und siehe da, da sind 2 Durchstoßmöglichkeiten. Auf position 4 und 8 Uhr. Es tut zwar weh, das Leder zu durchstechen, aber man sieht es nach dem Einbau def. nicht! 8o

Ein was ist noch offen. Evtl. kann mir hierbei auch einer helfen:
    Ich benötige noch die Lenksäulenunterverkleidung unten, mit Tempomat!
    Jeder schreibt, es kostet um die 20 -25€, bei meinen Händler sind es über 45€!?!?!?!? (Habe Teilenummer durchgegeben).

Wo bekomme ich es so günstig her? ?(

Und das Dreieck, mit den Chromspangen am Lenkrad mit MFT barauch ich auch noch. ?(

Vielen Dank! Gruß

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

BMW e92 335d Coupé zu verkaufen!!! Top Ausstattung!!! Zum Angebot!!!

• War beim freundlichen und hab mich zwecks Nachrüstung erkundigt. Der Mechaniker meinte nach blick in den Computer das es bei einigen Fahrzeugen wohl nicht geht. Der Computer spuckt auch keine Teilenr. ect aus. Ist das nur ein Fehler / nicht Wissen von freundlichen oder kann dies wirklich der Fall sein? Probieren zu Codieren würden sie ..will aber das Schaltzentrum ect. nicht umsonst kaufen.

danke schon mal

• War beim freundlichen und hab mich zwecks Nachrüstung erkundigt. Der Mechaniker meinte nach blick in den Computer das es bei einigen Fahrzeugen wohl nicht geht. Der Computer spuckt auch keine Teilenr. ect aus. Ist das nur ein Fehler / nicht Wissen von freundlichen oder kann dies wirklich der Fall sein? Probieren zu Codieren würden sie ..will aber das Schaltzentrum ect. nicht umsonst kaufen.

danke schon mal

Hi,

also es geht definitiv!!!Habe die gleiche Maschine wie du nur als Coupe und es ging Problemlos,musst halt anschließend alles Codieren lassen und dann funktioniert alles einwandfrei ;)
    Gesamtkosten in ca. 220€ und es funktioniert wie es funktionieren soll ;)

<Gruß>

• Versuche es mal über den Forumshändler Leebmann, habe es über ihn für 23€ besorgt ;)