Beides neu bzw gebraucht
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Halter kann man auch selbst an den Träger schweißen. Kaufen ist aber die stressfreiere Lösung
Sent from my Nokia 3210
Mahlzeit ich habe mir jetzt die Zeit genommen und den GESAMTEN Thread durchgelesen.
Habe das ganze an meinem E92 330D M57N2 vor.
Werde auch direkt hinten auf M Paket umrüsten.
Den ESD habe ich bereits modifiziert ergattert, sprich eine Seite Blind.
Der Verkäufer war so nett und hat auch sein Zuführrohr dran gelassen.
Somit habe Ich mehr Optionen wo ich die Flex ansetze.
Was ich aber bemerkt habe ist, dass das Reststück am ESD 60mm hat - Das Zuführrohr vom Vorbesitzer 55mm - und mein originales 65mm.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Rohr vom vorbesitzer entferne und mein 65er auf das 60er Reststück vom ESD schweiße oder mein 65er direkt an den Topf schweiße.
Was mich immer noch nicht schlafen lässt ist die Sache mit dem TÜV.
Durch verschließen des einen Topfes ist der ESD ja nicht mehr im Original Zustand und verliert seine BE oder sehe ich das Falsch?
Wie schwer ist es nun die Endrohre zu tauschen?
Ich persönlich kann leider nicht schweißen, daher kann ich es auch schlecht nachvollziehen ob es ein großes Talent ist die neuen 90er Rohre auszurichten.
Das ich die AHK habe muss ich mit den Bügeln arbeiten.
Fällt bei mir dadurch außer dem Stoßfanger etwas weg? (Halter zb)
Dies wäre somit meine Teileliste.
5x Gummilager 18 20 8 511 880
1x Wärmeisolierung Nachschalldämpfer links 51 48 7 138 485
1x Wärmeisolierung Nachschalldämpfer rechts 51 48 7 138 486
2x Anschlagscheibe 33 31 6 780 133
1x Führung unten Mitte 51 12 7 161 506
1x Unterbodenverkleidung hinten links 51 75 7 164 291
1x Unterbodenverkleidung hinten rechts 51 75 7 164 292
1x Multifunktionswanne hinten 41 14 7 120 020
1x Satz Bügel Anhägerkupplung 71 60 6 779 423
1x Halter Nachschalldämpfer links 18 20 7 571 003
1x Halter Nachschalldämpfer rechts 18 20 7 571 004
1x Halter Nachschalldämpfer hinten links 18 20 7 571 005
1x Halter Nachschalldämpfer hinten rechts 18 20 7 571 006
1x Halter 18 20 7 571 001
Plus M Paket inkl. Diffusor und Schrauben
Habe jetzt noch nicht alle Beiträge hier durch, aber gibt es inzwischen eine "einfache" Lösung bezüglich des Aktivkohlefilters am 325i beim e92?
Soweit ich es verstanden habe gibt es ja nur die Option andere Seite verlegen oder irgendwie in die Mitte quetschen. Aber bei Ansätze brauchen ja neue Leitungen wegen der länge, wenn ich es richtig verstanden habe.
Noch eine Frage: Ich dachte der 335i hat gar keinen MSD, wie nimmt man dann einen MSD vom 335i um die beiden Rohre zu verschweißen? Ich entschuldige mich schon mal für die Frage falls es offensichtlich sein sollte
E90 und e91 hat nen msd
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MSD/VSD Ersatzrohr gibt es z.B. von Supersprint.
Artikelnummer: 980213
http://www.supersprint.com/ww-…/mittelrohrx-pipe.aspx#!/
Entsprechende Rohrverbindungen aus Edelstahl gibt es wiederum bei z.B. FOX/ATJ, dort kann man zwei Durchmesser wählen, sprich Einlass/Auslass.
http://www.fox-sportauspuff.de…oppelmuffe-c-753_919_2091
[Blockierte Grafik: http://www.supersprint.com/public/img/28003.jpg]
Ah ok danke für die Links!
Und wie sieht es mit dem Aktivkohlefilter aus? So wie ich es bisher gelesen habe muss der ja verlegt werden, wie habt Ihr alles das denn nun gelöst, oder ist das geheim?
Noch eine Frage speziell an die e92iger:
Habt Ihr alle Teile von der Liste von denyo benutzt? Denn für mich wird nicht ersichtlich warum z.B. ein neuer Stoßstangenträger benötigt wird, wo doch nur der Diffusoreinsatz getauscht wird? Oder ist das für die normale Stoßstange (also nicht M Paket) ?
Wäre cool wenn jemand seine Erfahrung / Wissen teilen könnte
Am Träger sind die Halterungen für den Auspuff angeschweißt.
Sent from my Nokia 3210
Achso okay.
So wie ich es aber mitbekommen habe, haben sich ja einige das einfach selbst zusammen geschweißt, ist bestimmt günstiger als für rund 200€ sich einen neuen Stoßstangenträger zu kaufen.
Nachdem ich soweit auch fast alles an Teilen hier habe, wollte ich heute die Wanne wechseln. Dabei fällt mir auf, dass beim N53 vor dem MSD ein Y-Stück sitzt, über welches die bis dahin zweiflutige AGA zusammengefasst wird und in den MSD geht. Schön doof, da ich mir ja extra die 35er-Anlage mit MSD geholt hatte, um da zweiflutig reinzugehen. Gut, das ist wohl ein lösbares Problem, welches man mit diversen Rohren in den Griff kriegen könnte, aber zu allem Überfluss sitzt auch noch irgend ein bekloppter Sensor in diesem Y-Stück, auf den ja garantiert nicht verzichtet werden kann...
Ich könnte grad brechen. Da hat man den Kram ewig hier liegen, versucht sich durch viel Lesen möglichst schlau zu machen und durch geschicktes Bestellen der Teile auch möglichst einfach und dann läuft man doch wieder gegen die Wand...
Ich könnt grad hinter die ganze Planung ein großes Fragezeichen machen, da ich weder über Bühne noch Schweißgerät verfüge. Je mehr ich jetzt an Zusatzaufwand hätte/habe, desto unwirtschaftlicher wird diese Variante gegenüber einer Inside-Lösung oder dem stumpfen Umlegen der Endrohre nur von einem ESD aus... (wenn man die grundsätzliche Wirtschaftlichkeit der Aktion mal ausblendet)