Erfahrung mit Earthquake SWS 8 Xi

  • Hallo Graphit_325i,


    wie RMAN schon geschrieben hat - "Eine Subwooferkiste vermisse ich überhaupt nicht." Die Earthquake können schon tief aufgrund ihrer Bauart (Langhuber). Die AS Woofer sind bei weitem nicht so belastbar, was dem Pegel zu Gute kommt. :thumbup:

  • Moijn.
    Die Earthqake's sind einfach im oberen Pegelbereich unangestrengter. Allerdings verlangen sie auch nach einer hochwertigeren Endstufe. Wer den Unterschied hören will, kann demnächst bei mir vorbei kommen. Wir haben dann unseren 1er mit den AS fertig, im 3er werkelt weiterhin der SWS.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Heißt aber auch, wer mit normalen Pegeln hört, der wird die Vorteile der SWS nicht so ausnutzen. Ich werde weiterhin die AS favorisieren. Der Preisunterschied sind immerin 479 Euro alleine bei den Materialkosten. 179 mehr füpr die SWS und 300 mehr für die Endstufe ...
    Da ich eh im Fahrzeug keine sehr hohen Pegel höre, wirds bei mir weiterhin auf die AS hinauslaufen.

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die AS schlecht sind ;)


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • darf ich mich kurz in den thread einklinken ? eigtl nur eine fraze bezüglich der endstufe... passt die radion 90.4 zum x-ion 200 ? wäre das eine empfehlenswerte kombi ? und vor allem, passt sie im kofferraum unter die abdeckung ? möcht sie nämlich nicht unbedingt sichtbar verbauen :) weiss das zufällig jemand ?!


    mfg robert

  • @ Sean_John, die Radion 90.4 ist sicherlich eine Möglichkeit im Zusammenspiel mit dem xion 200- Viel besser wäre aber die Kombi mit der Mosconi AS-100.4, Steg K oder einer Alpine PDX F4.
    Du kannst diese gut unter der Verkleidung - "Mulde" verbauen.

  • Danke für die Antwort, natürlich is das dann auch immer eine sache des Preises.. ich hab aktuell ein angebot inkl. Einbau für 1200 €. Beinhaltet das X-ion 200, die Radion 90.4 und eben den kompletten Einbau inkl. Dämmung, Frequenzabstimmung, Einstellung und dem ganzen pi pa po...

  • Hallo! Aus diversen Gründen möchte ich meine vorhandene 4-Kanal-Endstufe für das Front- und Hecksystem verwenden, und für die Earthquake SWS-8XI eine passende seperate Endstufe. Gibt es also ein gutes 2-Kanal-Pendant zur Mosconi 120.4, welches ich zur Befeuerung der Earthquake nehmen kann?

  • schreib doch dtreamsounds direkt mal an und frag nach einer passenden endstufe. ich würde auf jeden fall eine mit subsonicfilter empfehlen