Wann 320d kaufen?

• Moin moin!
    Der Turbo kann dir auch bei jedem Audi, VW und Benz um die Ohren fliegen, wenn er nicht vernünftig gefahren wird. Also ist die Aussage bezgl. Motorschaden nicht zu pauschalisieren. Der Umgang ist das A und O und man sollte eben gucken, wer Vorbesitzer war. Ne Mietkalaesche (von sixt....usw.) würde ich z.B. direkt stehen lassen. EIn Bekannter durfte einschlägige Erfahrungen sammeln, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mfg Ultrakurz

• Aber einen Punkt weiß ich und da würd ich aufpassen mein Onkel der bei Kfz-Meister bei Bmw in München ist meinte das die 177 PS Modelle alle nach ca. 100.000 Km Motorschaden haben.

Warum denn das? Kannst du die Aussage irgendwie belegen?

• Kfz-Meister bei Bmw in München meinte das die 177 PS Modelle alle nach ca. 100.000 Km Motorschaden haben

Das ist wirklich Quatsch, der 320d hat im 100.000km Dauertest mit Bestnote abgeschnitten.. dann müssten ja sogut wie alle Firmenfahrzeuge und teilweise Privatfahrzeuge nach 2 Jahren auf den Schrott..

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Kann Bada nur zustimmen.

Hab die Tage die Emotion bekommen und bei Bada in der NL werden sogar Gebrauchte gesucht und das ist kein Scherz.

Ich denke aktuell bekommt man für seinen 3er sicher richtig gute Angebote.

Göran

• Servus chris wenn du ein gutes Angebot brauchst dann bitte Ausstattung,Kilometer,alter an pm an mich , hab da ein bekannten der bei BMW im verkauf arbeitet da gehen mit Sicherheit Rabatte ;) hab fuer meinen 320d vollausstattung ohne Navigation Bj 06 mit 65000 km 13000€ gezahlt. Gruß

• Das ist wirklich Quatsch, der 320d hat im 100.000km Dauertest mit Bestnote abgeschnitten.. dann müssten ja sogut wie alle Firmenfahrzeuge und teilweise Privatfahrzeuge nach 2 Jahren auf den Schrott..

Das ist wirklich Quatsch, der 320d hat im 100.000km Dauertest mit Bestnote abgeschnitten.. dann müssten ja sogut wie alle Firmenfahrzeuge und teilweise Privatfahrzeuge nach 2 Jahren auf den Schrott..

Der BMW-Meister wird ja wohl keinen Mist erzählen. Er sieht ja die Autos direkt in der Werkstatt und es wird ja wohl kein Zufall sein das täglich mehrere Autos vor allem genau diese Modelle in der Werkstatt landen mit Motorschaden. Und man sollte nicht alles glauben was in den Zeitschriften bzw. den Test geschrieben wird.( Schließlich ist BMW auch ein sehr großer Fisch und die können einiges mit der Presse hintenrum klären )

• Der BMW-Meister wird ja wohl keinen Mist erzählen. Er sieht ja die Autos direkt in der Werkstatt und es wird ja wohl kein Zufall sein das täglich mehrere Autos vor allem genau diese Modelle in der Werkstatt landen mit Motorschaden. Und man sollte nicht alles glauben was in den Zeitschriften bzw. den Test geschrieben wird.( Schließlich ist BMW auch ein sehr großer Fisch und die können einiges mit der Presse hintenrum klären )

Und die anderen getesten Autos waren Dacias und Ladas, aber die haben leider nicht so gute Beziehungen zur deutschen Presse, deswegen hat der BMW die beste Bewertung bekommen. :D

"täglich mehrere Autos vor allem genau diese Modelle" landen mit Motorschaden in der Werkstatt? Hm...hätte man von so einem Problem nicht schon mal was hören müssen? Ich meine wenn schon in der einen Werkstatt da bei dir täglich mehrere ankommen, das müssen ja täglich Hunderte in ganz Deutschland sein?!

• Ja wird ja auch wohl wahrscheinlich so sein bloß was in der Werkstatt passiert bleibt auch in der Werkstatt. Und die Werkstatt die ich meine ist die Hauptwerkstatt Münchens (Niederlassung) Ich glaub eine größere BMW Werkstatt gibts nicht ;)

• Also ich habe sehr viel mit den verschiedensten Werkstätten zu tun und kann dadurch viel hinter die Kulissen gucken. Wenn es wirklich so ein massives Problem mit den Motoren gäbe, wüßte ich davon. Mir wurde der 320d mit 177 Ps, der ja in etlichen Modellen verbaut wird von vielen Insidern empfohlen. Schwarze Schafe gibt es überall, das ist keine Frage! Werde mal nochmal explizit nachfragen die Tage.