Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Ich meinte eher, ob es iwelche Abgasprobleme gibt, weil der ESD für einen Benziner ist. Haben ja unterschiedliche Teilenummern. Das er montagemäßig dran passt, habe ich den Thread entnommen.

  • abgasprobleme kann es nicht geben, weil der ESD keine besondere funktion hat außer geräusche zu dämmen. der 335d hat eine andere teilenummer, weil die abgasklappe nicht verbaut ist wie beim 335i. die information habe ich von einem user


    grüße

  • Hallo,


    ich würde gern den Umbau an meinem e92 325i Baujahr 2006-2007 durchführen nur stellt sich mir da eine Frage. Der 325i besitzt ja nur eine Abgasleitung, bzw eine einfache Leitung welche aber geteilt ist, wie würde der Umbau mit dem OEM Auspuff nun aussehen? Würde man wie bei einem 320d das eine Endstück einfach dicht machen und die vermeidliche zweigeteilte Leitung mit nur einem Endstück verschweißen? Oder sollte man die Leitung abtrennen und 2 neue Edelstahlrohre legen. Ich selbst würde das ganze nicht umbauen sondern wollte mir jemand für die schweißarbeiten im Raum München suchen, nur interessiert mich die Materie und ich wollte vorher wissen was gemacht werden muss :P um den Preis realistisch einzuschätzen. Falls ihr also jemanden kennt der im Raum München, speziell Kreis Süd Richtung Taufkirchen kennt der Alu schweißen kann bitte melden ^^ Und wie sieht das ganze aus wenn ich die Original Stoßstange von einem 335i besitze? Die Aufhängung für den Auspuff müsste ich dann doch auch selbst anfertigen oder? Bin nicht ganz schlau drausgeworden ob ich nun die Stoßstange oder den Träger davon brauche, wobei ich mal denke das es der Träger ist ^^
    Falls jemand Bilder dazu hätte wie es unter dem Auto auszusehen hat wäre ich natürlich doppelt dankbar ^^


    Mfg

  • wazu brauchst du einen der alu schweißen kann, weil für abagsanlagen kannst es knicken :whistling: mig schweißgerät reicht schon und die hat jeder 0815 werkstatt.


    für die halter brauchst du den träger vom 335i oder d. teilenummer steht auch hier im thread
    alle halter für den ESD bekommt man von bmw und man braucht keine anfertigen. ob du jetzt ein rohr oder beide verbindest ist dir selber überlassen


    skn606 hat übrigens beide rohre angeschlossen, vieleicht hat er paar bilder :)



    grüße

  • Mhhh. mir wurde hier immer erzählt das es mit einem Mig schweißgerät zu Problemen mit dem Edelstahl kommen könnte. Wie wäre das nun wenn ich zwei Rohre verlegen möchte, da die zweigstelle ja auf der linken Seite liegt. Wie würde dann der Rohrverlauf aussehen? Komm ich von da so einfach auf die rechte Seite? Dann muss ich mich mal an den skn606 wegen der Bilder richten :)


    Grüße