Ich hab mir mittlerweile angewöhnt immer voll zu tanken und meinen Spritverbrauch bei Spritmonitor.de einzutragen. Komme mit einer Tankfüllung so um die 950 - 1100 KM weit. Und das mit dem alten 163 PSler, ohne ED und 19" 225/255

Kraftstoffverbrauch
-
-
also du meinst dem mit dem ich auch hin und her "switche" wechsel!?
Das habe ich auch schon probiert aber es ging nicht!"hin und her" würde ich nicht sagen, mit dem Knopf kannst Du an für sich nur weiter schalten zur nächsten Funktion usw.
Mach das Auto an und drück den Knopf und halt ihn mal meinetwegen 10 Sekunden, was aber schon zu lang wäre wenn ich mich recht entsinne - reset funktioniert glaub ich nach 3-5 Secs oder sowas. -
11,2l
mir egal ob er 0,0002432l zu viel oder wenig anzeigt
.
-
der verbrauch im bc wird doch immer auf die letzten 100 km berechnet oder ?
hab da mal noch ne frage im bc gibt es ja die funktionen ---- verbrauch--- durchschnittsgeschwindigkeit ---und restweg--- aber dann hab ich bei mir noch einen menuepunkt der leer ist is das normal ?
-
Ja der leere ist normal, hab ich auch.
Der Verbrauch wird auf die Kilometer berechnet, die seit dem letzten Tankstopp zurück gelegt wurden.
Die Restweganzeige wird nur mit den letzten 30km berechnet.
Göran
-
6,4L
19" 225/255 -
Ja der leere ist normal, hab ich auch.
Der Verbrauch wird auf die Kilometer berechnet, die seit dem letzten Tankstopp zurück gelegt wurden.
Die Restweganzeige wird nur mit den letzten 30km berechnet.
Göran
das heist im klartext immer wenn ich getankt habe resettet er ?
-
wie viel liter sind beim 320d eig reserve?
-
wie viel liter sind beim 320d eig reserve?
wenn dein BC 0km zeigt, geht der motor aus
und mehr als 61-62L kriegst du nicht reinWas passiert eig. wenn der Motor ausgeht?
-
Hallo Leute,
habe mein Auto jetzt stark eine Woche und der Bordcomputer zeigt 8,0 - 8,9 an.
Das finde ich für einen Diesel ein bissel viel. Habe ihn auch schon ein Paar mal genullt und
bin nicht Sportlich gefahren.
Habt ihr eine Idee
Gruß
Ralf
also ich fahre meinen 320d mit automatik bei sportlicher fahrweise mit 6,9l, bei einer bewussten spritsparfahrweise mit ca. 5,7l (schwankt aber dann zwischen 5,7 und 6l) je nach verkehrslage eben...
bin mal einen mit schatung probe gefahren, hatte ihn getreten wie sau und bin damals nicht über 7.5l gekommen.gruß matthias