wie stark ist das blech vom e90'er (wegen Hagelschaden)

  • mich hats heute auch erwischt :( . Die Hagelkörner waren teilweise Golfball groß! bis auf eine Delle im Dach, nicht besonders groß und eine in der Motorhaube konnte ich nichts entdecken. Außer ein paar Stellen wo der Lack abgegangen ist und Kratzer drin sind. Habe meine Versicherung schon informiert, weiß jemand, wie das abläuft? Schicken die nen Gutachter?

  • mich hats heute auch erwischt :( . Die Hagelkörner waren teilweise Golfball groß! bis auf eine Delle im Dach, nicht besonders groß und eine in der Motorhaube konnte ich nichts entdecken. Außer ein paar Stellen wo der Lack abgegangen ist und Kratzer drin sind. Habe meine Versicherung schon informiert, weiß jemand, wie das abläuft? Schicken die nen Gutachter?

    Ja ich hatte heute auch das Vergnügen auf der Autobahn. Erst war es "nur" heftiger Regen und dann kamen die Hagelkörner. Resultat: Mehrere Dellen auf dem Dach und auf der Motorhaube.
    Werd morgen mal meine Versicherung anrufen und fragen was man da machen kann.

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

  • Ich kann nun leider auch berichten, dass golfballgroße Hagelkörner definitiv zu groß sind. Das Fahrzeug ist an allen Ecken und Enden zerbeult und die Frontscheibe hat's zerlegt.


    Vor einer guten Stunde kam's in Sigmaringen auf der Schwäbischen Alb ziemlich ordentlich runter. Und jedes Fahrzeug hier hat nen Schaden davon getragen. Auch einige andere Autoscheiben sind zu Bruch gegangen.


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/6526/img0058vi.jpg]


    Traurige Grüße
    Kugli

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:


    BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

  • Mein alter Wagen hatten einen Schaden auf dem Dach und am Dachrahmen aufgrund einer Dachlawine (darunter auch Eisstücke). Das Dach sah echt schlimm aus. Aber dank dem Dellendoc war das ganze nach 4 Std und 250€ nicht mehr zu sehen.