335i -> Motorstörung-> Leistungsabfall-> Turboschaden-> Problem bekannt?

  • Hatte jetzt auch schon 2 mal Leistungsabfall. Beim ersten mal wurden 2 Magnetventile getauscht und beim zweiten mal eine Unterdruckdose + alle Unterdruckschläuche. Leut meinem :) wurden diese Unterdruckschläuche mal überarbeitet. Mein QP ist BJ 01/07.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


  • Mein 335i ist seit Februar aus der Garantiezeit raus. Beim 5. Werkstatttermin wollte ich das Auto bereits zurückgeben, aber der Werkstattleiter hatte mir versprochen, dass er bis jetzt jedes Auto in der Garantiezeit hinbekommen habe und er sich persönlich darum kümmert. Mein Auto stand eine Woche in der Werkstatt und wie ihr seht, war der Fehler immer noch nicht behoben (tritt ja nur sporadisch auf). Mein ALLERLETZTER Versuch ist nun, die Filiale zu wechseln. Wird der Fehler jetzt immer noch nicht behoben, werde ich ihn wahrscheinlich in Zahlung geben und mir ein nicht mehr so anfälliges Auto kaufen. Außerdem bin ich gespannt, wie Kulant BMW ist, ich habe ihnen wirklich viele Möglichkeiten gegeben, den Fehler zu beheben. Ich hoffe, sie sehen dies auch so und die jetzige Reparatur wird von ihnen übernommen.


    Bis jetzt hat mich BMW enttäuscht, für das Geld und vor allem von dieser Premium Marke erwartet man nicht so ein fehlerhaftes Auto.


    Dabei hätten mir noch ein paar Performanceteile gefallen, an denen BMW wieder an mir verdient hätte. Nach diesem Werkstattverlauf bin ich erstmal froh, wenn das Auto ohne Fehler läuft. :cursing:


    Ist alles sehr ärgerlich, nur kann das Auto wenig dafür wenn BMW unfähig ist das defekte Teil ausfindig zu machen. Ist ja teilweise völlig absurd was die bei dir getauscht haben. :wall:
    BJ und km Leistung wäre auch interessant gewesen.

  • Baujahr ist 12/06


    KM Leistung bei den Defekten steht im Bericht neben dem Datum. Ich meld mich wieder, wenn ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe.

  • Hi,


    habe meinen 335i auch gestern auch wieder einmal von der Werkstatt zurück bekommen. Nach dem 2. Besuch wurden nun die Magnetventile getauscht. Beim ersten besuch die Vanos verstelleinheit.


    Ungleichmäßigen Reifenabnutzung sowie diverse andere kleine Problemchen hatte ich auch schon.


    Ein Gespräch mit der BMW Kundenbetreung ist eigentlich Zwecklos da die eigentlich alles nur ablehen. Da werden wahrscheinlich auch nur 400€ Aushilfen eingestellt. Das Auto ist für die Preisklasse eine ziemliche Entäuschung. Auch die BMW Kulanz nahezu bei Null !
    Für BMW ist dieses Model einfach nur peinlich. Wollte mir in der nächsten Zeit eigentlich einen lang ersehnten Traum verwirklichen und mir nen M3 zulegen, was ich aber nun wegen dieser BMW Fahrzeug sowie Kulanz-Entäuschung sein lasse und mich nach einem anderen alternativen Hersteller umschaue!

  • so Leute... als 335i Neuling hats mich jetzt auch erwischt.. :(
    (Fzg BJ'08 im Feb '11 gekauft mit 44tkm, jetzt hat er 51tkm)


    gestern wollte ich auf dem Heimweg von der Arbeit noch einen Traktor überholen auf einmal bei ca.4000Touren -> kurzes ruckeln, danach regelte die Elektronik runter und das Motronicsymbol erschien im Display :-(((
    Bin dann gleich zur nächsten BMW Filiale gefahren wo zum Glück noch armer Tropf (schon im Feierabend) sich meinem Problem annahm :)


    Fzg kurz ausgelesen -> Fehlermeldung "Förderleistung Hochdruckpumpe" oder sowas in die Richtung


    Werde das Fzg heute oder am Mo zur Werkstatt bringen.


    Aber mal vorab: Passt das Verhalten auf Hochdruckpumpe? Oder eher EPDruckwandler?
    Der Fehler war gestern leicht generierbar, man muss eigentlich nur unter Last auf ca. 4500U/min beschleunigen, danach kommt das große stottern-> Leistungsabfall!
    Und wenn ich den Motor ausmache und dann erneut starte ist der Fehler wieder weg! bis ich dann wieder hoch beschleunige!
    Wenn ich den Wagen unter 4000Touren bewege hab ich keine Probleme und die Machine läuft wie immer (gefühlt)


    Wenn es die Hochdruckpumpe ist, müsste dass noch ein Kulanzfall werden??


    Vielen Dank
    MfG

  • Willkommen im Club der Leistungsabfallgeschädigten, wenn ess die HDP ist, sollte Kulanz kein Thema sein,
    bei mir wurde gleich alles ausgetauscht was darauf hindeutet, musste 300€ zuzahlen, es wurden aber für 3500€ teile getauscht.
    Grüße,
    Marcus

  • Meiner hat auch ein Eigenleben.. die Fehler kommen und gehen dann wieder... letzte Motorstörung war vor einem Monat und davor jede Woche ein oder zwei Mal. Vor 3 Wochen war ein Lambdasondenfehler der mittlerweile auch wieder verschwunden ist...

  • So Leute,
    nochmal vielen Dank ans Forum!
    Habe seit gestern den Wagen wieder und das Problem scheint behoben!
    Laut Werkstatt wurde die Hochdruckpumpe gewechselt und zum Glück wurden alle kosten komplett von BMW getragen! :)
    Ohne Forum (und das wissen dass es ein Kulanzfall werden kann) hätte ich jetzt wohl 400-500 Öcken zahlen dürfen!


    So... und jetzt geh ich raus und erfeue mich an dem schönen Wetter und meinem reparierten schatzi :D


    MfG

  • Ich habe jetzt auch die Motorleuchte mit leistungsabfall :(
    Und zwar tritt der Fehler meist bei 2500 touren und Vollgas auf. Dann kommt sofort der Fehler.
    Aus- einschalten löscht den Fehler wieder aber kommt beim fahren dann wieder.
    Das komische war allerdings dass ich vorgestern Probe gefahren bin und dann nie was kam. Heute auf dem Weg zur Arbeit kam es aber wieder.


    Wie ich hier im Forum gelesen habe sind es wohl die Ventile.. wenigstens nicht so teuer:-)
    Könnte das wirklich so sein und mit was muss ich da preislich rechnen..
    Werde morgen früh gleich nen Termin machen.

  • JB4 verbaut!!


    Hi,


    hab ein Problem.


    Bei der Beschleunigung bricht meine Drehzahl teilweise 2x kurz ein.


    Fahre in MAP5. Wer kennt das Problem? Hat es mit dem Öldruck zu tun?


    Wie kann man das Problem beheben?


    Grüße
    Chris