beni87 hat jetzt auch einen Showroom - Diagnose: Riss im Motorblock - Austauschmotor eingebaut, fährt wieder

  • Hi beni,
    mir ist heute genau das Gleiche passiert. Habe auch Wasserverlust gemeldet bei Inspektion, wurde ein Schalter ausgetauscht und sollte laut :) alles I.O. sein.
    Gestern wieder die Meldung "Kühlmittelstand zu niedrig", ich sofort wieder zum :) und dann Nachmittags ein Stich ins Herz, eine Riss zwischen 3 und 4 Zylinder.


    Habe Euro Plus Garantie, sollte eigentlich alles übernommen werden, bin unter 100.000km.


    Was mich so ärgert ist, habe das Auto erst vor 3,5 Monaten gekauft und schon so was.


    Ich freue mich für dich, dass alles so "gut" bis auf 1900€ gelaufen ist.


    Gruß.

  • s


    sry hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber 1900€ für einen neuen Motor etc ist doch echt nicht viel oder??


    Naja son Austauschmotor kostet normal knapp 6000 € in der Region kannst den 320d ansiedeln.....

  • Also 1900€ waren reine Arbeitszeit zum Einbau der Austauschmaschine. Material ging komplett auf Kulanz.


    Ohne Kulanz war von ca. 7000€ (Material+Arbeitszeit) die Rede.


    1900€ ist sicher nicht viel für den kompletten Motor. Aber normalerweise sollte das bei dem Alter/Kilmoterstand garnicht auftregen. So gesehen sind es 1900€ zuviel.


    Und ich bin heilfroh, dass ich das original Perfomance Power Kit gekauft habe, und nicht irgend ein "Wald und Wiesen" Chiptuning. Das ist zwar sicher nicht die Ursache, aber Kulanz hätte es in diesem Fall sicher nicht gegeben!


    @ koenig-eugen: Wenn deine Garatie das abdeckt, kannst du dich halt über einen neuen Motor freuen :)

  • Schöner Wagen.
    Ärgerlich das mit dem Motor. Jedoch nie vermeidbar.
    Klar sollt sowas bei so einem KM Stand nicht auftreten, jedoch steckt man nie in denn Teilen.
    Wünsche Dir jetzt wieder viel Spass und viele schöne KM.