Kraftstoffverbrauch

• Achja sorry total vergesen ... Road Trip Lite (von Darren Stone) ... ist richtig gut, kostenlos und reicht dicke finde ich :)

Die Kaufversion (3,99 Euro) kann auch laufende Kosten (Versicherung, Steuern, Wartungskosten usw.) erfassen und GEO Tagging machen, sowie mehrere Fahrzeuge erfassen und sogar Reisekosten erfassen ... aber soviel brauch ich nicht, da reicht mir dann die kostenlose Lite Version die auf 1 Fahrzeug und reine Spritdaten gekürzt ist. Sicher wäre es nett wenn er in die Euro / KM auch die laufenden Kosten mit umlegt ... aber das finde ich jetzt nicht so wichtig ... mich interessiert nur der Sprit/Verbrauch :)

• mittlerweile hab ich seit monaten nen durchschnitt von exakt 8,9l , allerdings fahre ich 90% nur kurzstrecke von ca. 4-5km ... denke mal, bei mehr autobahnanteil oder landstrasse schafft man auch ne 8 liter grenze ... bin sehr zufrieden ! :thumbsup:

hier mal ein kleines update wegens verbrauch. hatte mein qp ja vor 2 wochen wegens garantie-ende in der werkstatt. dort wurde ein kleines ölfleck am ersten turbolader entdeckt, was ich sehr entgegenkommend empfand, ebenso einige andere kleinigkeiten die später richtig ins geld gegangen wären.
    seit diesem werkstattbesuch hab ich schwierigkeiten, über die 8 liter marke zu kommen. im schnitt sinds 7,8-7,9l. und das wie gesagt bei extremer kurzstrecke, 20zoll reifchen und klima ... also einen liter weniger durch die reparatur eines turbos. keine ahnung wie lang der schon diesen defekt hatte, ich stell mir gerad vor, was ich bei 120 auf der autobahn und 17zoll originalbereifung verbrauchen würde... die motoren von bmw sind schon geil !!! :thumbsup:

• Mein alter E91 mit M57N2 mit Schaltung und 225 45/17 auf der 159

hat im Schnitt ca 9l verbraucht. Entwerder Stadt und kurzstrecke oder Tempomat 180. Den geringsten VErbrauch: Auf Rügen hatte ich mit BC 4,4l über 20km, insgesamt 2006 über 400km RÜgen 5,6l gelitert.

Mein E92 mit N57 mit Automatik und 19" 225M-Felgen verbraucht ca 9,5l. Den geringsten Verbrauch: Auf Rügen 4,4l BC(real 4,9l), über 300km insgesamt 6,2l gelitert. Die Automatik und die 255 ziehen ganz gut.Auf meiner Vollastfahrt auf Hinfahrt über 500km (A9-A24-A19-A20) 10,5l. Für Tachobegrenzerfrahrten dabei sehr beachtlich.

BC lag im 2005er als auch im 2009er immer unter den Realwerten: im E91 ca 0,4l, im E92 0,4-0,6l ?(

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

Einmal editiert, zuletzt von ThomasCrown ()

• ich fahre 60% stadt und rest überland oder AB.

Komme auf 10L verbrauch da mein gastank nach 400km jedes mal leer ist und ich mit 40L wieder volltanke.

Allerdings weis ich nicht ob die 2L differenz von BC und realität mit dem Gas zu tun haben...bin noch nie dauerhaft benzin gefahren

• 6,6 Liter
    auf die Verbrauchsanzeige wird nicht geachtet,
    Spass und Freude am Fahren stehen aufm ersten Platz ))

• Wer tut den sowas? Wenn ich Sprit sparen möchten, dann kauf mir den neuen Golf mit dem 1,4er Turbo und 7 Gang DSG! Über 6 Liter soll da richtig schwer sein!

BTT meiner braucht so im schnitt 12 Liter, wird aber auch fast nur in der Stadt bewegt!

Ich normalerweise nicht, aber wenn hintereinander ohne Sicherheitsabstand drei LKW auf Kurvenreicher Landstrasse fahren, dahinter sehcs schnarcher, kommst du da nicht vorbei, komme was wolle, dann kommen solche Verbrauchswerte dabei raus ;) Ich fahre in der Stadt im Schnitt mit 11l ansonsten meist zwischen 9 und 11 ;) das Auto will auch standesgemäß bewegt werden

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Mit meinem 320i habe ich bei 60% Stadt, 20% AB und 20% Landstr. zwischen 8,6 und 8,8.
    Nur Stadt 9,8.
    Nur Landstraße 7,5 :thumbup:

• Also ich verbrauche mit meinem 318d und 144PS 6,2l laut BC....

Ich fahre dabei alles, Land, Stadt und Autobahn aber auch ziemlich gesittet.
    Wenn ich dann mal ein bisschen drauf trette war das hächste was mir der BC angezeigt hat 6,4l