sind ja Hammer Werte
![]()
warst du auf der Rolle, das Leistungsdiagramm würde mich interessieren![]()
sind da echte 278 km/h gemeint?
bei welcher Drehzahl wäre das?
Nö, war auch keiner Rolle oder Leistungsprüfstand! Der beste Prüfstand ist die Autobahn!
sind ja Hammer Werte
![]()
warst du auf der Rolle, das Leistungsdiagramm würde mich interessieren![]()
sind da echte 278 km/h gemeint?
bei welcher Drehzahl wäre das?
Nö, war auch keiner Rolle oder Leistungsprüfstand! Der beste Prüfstand ist die Autobahn!
Mal schauen ob ich die 270km/h noch knacke!
Das wären dann wahrscheinlich "echte" 255-260km/h Miss mal per gps
Lt. der Homepage sinds beim 330d 40PS mehr, was 271PS und damit dem normalen Durchschnitt der meisten Tuner entsprechen würde. Durch ein einfaches Chiptuning lässt sich außerdem bei der V-Max nur 5-absolut max 15km/h rausholen, was beim 330d ca. echten 260km/h entsprechen würde.
Das diese bei einem Tacho natürlich "falsch" angezeigt werden is ja auch klar.
Aber echte 278 sind absolutes Wunschdenken.
Denke ein unabhängiger Prüfstand würde die Leistung schnell auf nen normalen Wert korrigieren.
Lt. der Homepage sinds beim 330d 40PS mehr, was 271PS und damit dem normalen Durchschnitt der meisten Tuner entsprechen würde. Durch ein einfaches Chiptuning lässt sich außerdem bei der V-Max nur 5-absolut max 15km/h rausholen, was beim 330d ca. echten 260km/h entsprechen würde.
Das diese bei einem Tacho natürlich "falsch" angezeigt werden is ja auch klar.
Aber echte 278 sind absolutes Wunschdenken.
Denke ein unabhängiger Prüfstand würde die Leistung schnell auf nen normalen Wert korrigieren.
soweit ich weis, gehen beim "alten" 330d maximal 275PS und übersetzungsbedingt knapp 260km/h@GPS
beim "neuen" 330d geht noch etwas mehr, 278km/h geht aber bei einem Diesel mit dieser Übersetzung niemals......
der etwas länger übersetzte 335d könnte evt. die 270 packen...
ich finde aber das auch echte 260 km/h der absoluter Hammer sind
ich werde meinen 3Liter irgendwann auch mal chippen lassen, beim "neuen" 3Liter Diesel soll ja auch richtig gut was gehen.
wobei meiner ja jetzt schon, aber mit viel Anlauf, die 250@GPS schafft...
leider sind die Fahrzeuge ab BJ 3/2010 noch nicht machbar, da hat BMW wieder nach gelegt in Sachen Codierung
Genau richtig. Wobei die 275 noch etwas nach oben dehnbar sind, wenn man noch a bissal mehr modifiziert.
Wirklich bringen wird das alles nix, da die Übersetzung beim 330d zu kurz ist, die maximale Leistung liegt Dieseltypisch bereits unterhalb der reelen 250km/h an
VMax glaub ich nicht.
Kann auch niemals sein, absolutes !
:herzen:
aber haben die neuen lci nich nen 280er tacho, kann mich auch täuschen ... :gruebel:
Der LCI 330d hat auch "nur" 260 auf der Uhr stehen
mein 325d hatt nach der kennfeldoptiemierung 280ps und 565 nm
das is bei dem motor alles noch im toleranz bereich der 330 und 325 haben ja den selben
einen 325d mit 285PS? Warst du auf dem Prüfstand?
Deine Aussage stimmt nicht, der 30d und 35d sind identisch (bis auf den kleinen Turbo)! Der 25d ist im Vergleich ziemlich unterschiedlich!
was ist den beim "alten" 325/330d unterschiedlich?
Ventilsitze usw. waren das oder?
beim "neuen" 325/330d sind die Motoren identisch, wir haben laut aktueller Teilelisten alle Teile verglichen....
warum die Leute nicht auf die Rolle fahren um definitiv zu wissen, wie viel Leistung der Motor hat, kapiere ich irgendwie nicht
was ist den beim "alten" 325/330d unterschiedlich?
Ventilsitze usw. waren das oder?
beim "neuen" 325/330d sind die Motoren identisch, wir haben laut aktueller Teilelisten alle Teile verglichen....
die Motorblöcke sind wohl identisch, aber alles andere unterscheidet sich - nicht umsonst wird der 25d viel viel gpünstiger angeboten, als ein 30d.
Sauganlage, Injektoren, Software