Hertzchen aus dem Skisack (Subwoofer im E90)

  • sagt mal Leute... gibts da vielleicht noch eine Alternative zu dem SW8 ?
    Hat jemand eine gute und günstige Empfehlung?
    Was sagt ihr zum Axton AW08?
    Vielleicht auch einen günstigen Online Shop?


    Danke euch ;)
    MfG

  • Ja, sicher gibts Alternativen, jede Menge sogar. Aber für den Preis, da fällt mir nicht viel ein. Den Axton gibts nur bei ACR, neu kostet der was er kostet, den kriegst du nicht günstiger. Du musst ja auch ein entsprechendes Gehäuse für ein anderes Chassis bauen.


    Hat jemand eine gute und günstige Empfehlung?


    Viel günstiger wirds nicht gehen, das Chassis kostet grad mal nen hunni.

  • Kleinhorn


    Wäre nett, wenn du mal deine berechneten Maße der Box posten könntest... sone kleine Skizze vielleicht ;)


    Danke dir..


    MfG

  • km65
    schonma auf die erste Seite geschaut? :)


    klar! ... da sehe ich jedoch nur maße in dem basscad screenshot... aber ob das die endmaße waren...


    MfG

  • Hi,
    das sind die Endmaße....besorg Dir das Proggi Basscad und spiel damit unter Trapez-Gehäuse rum. Dann siehst Du das schon. Vorher sollte die Litergröße bekannt sein. Unter der Ablage sind 40 cm Platz. Also ist die Höhe auch gegeben....ist echt einfach...


    Gruß Pedda

  • Hi,
    ich hab mal ne dumm Frage. Diese Lösung klingt einfach perfekt. Nur: Ich hab zwar in der Mitte meines Rücksitzes eine Armlehne die ich runterklappen kann, jedoch habe ich keine Skisack-Öffnung. Ist dieser Umbau auch möglich wenn man keine Öffnung hat, indem man eventuell vom Kofferraum her die Rückbank aufschneidet und im Fahrgastraum den Geschlossenen Platikdeckel durch einen Mit Skisaköffnung ersetzt? Oder ist bei einer Rückbank ohne Öffnung nichts zu machen? Vielleicht hat bereits jemand von euch erfahrung mit dem Problem?


    Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp.


    Danke
    Paul

  • Ohne Öffnung geht das nicht...Da kann man nur die Eartquakes und Endstufe empfehlen...


    Pedda

  • ich weiss dieses Thema ist schon recht alt aber auch ohne Ski Sack ist der einbau möglich :)
    Alle e90 ohne geteilte Rückbank sind mehr oder weniger für einen Ski Sack vorbereitet!!
    Rücksitzbank ausbauen und schon siehst du wie das "Skisackloch" vorgestanzt ist und mit ein paar
    Schweißpunkten angeschweißt ist. ein beherzter Tritt mit dem Fuß und du hast eine Öffnung in den Fahrgastraum!
    Natürlich die Plastikabdeckung noch ausschneiden und fertig :)